Beiträge von 4Ravinger

    Für die Navi Anbindung online Livedaten Erfassung und vorgefertigte Routentransfers, so denke ich, bis zu max 2Gb Tarif für den Rav4 sollte in diesem Zusammenhang für den Wlan-Stick reichen(monatlich je nach Nutzungshäufigkeit)…

    Hallo, auch wenn ich jetzt wieder einen Rüffel von @Ravinger bekomme, die Frage hatte ich schon im April gestellt. Habe es aber auch nicht hinbekommen. Habe jetzt einen Wlan-Stick von Huawei im Einsatz, damit geht das.

    In diesem Forum gibt es keine Rüffel, auch nicht zwischen den Zeilen - Maximal eine kritisch konstruktive Auseinandersetzung 😉

    Btw.

    Von einer Kalzium-Batterie oder “Kalzium Akku” hab ich noch nie etwas gehört. Gibt es da Quellen ?

    UND:

    Welche Type von KalziumBatterie würde/dürfte denn laut Toyota BA beim/für den Rav4 Gen.5 ausgetauscht werden(Fabrikat, Typ-Bezeichnung etc.) ?


    DANKE

    Bei mir stets dasselbe!

    Bin auch noch nicht dahinter gekommenen woran es liegt - vielleicht nahm ich mir aber auch zu wenig Zeit dafür!

    Hat von euch jemand eine Idee oder Anhaltspunkt 👍🏼?

    Der Jumpstarter dient/hilft ja nur zur Initialisierung des Startvorganges - die 12V Batterie siecht weiter stiefmütterlich im Kofferraum dahin…wird nach dem Starthilfevorgang also kaum (nach)geladen !

    Hatte letzte Woche bei mir auch grad wieder mal 11,8 V gemessen und per CPP mittels Grenzwert-Vorgabe einen Batterie Alarm erhalten.

    Es bleibt uns daher die behelfsmäßige Nachladung der Batterie mittels geeigneter/externer/intelligenter Ladegeräte um nachzuhelfen.

    Jetzt wieder 12,60 V - elektrolytischer Akkumulator-Zustand ist „BLAU“ - also OK (entsprechend der Angaben der Erstausstattungs-Batterie👌


    Hier ein paar generelle Randinfos:


    Blei-Säure, AGM-Batterie und Co. - Wie die Autobatterie funktioniert
    Wie funktioniert eine Autobatterie? Was hat es mit Begriffen wie Blei-Säure, AGM, Starter- und Verbraucherbatterie auf sich? Wir bringen Licht ins Dunkle.
    matsch-und-piste.de

    Ok, lassen wir „den Platzer“ weg und bleiben bei Reifenschäden in der Pampa am WE, was ohnehin nervig genug wäre.


    Dichtmittel für den worst Case vielleicht. Aber ich tendiere eher - im oben genannten Fall - zu den vulkanisierenden Pfropfen(Toolset vorhanden) nachdem ich das Rad demontiert habe und sofern nicht die Reifenwand völlig im Argen ist. Danach dürfte der kleine Kompressor zeigen was er kann !


    Irgendwann daheim, würde ich dann den Reifen reklamieren.

    Holzklopf 😉