Danke ChileRAV
Ich denke dass ich mir da etwas basteln werde müssen …
Danke ChileRAV
Ich denke dass ich mir da etwas basteln werde müssen …
Liebe Rav4 Gemeinde!
Weiss von euch jemand aus Erfahrung welche alternative Abdeckungen(für die 12V Batterie) es möglicherweise für den Plugin Kofferraum gäbe?
Hintergrund:
Die vorhandene Abdeckung als Verstau Option(siehe beigefügte Bilder) taugt nix, da sämtliche Dinge welche man hier unterbringen möchte wahllos raus schlendern.
Habe ich da nicht eine Abdeckung irgendwo mit Netz oder zusätzlich flexibler Spann - Vergurtung gesehen?
Hat jemand Tips/Hinweise/Erfahrungen dazu wie „Mann/Frau“ es besser ausstatten könnte - gibt es irgendwelche Tricks ausser selbst ein Netz drauf tuckern bzw verkleben … ?
DANKE 👍🏼
Ich mag den matten Lederbezug unserer Sitze beim Plugin(perforiert wegen Sitzbelüftung).
Jedoch die meisten Leder Reinigungen oder Auffrischungen machen das Leder speckig bzw glänzend - was mir nicht zusagt oder gefällt!
Deswegen bei unserem Plugin Trockenreinigung per Staubsauger und Nadel, danach mit feuchtem Lappen - das war es!
Oder gibt es wirklich eine neutrale Lederpflege(„Ledermilch“) welche den matten Teint aufrecht hält?
Danke !
DANKE für die Aufklärung und es tut mir aufrichtig leid für Dich und Deinem Rav4 dieser Existenz schädigenden Naturgewalt ausgesetzt gewesen zu sein 😞
Ps: Es wurde keine fehlinterpretierende Behauptung aufgestellt sondern lediglich nachgefragt ob im Endeffekt mein Bildeindruck mich täuscht 🙃
Im unteren Bild sieht man den max. Wasserstand, danach war er schrottreif. Passiert letztes Jahr an der Wupper
Das untere Bild zeigt in meinen Augen keine extreme Watt-Tiefe also grad mal weniger als die Bodenfreiheit oder war die Hütte im Heck der Grund für die Schrottreife ? 🤔
Was war die „Diagnose“ seitens Toyota ?
Oder war der Wasserstand des unbewegten FZ vor dem Fotografieren weitaus höher ?
Und DANKE für Dein Bildmaterial 👍🏼
Denke die Motorhauben werden die Gleichen sein.
Dämmung unterdrückt vielleicht etwas Motorengeräusch aber Vibrationen könnten durch entsprechende Versteifungen und Auflagepunkte dezent unterdrückt werden - ist aber seitens Toyota auf Gewichtsreduktion getrimmt…
Übrigens bei unserem Boliden vibriert und wummert nix 😉😎
Hier ein Bild von innen vom Plugin(vergleicht bitte mit dem Vollhybrid):
Man beachte die Dicke der Motorhaube, ist ja aus Sicherheitsgründen nur noch eine dünne Metallhaut.
Im Verhältnis zur Fläche unserer Rav4 Motorhaube sind Dämpfung und Auflagepunkte entscheidend, um so wenig wie möglich Schwingungen/Vibrationen übertragen/einwirken zu lassen.
Das war “früher” bekannterweise alles anders - wo beinahe Panzerplatten als Motorhauben verwendet wurden … Wrumms 😉
Danke für die Anteilnahme, habe es im Sicherungskasten im Motorraum gefunden gehabt in der Betriebsanleitung. Bis aber da mal jemand da war von EUROCARE hat aber schon gedauert, musste da über 1 1/2 Stunden warten bis da mal einer gekommen ist. Das wird mir nicht nochmal passieren, und werde mir hier so ein Starter Teil beschaffen. 4Ravinger hat ja in einem eigenen Thread dieses ja schon mal angeschnitten und auch ausführlichg beschrieben. Würde mich nur interessieren, ob das Starter Teil dann auch drei Wochen oder länger hält, wenn man vom Urlaub zurück kommt und am Flugplatz im Parkhaus feststellen muss, das sein Auto nicht mehr anspringt.
Bin dann mal den ganzen Nachmittag in die Berge gefahren und habe mir mal wieder gegönnt, das Gaspedal bis zum Bodenblech durch zu drücken wo es erlaubt war. Nach fast 5 Stunden, sollte ja nun die Starter 12Volt Batterie wieder voll sein.
Ist halt “nur” als Starthilfe gedacht und mein NOCO hält die Kapazität noch immer - obwohl noch nicht benötigt schon seit bereits 8 Monaten im Kofferraum.
Aber:
Intelligentes Nachladen der 12V Batterie ist wiederum ein anderes Kaliber an Thematik…und wurde ebenso ausführlich durchgekaut.
Wenn sich da jemand mit den Tips schwer tut einfach den FTH etwas penetranter nerven!
Schönen Sonntag die Runde
Welche Innentaste - beim Fahrersitz ? - bzw Aussentaste unter dem Nummernschild - Du meinst die gummierte Innentaste im Heck-Türrahmen? 🤔❓
Ich hatte den direkten Vergleich.
…beide während einer ProbeFahrt getestet -
Oder nur optisch?