Für die Navi Anbindung online Livedaten Erfassung und vorgefertigte Routentransfers, so denke ich, bis zu max 2Gb Tarif für den Rav4 sollte in diesem Zusammenhang für den Wlan-Stick reichen(monatlich je nach Nutzungshäufigkeit)…
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Hallo, auch wenn ich jetzt wieder einen Rüffel von @Ravinger bekomme, die Frage hatte ich schon im April gestellt. Habe es aber auch nicht hinbekommen. Habe jetzt einen Wlan-Stick von Huawei im Einsatz, damit geht das.
In diesem Forum gibt es keine Rüffel, auch nicht zwischen den Zeilen - Maximal eine kritisch konstruktive Auseinandersetzung 😉
-
Btw.
Von einer Kalzium-Batterie oder “Kalzium Akku” hab ich noch nie etwas gehört. Gibt es da Quellen ?
UND:
Welche Type von KalziumBatterie würde/dürfte denn laut Toyota BA beim/für den Rav4 Gen.5 ausgetauscht werden(Fabrikat, Typ-Bezeichnung etc.) ?
DANKE
-
(WLAN und ständige Passwort Eingabe bei Neustart des Wagens)
-
Bei mir stets dasselbe!
Bin auch noch nicht dahinter gekommenen woran es liegt - vielleicht nahm ich mir aber auch zu wenig Zeit dafür!
Hat von euch jemand eine Idee oder Anhaltspunkt 👍🏼?
-
-
Der Jumpstarter dient/hilft ja nur zur Initialisierung des Startvorganges - die 12V Batterie siecht weiter stiefmütterlich im Kofferraum dahin…wird nach dem Starthilfevorgang also kaum (nach)geladen !
Hatte letzte Woche bei mir auch grad wieder mal 11,8 V gemessen und per CPP mittels Grenzwert-Vorgabe einen Batterie Alarm erhalten.
Es bleibt uns daher die behelfsmäßige Nachladung der Batterie mittels geeigneter/externer/intelligenter Ladegeräte um nachzuhelfen.
Jetzt wieder 12,60 V - elektrolytischer Akkumulator-Zustand ist „BLAU“ - also OK (entsprechend der Angaben der Erstausstattungs-Batterie👌
Hier ein paar generelle Randinfos:
Blei-Säure, AGM-Batterie und Co. - Wie die Autobatterie funktioniertWie funktioniert eine Autobatterie? Was hat es mit Begriffen wie Blei-Säure, AGM, Starter- und Verbraucherbatterie auf sich? Wir bringen Licht ins Dunkle.matsch-und-piste.de -
ChileRAV :
Zugestimmt - hatte auch bereits 2 Schrauben im Profil - Genau so funktioniert das, allerdings kann es etwas einfacher werden das Rad vorher zu demontieren 👍🏼
-
Da hast Du vollkommen recht Flapsi39 denn zur kalten Jahreszeit ist auch noch die Umgebungsluft weitaus trockener 👍🏼
-
Ok, lassen wir „den Platzer“ weg und bleiben bei Reifenschäden in der Pampa am WE, was ohnehin nervig genug wäre.
Dichtmittel für den worst Case vielleicht. Aber ich tendiere eher - im oben genannten Fall - zu den vulkanisierenden Pfropfen(Toolset vorhanden) nachdem ich das Rad demontiert habe und sofern nicht die Reifenwand völlig im Argen ist. Danach dürfte der kleine Kompressor zeigen was er kann !
Irgendwann daheim, würde ich dann den Reifen reklamieren.
Holzklopf 😉