Bei mir stets dasselbe!
Bin auch noch nicht dahinter gekommenen woran es liegt - vielleicht nahm ich mir aber auch zu wenig Zeit dafür!
Hat von euch jemand eine Idee oder Anhaltspunkt 👍🏼?
Bei mir stets dasselbe!
Bin auch noch nicht dahinter gekommenen woran es liegt - vielleicht nahm ich mir aber auch zu wenig Zeit dafür!
Hat von euch jemand eine Idee oder Anhaltspunkt 👍🏼?
Der Jumpstarter dient/hilft ja nur zur Initialisierung des Startvorganges - die 12V Batterie siecht weiter stiefmütterlich im Kofferraum dahin…wird nach dem Starthilfevorgang also kaum (nach)geladen !
Hatte letzte Woche bei mir auch grad wieder mal 11,8 V gemessen und per CPP mittels Grenzwert-Vorgabe einen Batterie Alarm erhalten.
Es bleibt uns daher die behelfsmäßige Nachladung der Batterie mittels geeigneter/externer/intelligenter Ladegeräte um nachzuhelfen.
Jetzt wieder 12,60 V - elektrolytischer Akkumulator-Zustand ist „BLAU“ - also OK (entsprechend der Angaben der Erstausstattungs-Batterie👌
Hier ein paar generelle Randinfos:
ChileRAV :
Zugestimmt - hatte auch bereits 2 Schrauben im Profil - Genau so funktioniert das, allerdings kann es etwas einfacher werden das Rad vorher zu demontieren 👍🏼
Da hast Du vollkommen recht Flapsi39 denn zur kalten Jahreszeit ist auch noch die Umgebungsluft weitaus trockener 👍🏼
Ok, lassen wir „den Platzer“ weg und bleiben bei Reifenschäden in der Pampa am WE, was ohnehin nervig genug wäre.
Dichtmittel für den worst Case vielleicht. Aber ich tendiere eher - im oben genannten Fall - zu den vulkanisierenden Pfropfen(Toolset vorhanden) nachdem ich das Rad demontiert habe und sofern nicht die Reifenwand völlig im Argen ist. Danach dürfte der kleine Kompressor zeigen was er kann !
Irgendwann daheim, würde ich dann den Reifen reklamieren.
Holzklopf 😉
Szenario:
Irgendwo in der Pampa (von mir aus auch Italien 😉) - plötzlich Hinterreifen platt und Wochenende!
Toyota Garantie und Service?
Freunde, ich denke das Reparaturset und ich selbst sind hier gefragt um schnellstmöglich wieder mobil zu sein.
Reifenschäden oder Platzer passieren eben nur selten während Öffnungszeiten der Service-Stätten oder in der Nähe von „zu Hause“ 😁
Plugin -12V Batterie:
Hat schon jemand bestätigt bekommen welche Type tatsächlich eingebaut ist?
Blei-Säure oder AGM Batterie ? Danke
👍🏼 ERSTKLASSIG ![]()
Bei mir wären es Multimeter, Messkabel und Adapter sowie Behelfskram für das12V Management - alles beinander auf Schnellzugriff 😉