Beiträge von 4Ravinger

    Ich dachte die Kamera geht mit dem Starten des Systems an und mit Abstellen wieder aus?

    Was muss man da abstellen? Oder hat sie einen Wächtermodus der bei Annäherung aufzeichnet und so bei langer Standzeit die 12V killt?

    Die Luftschlitze sind ja eigentlich zur Belüftung der Radarlinse gedacht. Beim XA4 gab es da anfangs ja Probleme mit beschlagenen Radarlinsen.

    Richtig.

    Während der Fahrt läuft diese also ständig mit. Ich habe sie aber meistens manuell abgeschaltet, da kaum benötigt.

    Kein Wächtermodus oder sagen wir, mir keiner bekannt! Ist ein 12V Batterie Killer wenn Du stundenlang eingeschaltet damit herum fährst. Deswegen mein Kommentar - nicht vergessen abschalten wenn kein Bedarf vorherrscht. Während Standzeit sollte kein Standby Modus dieser Cam an der Batterie nuckeln - da wird auch nix warm.

    Aber:

    Hab das Ding wieder ausgebaut !

    Klopf mal vorsichtig bei Wampu an ! 👍🏼

    Wenn Sie direkt mit 12 V arbeitet. Die Dashcams von Garmin arbeiten mit 5 V USB

    und die zeichnen alle wichtigen Daten auf. Verfügbar sind auch Spurhalte Assistent,

    Radar Warner, Abstandskontrolle und Hinweis das der Verkehr wieder rollt, falls man im Stau eingeschlafen ist. Besonders gefällt mir die hervorragende Bildqualität und 180 Grad Aufnahme. Das Versorgungskabel ist 4 Mtr lang und extrem dünn. Lässt sich in weniger als

    3 Min rechts über die A Säule mit dem Finger unter das Gummi drücken. Ohne irgendwelche

    Verkleidungsentfernen. :thumbup:

    Bitte einen Link zu diesem Wunderding, Danke.

    Und die FitcamX zieht ordentlich Strom wenn man sie vergisst bei Nichtbedarf auszuschalten(werden ordentlich heiß- trotz Kühlschlitze).

    Direkter Kontakt zur chinesischen Manufaktur ergab keine Erleuchtung, da der der gute Mann keine Ahnung hatte, er stammelte etwas von 5Volt…aber keine Leistungsangaben oder wieviel Strom. Ich denke es wird wohl 12V Betriebs-Spannung sein … Strom lässt sich nicht messen. Die FW-Updates die er mir für Einspielung per SD-Card zukommen ließ haben nix geändert.

    Kurz:

    Während Betrieb der Cam wird ordentlich an der 12Volt Batterie genuckelt :- (

    Jedoch die Resultate der Cam sind wirklich akzeptabel BTW(Amazon-Order)

    Die Vermutung mit dem Steuergerät(bzw. Bereiche der Blackbox davon) welche nicht in Suspend-Modus gehen, nachdem Fahrzeug abgestellt wurde, müssten sich jedoch mit einem geeigneten Toyota Diagnosegerät detektieren lassen?

    Naja, nur für den Fall dass die Werkstatt kompetent genug wäre über eine Fehleranalyse hinaus den generellen Sachverhalt mit der Batterie richtig einzuschätzen und ein mögliches Phänomen wie von christianweg angedeutet NICHT einfach wieder mal auf den Kunden abwälzt 😉

    In dem amerikanischen RAV4 Forum in dem ich mich auch rumtreibe hat es nach einem Software Update (T-SB-0089-21) seit Monaten keinen Kommentar mehr zu dem Thema gegegben. Bei uns hier in Chile gibt es kein Toyota Connect und auch nicht das entsprechende Steuergerät und das Problem der entladenen Batterie ist völlig unbekannt. Deshalb schließe ich mich christianweg wegen dem Steuergerät an.

    Sieht eher so aus das dieses FW update für den US- Markt only frei gegeben wurde und zwar unter anderem für den Rav4 Hybrid(nicht Plugin oder Prime).