Dann wird wohl bei vielen der "Hauptverursacher" die im Verhältnis zur Fahrzeit zu lange Standzeit sein...
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Frage - Scherenheber zum Rav4 Hybrid/PHEV:
Jeder ist mit Erfahrungen unterschiedlich für das Thema sensibilisiert.
Aber wie hoch muss der Wagenheber nominal heben dass Rad beim Rav4 frei wird?
Info: Plugin vom Boden bis zum ersten Auflagepunkt ca. 270mm
Es gibt unterschiedliche Höhenangaben der Heber bis 360/390/400/440/490 !
Belastungen von 1t/1,5t/2t je nach Höhe(Stabilität)
Ok, theoretisch reicht bei der Belastbarkeits-Grenze 1t pro Radseite!
Hatte auch schon kleinere günstige Hydraulik-Lifter für vorne/hinten probiert alles wackeliger China-Mist. Es muss schon ein mächtigerer Bahco her…aber dieser ist faktisch nicht für unterwegs gedacht 😉
Danke!
-
Die Farbe des Schalters ändert sich entsprechend
dem gewählten Fahrmodus.
Genau, war noch nie anders wenn wir den Fahrmodus mal kurz oder länger verändert haben !
Generell:
Ist somit keine echte Frage für das Forum sondern erfordert eine Händler-Konsultation wenn damit Unklarheit oder ein Funktionsmangel vorherrscht!
-
Welche Batterie Type ist denn bei euch verbaut(Angabe bitte) ?
CPP eingebaut?
Dashcam verbaut und während Fahrt ständig in Betrieb?
Servus ✌🏼
-
Der preisliche Aspekt ist momentan völlig egal - es geht einfach darum - NOCHMAL - welche 12V Batterie für die Plugin Verbrauchs-Szenarios die geeignetste ist.
Ja klar, das was aktuell von Toyota verbaut ist - aber durch neue Erfahrungswerte scheint das nun nicht die beste Wahl gewesen zu sein…
-
PS:
Ich nutze diese Funktion nicht - aber soweit ich mich erinnern kann habe ich darüber gelesen daß man über diese Taste(interne Menü-Folge) auch ein remote control zum Garagen-Tor belegen kann - frag mich bitte nicht WO ?!
Es soll aber auch kompetente Händler geben die Dir einen Wink oder Orientierung geben könnten ob Du Dich da weiter ran tasten...
-
Wenn ich die Kommentare in den US-Foren: RAV4WORLD richtig verstehe. Kann man die Batterie nicht gegen eine AGM austauschen. Dieser im RAV4 PHEV eingesetzte Batterietyp mit Entlüftungsschlauch nach außen ist wohl eine Sonderentwicklung... 😒
Richtig, wie in meinem Demonstrationsbild unlängst zu erkennen, hängt dies damit zusammen da die Batterie ständig nachgeladen wird(werden muss) je nach stille Verbraucher-Szenario - nachgeladen durch Batteriemanagement oder extern durch den Besitzer, benötigt unsere Type für den Plugin zur Entgasung der Batterie diese geführte Ventilation.
-
Meine Batterie ist identisch mit der vom Beitrag 47:
P4 20HR 55Ah CCA 345A(EN) 355LN2-MF
Gerade habe ich die Batterie mit externem Ladegerät voll geladen - sagt zumindest mein Ladegerät.
Welchem Ladegerät und direkt an der Batterie angeschlossen - hast Du auch ein Diagnosegerät?
-
mal ne blöde Frage, auf der Batterie sind doch irgendwelche Zahlen, Buchstaben etc. aufgedruckt. Kann man anhand dieser "Geheimsprache" erkennen was eingebaut ist?
Und im Umkehrschluss dann die Batterien der Chatteilnehmer vergleichen, welche Probleme haben und welche keine Probleme haben.
Wenn sich hier schon Toyota bei einer Antwort windet wie eine Schlange, eventuell kommt dann der Sache näher.
Siehe Beitrag #47 !
Hat aber leider, bis auf Ausnahmen, niemanden interessiert welche Batterie-Type oder Bezeichnung er/sie im Kofferraum hat - aber es wird immerhin fleissig mit diskutiert

-