Beiträge von Raver2014

Bei Reklamation an einem 20 Jahre alten Fahrzeug wird fbrunotte wohl wenig Erfolg haben.

Das spricht aber für eine schlechte bis keine Unterboden Konservierung....

Möglich wären auch mal Probleme mit der Benzinpumpe. Da wurde die Verschraubung geöffnet,

später aber ohne Konservierung wieder aufgeschraubt. Die wird dabei gern vergessen.

( Habe extra von unten bei Meinem geschaut.) Raver 2014

Hallo Herr Horstmann

Serienbereifung Corolla Bereifung

215x70/R16

205x55/ R16

Durchmesser 70,7cm

Durchmesser 63,2cm

Abrollumfang 215cm

Abrollumfang 195,1cm

Umfangdifferenz -10,7 %

+/- Bodenfreiheitsänderung - 3,75 cm

Wirkliche Fahrgeschwindigkeit 100 Km h / Angezeigte Fahrgeschwindigkeit auf dem Tachometer 112 Km h

Das sagte der Reifenrechner zu Ihrem Vorhaben. Darum geht das nicht. Ganz abgesehen davon, das Sie Ihre

Betriebserlaubnis verlieren würden, wenn Sie diese Reifen verwenden würden. Würden Sie erwischt werden,

Würde Ihr Fahrzeug auf der Stelle stillgelegt werden. Denn diese Reifengröße steht weder in der "COC-Liste"

noch in Ihrer Zulassung.

Mein Rat, wenn Sie nicht in den Bergen wohnen, auf Ganzjahresreifen umrüsten.

Da Ihr Fahrzeug eines der Letzten mit Allradantrieb ist, kein Problem für Sie....

( Ich fahre ebenfalls RAV4.2 aus 2005)

Schade, das mein Vergleich nicht so gespeichert wurde, wie ich Ihn eingestellt habe.

Mit der "Umgestaltung" wollte ich zumindest die Maße separieren.

Auch der Händler Deines Notrades, sollte die passenden Muttern für das Notrad haben.

Die Muttern in Deinem Bild gehören zu den originalen Aluräder. Das geht sicher nicht gut.

Also fordere von dem Händler die zur Felge passenden Muttern nach.

Alles Andere ist Murks und kann bitter ins Auge gehen....

Hallo Wampu, hüte Dir DIESEN HÄNDLER, alle Anderen träumen von solchem Service.

Auch woanders, (hier bei mir) gibt es UPDATE -Probleme, nach meinem bei TOMTOM, hatte

ich keine Karten mehr.

Erst nach Anmeldung in meinem Account bei TOMTOM und erneutem Download, hatte ich

die neuen Karten auf meinem Mobil-Gerät....

Ne,Ne, dann war das mit dem Update schon 1998. Das macht die Geschichte ja noch schwerer.

Denn Dein Auto hat nur die Erscheinung der Serie II überbrückt. Dann gab es den halt zwei

Jahre. Zu dieser Zeit hatte ich einen kurzen von 1996 mit Mayr-Tuning Einzel Scheinwerfern,

die mit H 1 Lampen sehr hell waren. Da diese an sich guten Scheinwerfer sich immer in der

Halterung drehten , hätte ich eigentlich gern deine Scheinwerfer gehabt, die aber nicht

passten. Nur deshalb weiß ich Einiges über die Serien I+II. Selber habe ich wieder einen

Kurzen der Serie II, aber das Facelift , das es ab 2003 gab.

Von Deinem gab es nicht so viele, so das Deine Suche schwerer werden wird. Denn Dein Auto

befindet sich bereits im 23en Jahr. Da ist Meiner mit 17 Jahren ja ein junger Spund. Und

auch bei Meinem sind viele Teile kaum bzw. schwer und teuer zu bekommen.

Benutze Deinen Liebevoll und achtsam.

Hallo Andreas 81 m,

Herzlich willkommen, zu Deinem Problem, Die Autos mit Deinem Scheinwerfer, vorn stark geriffeltes Glas (optisch)

gab es nur bis 1999. 2000 gab es ein Update mit Klarglas Scheinwerfer. Für Deinen kannst Du auch große Schrott-

plätze anschreiben oder anrufen. Dort würdest Du sicher schneller fündig werden. Bei Toyota bekommst Du zwar

originale Denso Scheinwerfer, aber wann??? Alle Welt wartet überall auf Ersatzteile.

Bevor Du aber auf mechanische Einstellung umbaust, frage beim TÜV nach, ob die Einstellung TÜV-Relevant ist.

Wenn ja, dann darfst Du keine Scheinwerfer mit mechanischer Einstellung Ersatzweise verwenden. Dann wirst Du

auf Ersatz aus Japan warten müssen. Vielleicht kannst Du Deinen Scheinwerfer wieder irgendwie hinfummeln.

Den Riß im Scheinwerfer, dichtet Tesafilm erstmal ab.

Ansonsten wirst Du viel Telefonieren müssen, Deutschlandweit.