Beiträge von Raver2014

Hallo Paris-Dakar.

Der RAV4 ist jetzt in der fünften Bauserie wann Diese genau begann kann ich nicht sagen.

Das teilt sich so: Serie 1 von 1994 - 2000 mit einem Facelift am Ende.

Die Serie zwei geht von 2000- 2005 mit einem Facelift 2003.

die Serie drei von2006 - ca. 2012 und so weiter. So kürzt man ab

RAV4.1, RAV4.2, RAV4.3 und so weiter. Jetzt solltest Du Das verstehen können.

Hallo 4Ravinger, dann würde ich eher "können" durch "wollen" ersetzen.

Auch bei Toyota -Deutschland macht man dann nur ungern seine "Schularbeiten".

Aber nur wenn man "Sie" fordert, sehen Sie die Notwendigkeit, "Ihre Schularbeiten" bezüglich der neuen Technik zu machen.

Bravo, das Du "Sie" so nicht hast durchkommen lassen....

Hallo Ibizza36+ , herzlich willkommen, ist wohl Dein Einstand hier?

Das ist wohl eine Alterserscheinung. Mir verweigerte das AUTO schon zweimal, auf

den Schlüssel zu reagieren. ( Selbst bei neuer Batterie) Aber nach dem ich daraufhin

mechanisch mit dem Schlüssel auf- und zuschloß. War plötzlich Alles wieder in Ordnung.

Ich tippe auf Kontaktstörung irgendwo.

Bedenke bitte auch, das Dein Auto schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Solange es noch

mechanisch mit dem Schlüssel funktioniert, würde ich mir wenig Gedanken machen.

Meiner, Facelift von 2005 hat ab und an auch mal seine Macken.

Leider hat doch wohl noch Niemand einfach mal TOYOTA- Deutschland angeschrieben und angefragt, was denn passiert, wenn man den Tank (Benzin) leer fährt.

Ist dann bei gutem Ladezustand noch eine Fahrt zur Tankstelle möglich oder nicht mehr, wie allgemein gemunkelt wird ????

Immerhin gebietet schon die Höflichkeit einem Kunden gegenüber, zumindest zu antworten.

Mir hat Toyota immer geantwortet. Also ich würde fragen, bevor ich das teste und vielleicht Probleme schaffe, die man vielleicht vermeiden könnte.

Bisher ging es immer bei "pro und contra" CVT-Getriebe darum, das Neulinge Vollgas gaben,

aber nur ein aufheulen des Motors erreichten. Da bei einem CVT-Getriebe ( gibt es schon seit

Dafodil und Volvo damals. Die hatten noch einen Keilriemen, der über verstellbare Riemen-

scheiben lief.) Man muß sich auf das System einlassen und seine frühere Fahrweise vergessen.

Dann kann man mit dem CVT- Getriebe ganz entspannt beschleunigen und fahren.

Meine Erfahrungen damit, sammelte ich damals in einem DAF, den ich als Dienstwagen fuhr.

Die Diskussionen über dieses Getriebe verstummen leider nie....

Hallo Zusammen, bei meinem Oldie sind original "Sofitten" verbaut. Also habe ich bei Elektronik Läden nach sog. "LED-Sofitten "gesucht und dann Die in der Länge am "Ähnlichsten" verbaut. ( angefragte Spiegelleuchte)

Bei allen anderen Birnen habe ich überwiegend "Glassockelbirnen" Serienmäßig. Diese waren damals noch nicht durch Welche mit LED ersetzbar. Wie sich das heute bei Euren neuen Autos verhält, müßt Ihr schon selbst erkunden. Für Metallsockellampen gibt es Ersatz mit LED bestückt. Da LED viel heller als normale Glühlampen sind, kann der Watt- Wert also ruhig niedriger sein. Euer Vorteil ist immer, ein geringerer Stromverbrauch als mit Glühlampen.

Hallo CoMaMi

Herzlich Willkommen, der RAV4 ist sowohl in17",18"und 19" Bereifbar, die Größen der Reifen

Findest Du irgendwo anfangs des Threaths . Ich habe ein altes Auto von2005,

Darum habe ich mir die Größen und den Reifenrechner nicht gemerkt. Da wirst Du etwas suchen müssen.