Beiträge von Raver2014

Nun, eigentlich sollte aus Sicherheitsgründen das Auspuffendrohr nicht unter dem Auto, sondern ein wenig

hinter dem Auto enden. Das ist damit sich Abgase nicht unter dem Auto sammeln können und nach innen

dringen können. So jedenfalls habe ich Das mal gelernt. Aber das ist mehr als 50 Jahre her. Doch sind die

Autos heute doch auch nicht GASDICHT, oder?

Warum Das, weil der Motor ja auch mal im Stand laufen kann...

Hallo 4Ravinger , prinzipiell hast Du vollkommen RECHT.

Doch sollten wir zumindest versuchen, den jüngeren Mitgliedern, Die noch so Ihre IDEEN haben, wie man sein

Auto, den eigenen Wünschen anpassen kann, es zumindest optisch zu verbessern (aufschönen) oder Ihm einen

eigenen LOOK zu verpassen, VERSTÄNDNIS entgegen zu bringen.

Ich muß gestehen, früher habe ich Das auch gemacht, darum versuche ich, Diejenigen auf Ihre Betriebserlaubnis

hinzuweisen, Die bei dem Einen oder Anderen in Gefahr geraten könnte. Mehr kann man da nicht tun.

Denn auch die größten Räder können nur rollen.

Laße Ihnen Ihren Spass, Dir und Allen Frohe Weihnachten

Hallo Faltekus , willkommen im Club will ich mal sagen. Bestimmt hast Du mit uns eine gute Wahl getroffen.

Spreche dabei von etlichen anderen Foren....

Mit Deinem hast Du eine gute Wahl getroffen. Alcantara Sitze, der "Rolls-Royce" unter den Sitzen, schöner

und bequemer geht nimmer....

Viel Spaß bei und mit uns, ein frohes Weihnachtsfest

Nihad , von mir aus mache, was immer Du möchtest , doch rate ich Dir herzlich, nehme einen Reifen-/Felgenrechner zur Hilfe, damit sich Deine Tachoanzeige nicht ins negative ändert. Das ist nämlich verboten. Die Tachoanpassung wird dann auch kompliziert.

Wenn Du Dich vor dem Kauf mit TÜV oder Anderen berätst, dann ist eine Abnahme und Eintragung auch kein Problem. Auch müssen die breiten Socken in die Kotflügel passen und darin freigängig sein. Sobald Du von der COC-Liste abweichst, brauchst Du eine Einzelabnahme, Die teuer werden kann.

Machen kann man Vieles, solange es erlaubt ist....

Ich habe , aber am alten RAV4 Benziner, die Auspuffblende vom großen LC 100 montiert.

Das sieht aus wie ein "Ofenrohr". Mir gefällt`s.

Mit dem Außendurchmesser Deines Endrohrs kann ich messen gehen, ob Diese, meine Lösung

auch bei Dir passt. Solltest Du daran Interesse haben.

Du hast ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Mein Eindruck ist Der, seit dem es sog. "Smartkeys" gibt,

sind die Diebstähle geradezu explodiert. Leichter konnte man es den Dieben nicht machen.

Seitdem man den Schlüssel nur noch in der Tasche haben mußte, konnten die Diebe die Funksignale bequem

abgreifen und wenn der Halter weg war, öffnen und wegfahren.

Für die Hersteller wird durch unsere Bequemlichkeit, so der Umsatz gesteigert. Denn jeder "Geklaute",muß

ja wieder ersetzt werden. Ich zähle hier nicht, aber auf-und zuschließen mit dem Schlüssel finde ich da viel

sicherer. Meine Funkverriegelung ist Stillgelegt, so kann auch Niemand Schlüsselsignale abgreifen.

Es steht aber außer Frage, Wer Ihn klauen möchte, wird Ihn auch anders wegnehmen können.

Schade, in einer der letzten zwei "Auto Strassenverkehr" war eine Vorstellung Bebildert, aller möglichen Ladekabel. Die finanzielle Spanne reicht dabei von ca. 300€ bis knapp 2000.-€

Es ist eine Wissenschaft für sich. Ich hätte das mal kopieren sollen.

Tut mir Leid, aber man sollte ohne eigenes Wissen, lieber in den Fachhandel gehen, damit man das jeweils Richtige zum besten Preis bekommt.

Kabeltrommeln sind mit Verlaub, ein schlechter Witz. Nur für die Schuko Steckdose zuhause geeignet.

Bei meinem letzten Batterie Ladetermin konnte ich mich mit "meinem" Meister, meiner Filiale unterhalten. Ich habe Ihn auf unser RAV4 -Forum aufmerksam gemacht. Er kennt nur MT.

Ich habe Ihm Unseres empfohlen, da hier wirklich und wahrhaftig mit Problemen umgegangen wird. Angeblich hatte Er noch nie von uns gehört. Dann schaun wir mal.....