Beiträge von Raver2014

Verzeihung

Hätte ich gewußt, das hier eine Waschstraßen Analyse aus meinem Beitrag wird, hätte ich mich nicht beteiligt.

Das eigentliche Problem bei Einigen, wie fahre ich durch eine Waschanlage, wo das Fahrzeug an Ketten durchgezogen wird. Auf "N" oder wie anders. Es gibt mit dem Plug-In wohl Abschaltprobleme?

Da sollten eigentlich helfende Kommentare abgegeben werden.

Leider werden aber nun Waschanlagen Anbieter (Holz usw.) diskutiert.

Meine Antwort eingeschaltet lassen ist vom normalen Verbrenner her gedacht, darum ENTSCHULDIGUNG

Hier in Berlin kennt Niemand "Holz" hier gibt es Cosy-Wash und viele Andere.

Das Du im Notfall nicht schnell genug flüchten könntest.

Angenommen Du kämst nicht sofort weg, dann könnte

der Nachfolgende auf Dich aufgezogen werden.

Du stehst, aber das Band zieht den Nächsten gnadenlos

auf Dein stehendes Fahrzeug.

Pardon, aber Sowas ist alles schon dagewesen....

Hallo Palmyra,

Es ist zwar sehr ärgerlich, aber frage doch mal den "FTH" ob Er bei Dir irgendwie Abhilfe schaffen könnte.

Wenn Dieser Dich "abwimmelt" weil Er Hilflos ist. ( Die aber gerne ein NEUES Auto verkaufen würde) Dann

bliebe noch selber festzustellen, in welcher Höhe man das Sitzen aushalten könnte. Wenn das geklärt ist /

werden kann, dann bliebe das absenken des Sitzes auf diese Höhe durch einen Einzelumbau.

Je nach Aufwand sollte Dies billiger als ein Sitz von Toyota oder ein neues Auto sein.

( suchen kannst Du nach Behinderten gerechte KFZ-Umbauten. ) Bei solchen Firmen ist die Abnahme

gesichert.

Hallo @ Williwatt, bitte niemals solches Zubehör blind ohne das Auto zum probieren kaufen.

Da müßte schon Jemand hier, speziell ein Fahrzeug Deines Baujahrs haben, dazu exakt den Träger, den Du kaufen möchtest. Sorry, das wäre wie Weihnachten nach Wunsch.

Ergo gedulde Dich ,bis du am Auto selber probieren kannst. Ebenso haben drei Leute stets drei Meinungen. Die können anders ausfallen, als Deine. Gruß

Solltet Ihr mich fragen, würde ich KEINE Stahl Schneekette bei einem Schneeketten Verbot von Toyota verwenden.

Darum wäre höchstens eine Textil "Kette" wie die von Michelin möglich.

Auch die Stoffummantelung des Reifens könnte genutzt werden.

Aber in jedem Fall nur als "Anfahrkette", bei längerem Betrieb würden Sie bestimmt Schaden nehmen.

Aber auch ohne Schneeketten, bin ich in über 20 Jahren mit Harz als "Gebirge", mit Allrad noch nie

stecken geblieben. Damals beim ersten RAV4 gab es noch keine Winterreifen für das Auto in 235 x60 R16 H.

Also mit Kaufbereifung Bridgestone Dueler 687 ( ein Sommerreifen)

Ja, was Du da schreibst, sind meist Tankstellen -Waschanlagen, bei Denen die Anlage

am Auto entlang fährt.

Bei Anlagen wie Cosy-Wash, fährt das Auto durch die Anlage, was Hier wohl gemeint ist

Danke für die Aufklärung, aber wenn an der Vorderachse Schlupf entsteht, schaltet sich der E-Motor an der Hinterachse

automatisch dazu, meine ich bisher. Wenn dazu Dein Trail-Modus nötig ist, dann hast Du allerdings Recht.

Ich werde mich da mal kundig machen.

Sorry wenn ich da Was Falsches geschrieben habe.