Beiträge von Raver2014

Hallo R-A-V, vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich, das ein kurzer (Dreitürer) Benziner,

im Winter eher mit 9-11 L auf 100 Km zu betreiben ist, als mit Deinen für mich

Traumverbräuchen. Im Sommer oder vielleicht schon vorher, mehr Wärme

vorausgesetzt, werden Deine Verbräuche auch wieder sinken.

Selbst im Sommer nimmt Meiner noch immer wenigstens 8-9 L..... lieben Gruß..

Schade das @Palmira den BJ42 nicht mehr hat. Heute wäre Er der absolute Blickfänger.

84 Fahrzeuge sind schon eine Hausnummer, bei mir kommen höchstens um die 30

zusammen. Ich bin inzwischen im 72 en Lebensjahr. Gruß...

Hallo Allerseits, nurwow123 wird sich schon melden, wenn Er denn möchte....

Da seine Bitte an uns vom 31.01.2021 stammt, Hat die Anfrage schon "Staub" angesetzt.

Entweder ist das Auto weg oder der Halter möchte sich nicht mehr hier melden.

Hoffentlich ist er nicht an unserer modernen "Pest" (Corona) erkrankt.

Macht Euch keine Gedanken, wenn Er kann und möchte, wird Er sich schon bei uns melden...

Wie ich ja schon schrieb, ist der Kunststoff der Innenverkleidungen zu "Fettig" (ist übertrieben, aber wie soll ich das sonst nennen.)

Diese glänzende Schicht muß unter den Kletthaltern weg. Dafür waren meine Vorschläge gedacht....

Danach werden die Kleber der Klettgegenstücke auch an der Wand kleben bleiben. Hoffe ich zumindest.(Bei Meinem habe ich so

auch Kleber haltbar gemacht.....

Leider ist das mit "getunten Leuchtmitteln" in Deutschland so, das bei der Vorstellung eines neuen Modells, eine Vollabnahme zur Zulassung hier oder in der EU erforderlich ist.

( INBEGRIFFEN sind da auch alle Leuchtmittel (Lampen, Birnen)

Wenn jetzt passende LED-Lampen auf den Markt kommen, die eine höhere Lichtausbeute bieten, müßten auch Diese für jeden Zweck im Fahrzeug einzeln abgenommen werden!!!

Als Beispiel weise ich auf neue LED-Leuchtmittel für H4 Scheinwerfer bei Autos hin.

Osram /Philips haben bereits eine Auswahl von Fahrzeugen in neueren Baujahren für diese LED-Lampen einzeln abnehmen lassen.. Beide Anbieter haben alle bereits geprüften Fahrzeuge aufgelistet.

Alle anderen Fahrzeuge dürfen diese LED-Lampen nicht einbauen, leider.

Genau Dasselbe ist es mit den hier diskutierten LED-Lampen für Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer usw.

( weil ich gerne helleres Fahrlicht hätte, habe ich mich auch bei den Anbietern schlau gemacht.)

Ergo müßte ich für LED-Licht, eine Einzelabnahme durchführen lassen. (Für diese Kosten bekäme

ich sicher ein ganzes Auto.) Also hoffen, das Jemand Anders Das für mich mit macht.

Hallo @ XLarge, Danke für Deine Bilder....

Ich beziehe mich auf die Bilder 8 und 9, da scheinen ja Welten zwischen zu liegen.

Bild 9 ist ja so, wie ich es gern auch hätte, was Helligkeit und Weg-Ausleuchtung

anbetrifft.

Bei Bild 8 dagegen, finde ich die Ausleuchtung nicht besser als bei mir auch. (Glühlampe)

Einräumen muß ich aber, hier in Berlin wird es ja nie richtig dunkel, was das Urteil

beeinflußt.

Hallo Akiro

Ich hätte noch ein / zwei Tricks für Dich:

Versuche es mit Benzin (greift den Kunststoff nicht an)

dann wäre da ESSIG, ein Spitzenreiniger und

meine Frau meint Doppelseitiges Klebeband bekommt man nur sehr schwer wieder ab.

Ehe Du zu unlösbaren Verbindungen greifst, kannst Du recht billig Diese versuchen....