Beiträge von Raver2014

Hallo @ Palmira, da der RAV4 kein LKW ist, hat Er hinten nicht die Möglichkeit, den "Haken" in verschiedenen Höhen zu montieren.

Aber an dem Anhänger könnte man eine Zugdeichsel montieren, Die es erlaubt, die Kupplung des Hängers verschieden hoch zu

montieren. Das geht mit zwei gezahnten Deichselstücken, Die das erlauben. Gerade bei leichten Anhängern sollte Das möglich sein.

Es wird wohl Einiges Kosten, bei nachträglicher Ausrüstung eines Anhängers.

Ob Das mit Einschränkungen verbunden ist, kann ich leider nicht sagen.

Der Beweis sollte erbracht sein, wenn elektrisch fahren, (wie von Euch gewünscht) nicht mehr möglich ist.

Zumindest müßte (wenn überhaupt) Toyota den Richtern erklären, warum die Fahrzeuge nicht mehr bereit

sind, überhaupt mal elektrisch zu fahren.

Ein RAV4 Benziner wäre erheblich billiger gewesen, bei den Vollhybriden funktioniert das nämlich Einwandfrei.

Klagen diesbezüglich mit Nachweis, Dies bei Händlern vielfach bemängelt zu haben, sollten wohl erfolgreich enden.

Vielleicht interessiert es sogar den Staat, weil Er ja das "elektrisch" finanziell unterstützt hat.

Zumindest mit der Forum Hilfe (Die Kommentare zu dem Mangel sind ja öffentlich einsehbar)

Pardon, R_A_V, Du hast sicher recht, aber ich habe schon oft Geschirr und Anderes,

was oft mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung kam und kommt, eben

mit Sekundenkleber repariert und bisher ist Nichts wieder kaputt gegangen.

Vielleicht liegt es an meiner Marke, aber ich höre Dies zu ersten Mal.

Lt. triassegler , der sich da genau schlau gemacht hat, darf Deine Kugel maximal 420 mm über Boden

stehen. Bei Dir wohl 400 mm. Also ist alles im Rahmen der Zulassung einer Anhängekupplung.

Wenn es Dir nicht gelingt, Das in Serie 5 alleine nachzulesen, wird Dir wahrscheinlich auch Niemand mehr helfen.

Oder Du erklärst mal, Was deine Kugelhöhe mit dem Verbrauch eines RAV4 Hybriden zu tun hat. Wir befinden uns

nämlich gerade in diesem Thema. Antworten brauchst Du nicht mehr, denn auch ich bin jetzt weg.

Nun nehme ich mal an, Du hast also durch unsachgemäße Entfernung der Leuchtenabdeckung,

Diese zerbrochen.

Um ein "Ersatzteil" zu montieren, wird der "Rest" aber auch noch entfernt werden müssen oder

ich verstehe Dein Anliegen einfach nicht.

Ich denke mal, Du verstehst die Bauweise nicht und hast darum dieses Teil zerbrochen.

Darum rate ich Dir, fahre zu Toyota, wenn Du Niemanden hast, Der Dir dabei helfen könnte.

Mache Dir keine Gedanken, man kann nicht alles können.

Die Meinung eines Unwissenden, wäre Die,

solange LED-bestückte Leuchten nicht so blenden, wie z.B. die Nebelschlußleuchte ohne Nebel,

ist es doch eine Verbesserung der Sicht und hoffentlich halten die LED auch länger als Glühlampen.

Eine Verbesserung ist auch der geringere Strombedarf von LED.