Beiträge von Raver2014

sscdiscovery , Als damals die neuen Bundesländer E10 einführten, geschah Das unter Streichung des alten E5 Super Kraftstoffs.

Denn überall fehlten die dafür erforderlichen zusätzlichen Zapfsäulen.

Da machte ich Urlaub in Bad Wilsnack . Darum tankte ich gezwungenermaßen erstmal E10 und stellte später fest, das mein Verbrauch sich

um ca. 1 L auf 100 Km erhöht hatte. Das mit einem RAV4 , 2,0ltr. mit 128 PS, natürlich Benziner, ist ja auch schon ewig her.

Da ich inzwischen überwiegend Kurzstrecken fahre, kontrolliere ich den Verbrauch nicht mehr. Damals war aber garantiert E10 in den Säulen

der neuen Bundesländer.

Wie soeben gemeldet wurde, ist der Staat mit den überwiegend geförderten Plug-In Hybriden SUV sehr unzufrieden,

weil diese SUV angeblich überwiegend mit Verbrenner ( Benziner) betrieben werden.

Zum Trost soll aber die Förderung von reinen E-Mobilen auch Schrittweise gesenkt/ abgeschafft werden.

Wer denn noch möchte, muß vor Ende des Jahres beantragt haben, um noch in den Genuß der Förderung zu kommen. :cursing: :evil:

Würde ich Euch Allen, das beschriebene "Stammtischwissen" kopieren, würde ich Ärger mit dem Verlag bekommen. Dieser hat nämlich das Recht auf den Inhalt der Zeitung.

Wen Das Alles wirklich interessiert, muß wohl 2,20€ riskieren, um sich die genannte Nr. 9, 30.03.2022 beim Verlag oder im Großhandel zu besorgen.

Das wären alleine für diese vier Seiten, 0,55€ pro Seite. Ich habe nur Auszüge mit meinen Worten, hier erwähnt. Tut mir Leid, aber der Verlag hat das Recht auf seinen Inhalt....

Ohne eigenes Wissen

In der Auto Strassenverkehr Nr.9 vom 30.3.22 steht ein Artikel : Stammtischwissen, der besagt, eine Autobatterie /Akku oder wie auch immer genannt, soll sich zwischen 30-70% Ladung am wohlsten fühlen.

Am Besten wäre es, direkt vor einer Reise voll zu laden.

Das schlimmste was man einer Batterie antun kann, wäre , das Fahrzeug randvoll zu laden und dann in praller Sonne zu parken.

Ein Akku soll sich am wohlsten fühlen, dem Menschen gleich, zwischen 20-35 Grad Celsius.

Die Seiten 58-61 wären also für jeden der mit E-Fahrzeugen zu tun hat, sehr interessant.

Leider streikt mein Drucker derzeit bei schwarz, darum kann ich das nicht kopieren.

Es wird so ziemlich Alles was mit E- mobilität zu tun hat mit für und wieder besprochen.

Dies soll keine Werbung sein, aber hier steht es halt beschrieben. Gruß aus B....

Wenn Dein Fahrzeug überdacht steht, Carport oder so, dann könntest Du versuchen,

über Nacht diagonal zwei Fenster einen kleinen Spalt geöffnet zu lassen , dann kannst

Du quer lüften und das Auto beschlägt dann vielleicht nicht, wenn Du los willst.

Auf der Strasse geht Das natürlich nicht.

Und Was ist daran zum Lachen? Im Gegenteil unsere alten RAV4 der ersten zwei Serien ( 1997 ist das Facelift der ersten Serie)

werden immer wertvoller. 2018 brachte mein Facelift der zweiten Serie noch um die 5.000.-€, jetzt wird Er schon über 8.000.-€

gehandelt. (Hat mir erst letztens der Meister von Toyota gezeigt.( war da ,um meine Batterie nachzuladen) Ich fahre zu wenig,

aber starte dabei viel zu viel.....