Beiträge von Raver2014

Hallo Allerseits, RDKS, sowie die ganzen "Helferlein" finde ich äußerst gefährlich, weil sich "OTTO -Normalverbraucher, einfach auf Diese verläßt.

Ältere bzw. alte Autofahrer werden da eher nicht von Ihren "Gewohnheiten" abweichen und Alles ALLEINE weiterhin zu kontrollieren. Das hat

noch nie geschadet. Ansonsten unterschreibe ich den Kommentar von@ sscdiscovery....

Ich weiß, ich bin ein Spinner, aber ich fahre mit besten Erfahrungen bei Benzinern nur Synthetiköl.

Das ist für Andere nicht notwendig, aber bisher hatte ich nie Motorprobleme. Das ist es mir wert.

Mein vorletztes Auto gut 10 Jahre und nur wegen der Umweltzone gewechselt auf Stufe 4 beim

RAV4.2 von 2005. Der ist diese Jahr 17 geworden und ist Tip Top...

Seit Toyota selber auch "Gleichteile" verwendet, sollten die Inspektionskosten auch annehmbar

geworden sein. Früher, als jedes Teil von DENSO-Japan kam, bewegten sich die Preise um die

700.-€ für Inspektionen mit Arbeiten, wie Bremsen usw.

Mit meinem Alten RAV4 bezahle nun 150-200 €

Lieber Ravinger, mußt Du immer dazwischen hauen, das ist ärgerlich für mich.

Ich habe doch geschrieben das ich ein 17 jährigen RAV4 habe. Ich glaube, die

Leute hier , können sich das denken.

Donnerwetter, da hat unser neues Mitglied aus Bestensee mal theoretisch überschlagen, wie sich DAS mit dieser "CHG"-Taste beim Fahren verhalten müßte. Da wäre "Laden" beim Fahren, kaum teurer als an der Wallbox. Auch für mich als Laien, war Das aber gut verständlich. Haben vielen Dank für Deine Mühe...

Nun, für mich und wahrscheinlich auch für Andere, ist eine "Tageszulassung", Eine Taktische, zur Verkaufsförderung und für die Fahrzeugquote....

"Wochenzulassung", ist vielleicht neu kreiert, mir aber so, bisher nicht bekannt.

Als mathematische Antwort : je nach Zählweise, zwischen 5-7 Tagen.