Beiträge von Raver2014

Was Nera anbetrifft, bin ich ganz bei Ihr, was Sie über Yokohama schrieb. Nur als ich vor der letzten "dunklen Jahreszeit" auf Ganzjahresreifen wechselte, habe ich den in meinen Dimensionen gut bewerteten "Vredestein Quadrac "genommen, weil Yokohama da nur ein AT -Profil anbietet.

Aber wahrscheinlich alle Markenreifen erfüllen doch die Ansprüche der Meisten. Ich muß sagen, bisher war es keine schlechte Wahl für mich...

Hallo@ neu RAV`ler,

wie ich in meiner KÜS-Geschichte mit diesem Verein bzw. dem "Prüfingenieur" beschrieben habe, sollte man mitunter die verschiedenen Prüfanstalten miteinander in Konkurrenz bringen.

Will sagen, was der Eine nicht macht, kann durchaus von der Konkurrenz ermöglicht werden.

Viel Glück mit Deinen Felgen....

Vorausgesetzt, die 17" Felgen vom Verso sind Identisch und die Bremsen passen da rein, Bei sscdiscovery die Stahlfelgen

passen doch auch. Toyota folgt doch nur dem Kundenwunsch nach immer größeren Rädern, ohne das Diese zwingend

erforderlich wären. Es ist ja auch so, je größer die Felgen werden, umso flacher muß die Reifenflanke werden. Denn die

Abrollgröße bleibt doch bei 17",18" und 19" immer dieselbe. Das Rad mit Reifen bleibt also gleich groß.

Das läßt sich leicht mittels Reifenrechner überprüfen, wenn Ihr Das nicht glaubt.

Macht Euch mal die Mühe und lest Euch die ganze RAD / REIFEN Geschichte mal durch, denn Das hatten wir alles schon mal.

Lieben Gruß und Spass bei der Lektüre.

Diese, Eure Fahrzeuge gibt es ja in vielen Ausführungen und darum auch auf 17", 18" und die Top Modelle auch in 19" Rädern.

Darum, Wer bei Toyota Räder in der Wunschgröße kauft, darf Diese auch fahren z.B. Sommer 18 "oder 19" und im Winter 17".

Sollte Dies Alles so nicht möglich sein, bleibt nur eine Einzelabnahme.

Hallo @ neuRAV'ler , das Solar Panel ist ja genau Das, was meine Batterie am leben halten könnte.

In der Beschreibung ist ja von der kleinen12 V Starterbatterie die Rede. Bei Euch muß Diese das

System starten, bei mir wäre es die Betriebsbatterie. Da ich leider nur noch sehr wenig fahre,

starte ich öfter, als die Lichtmaschine bei den kurzen Fahrten nachladen kann. Mein Nachteil,

in der Tiefgarage scheint keine Sonne....und 450.-Dollar +Versand und Ein-/Anbau sind schon

eine Hausnummer...

Dieser "ominöse" KÜS-Prüfer, mein persönlicher F..., wollte mir erneut die Schilder abkratzen (Stilllegen)

weil noch immer bei mir vorn vor der Stoßstange ein Personenfreundlicher Frontschutzbügel von Toyota,

Modell RAV4.2 vor Facelift verbaut ist, der aber von Toyota als Ersatzteil für RAV4.2 Facelift geliefert wurde.

( Das Problem war, es war der Letzte, der noch als Ersatzteil verfügbar war)

Das Erste Zusammentreffen mit dem KÜS-Onkel fand nach der Reparatur 2012 beim TÜV statt. Da wollte Er

das erste Mal wegen dem Teil, mein Auto stilllegen, weil das Teil falsch ist. Da sagte ich dem Mann, sollte Er

an meine Schilder gehen, hacke ich Ihm die Hände ab. (So wörtlich und ich lehnte die Prüfung durch den

Mann ab. Was Tun??? Ich fuhr zur Dekra, Die wollten sich da nicht einmischen.

Dann besuchte ich den TÜV-Rheinland in Berlin und trug dort mein Problem vor, Diese tollen Jungs machten

eine "Umbau-Abnahme" und prüften mein Auto und verliehen Ihm die neue Plakette.

Trotzdem macht der KÜS alle zwei Jahre, wenn Er bei Toyota TÜV abnimmt, diesen Zirkus mit meinem Auto.

Da mein Fahrzeug Mängelfrei ist, hängt Er sich wieder an dem nun legalen Frontschutz auf.

Diese Erklärung kann wieder gelöscht werden, Er soll Nera nur meinen Zorn erklären...