Beiträge von Raver2014

Hallo meine Liebe, wenn ich Dich recht verstehe, hat diese Calzium Batterie noch flüssige Säure zwischen den Zellen.

Da ich gerade in der Clubzeitschrift der Mercedes G Bande einen Bericht über den Vorteil der -AGM- Batterie gegen

herkömmliche Blei / Säure Batterien gelesen.

Bei der AGM Batterie ist keine flüssige Säure mehr, vielmehr ist die Säure in Glasmatten gebunden und so die Batterie

trocken und auslaufsicher. Etwas höhere Spannung, viel bessere Selbstentladungssicherheit, höhere- und auch

längere Leistung. Soll dreimal länger als die Standardbatterie geladen / entladen werden können. Aber auch erheblich teurer sein.

Dann gibt es noch eine "EFB-Batterie" ( enhanced flooded Batterie) bei der sich zwischen Platte und Seperator ein

Polyester Scrim befindet, wie Varta erklärt. Das verbessert die Blei/ Säure Batterie erheblich, ist aber nicht ganz so gut

wie die AGM Batterie (absorbend glass mat) , die absolut auslaufsicher ist , weil die Säure fest gebunden ist.

Von Calzium konnte ich nirgens Etwas finden. Für mich wird die nächste Batterie eine solche AGM werden.

oe9goi , eigentlich hast Du Dir Deine Frage bereits selber beantwortet. Denn mit dem Starthilfe Kontakt, wird die Batterie

beim Hochfahren des Systems unterstützt, sollte Sie Das alleine nicht mehr können.

Sollte eine klassische Blei / Säure Batterie verbaut sein, gäbe es die Möglichkeit, Diese durch eine "AGM" Batterie zu ersetzen.

Eine Solche hat anstatt der flüssigen Säure, die Säure in fester Form zwischen den Platten. Es kann also nichts mehr auslaufen

und es können sich auch keine Abfallprodukte mehr unten in den Zellen absetzen. (Diese führen früher oder später zu Kurzschlüssen

in den Zellen) Diese AGM Batterien können etwas höher geladen werden und halten auch länger die Spannung, als Blei /Säure Batterien.

Auch Diese werden sich aber später entladen, wenn zuviel gestanden aber zu wenig gefahren wird. Nur macht diesen AGM Batterien

eine Entladung viel weniger aus, als den herkömmlichen Batterien. Mit den genannten "Calzium Batterien" kann ich dagegen NICHTS

anfangen. Was ist das?

Hallo Allerseits,

Ob nun verboten oder auch nicht, in der Regel wird der Chip ja ständig überschrieben. ( Selbstlöschend würde ich dazu sagen)

Ansonsten nehme ich im Schadenfall gerne eine Strafe in Kauf, wenn ich dadurch eine Schulfrage klären kann. (Wie auch immer)

Es ist soviel "nicht erlaubt auf der Welt" was aber kaum Jemand beachtet, da beachte ich dieses Verbot eben auch nicht.

Für einen Strafantrag bedarf es immer Zwei, den filmenden "Täter", sowie den geschädigten Verkehrstäter. Wer von Beiden der

Schlimmere ist, wird immer der Richter entscheiden.

Also laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen.

Hallo R-A-V, bei Deinem Navi kann ich nicht mitreden, aber bei meinem TOMTOM habe ich festgestellt,

es lernt schnell, wenn ich andere Wege wähle, als mein Navi meint und darum später meine Wege anzeigt.

Dein zuhause hattest Du wohl "in der Garage" eingegeben. Vielleicht wäre "vor" der Garage besser gewesen?

Anders kann ich mir Das nicht vorstellen...

Mein Beileid ase , leider gibt es immer wieder sog. "Montagsauto`s", so denn auch bei Toyota.

Helfen kann Dir da nur Toyota, vielleicht einmal den Händler wechseln.

Du schreibst da Was von Leasing, kannst Du Den nicht vorzeitig zurückgeben, auf Grund der ständigen

Beanstandungen?

Ich hatte den ersten LR-Discovery aus der Null-Serie, Der war im ersten Jahr mehr in der Werkstatt,als

bei mir...Darum kann ich Deinen Unmut gut nachfühlen. Alles Gute...