Beiträge von Raver2014

Hallo @ Bierfassl, herzlich Willkommen

Wenn man Deinen Beitrag richtig einordnet, hast Du einen RAV4.3 von 2009, Diesel mit Automatik.

Soweit ich noch informiert bin, hat Dein Fahrzeug schon ein anderes Automatik Getriebe mit Ölablaß

am Wandler. Dann wäre ein vollständiger Ölablaß auf der Bühne möglich.

Die Tim Eckart Methode ist für die älteren Automatikgetriebe von AISIN, die am Wandler keinen Ölablaß

haben. Darum wird dabei das Getriebeöl über ein eingebundens Ölwechselgerät (Tim Eckart) beim "fahren"

gewechselt und durch frisches Öl ersetzt. Das passiert auch auf der Bühne. Ab 2006 soll wohl das erstgenannte

Getriebe verbaut sein. meines Wissen s fährt Lokrado ein solches Fahrzeug.

Bei Kälte schaltet mein Automatikgetriebe auch nur verzögert. Das Öl muß erst warm werden. Was die Werkstatt

Dir sagte ist richtig und Stand der Technik. Ein eiskaltes Fahrzeug sollte immer vorsichtig warm gefahren werden.

Stelle Dich einfach darauf ein. Du wirst kaum langsamer sein.

Da wird es sich also um reine Geschmacksache handeln, bisher dachte ich beim RAV4 immer um ein Fahrzeug,

Das eher in Richtung Geländewagen zu sehen ist. Für bessere Straßenlage und tieferen Schwerpunkt denkt man

wohl eher bei Sportwagen, dachte ich immer, aber man lernt halt nie aus. Danke für die Aufklärung.

Hier reissen sich übrigens auch Normalautos beim achtlosen Querparken die Frontverkleidungen ab. Da geht der

RAV4 gerade noch drüber. (in Serienhöhe) Viel Spaß um Erfolg bei der Ansichtsänderung...

Hallo Du Armer, hier muß es sich um einen Systemfehler beim Plug-In Hybrid handeln. Denn Du bist leider nur Einer von Vielen.

Einen Rat kann man nur in sofern geben, Kaufe Dir einen sog. "Jump-Starter". Ein kleines Kästchen mit : Meiner hat dreimal 5000 Milli Ampere

und ist von Feinkost Aldi, für ca. 50.-€ . Mit einem solchen Gerät kann man außer dem Kfz. Start noch Handys und Alles mögliche Anderes

machen. Meiner startet meinen 2.0 L Benziner mit links, mit nur noch 30% Ladung.

Sowas nimmt kaum Platz weg, hilft aber im Notfall sicher weiter.

Dein Plug-In hat im "Motorraum " vorn einen Pluspol und Masse findet man überall. Das weil die beiliegenden Starterkabel recht kurz sich.

Solange diese Fehler nicht in Japan landen, wird es wohl keine Abhilfe geben. Der Importeur und die FTH verhalten sich leider jämmerlich...