Danke Lothar, auf Dich hatte ich gehofft. Raver
Beiträge von Raver2014
-
-
Verzeihung ,ist es nicht traurig, das Toyota generell nicht mal die Ursache für die leeren Batterien finden konnte.
Von einer gangbaren Lösung dafür ganz zu Schweigen.
Darum finde ich es angemessen, das Fahrzeug bei "zuckenden Schultern" des FTH, einfach zurück zu geben....
Leider können Das nicht alle betroffenen machen.
-
@Sir_Bommel , wenn Du so denkst, dann nur zu.
Mitsubishi bietet Was gleichwertiges? an. Auch die Koreaner können Sowas.
-
Hallo @ Bierfassl, herzlich Willkommen
Wenn man Deinen Beitrag richtig einordnet, hast Du einen RAV4.3 von 2009, Diesel mit Automatik.
Soweit ich noch informiert bin, hat Dein Fahrzeug schon ein anderes Automatik Getriebe mit Ölablaß
am Wandler. Dann wäre ein vollständiger Ölablaß auf der Bühne möglich.
Die Tim Eckart Methode ist für die älteren Automatikgetriebe von AISIN, die am Wandler keinen Ölablaß
haben. Darum wird dabei das Getriebeöl über ein eingebundens Ölwechselgerät (Tim Eckart) beim "fahren"
gewechselt und durch frisches Öl ersetzt. Das passiert auch auf der Bühne. Ab 2006 soll wohl das erstgenannte
Getriebe verbaut sein. meines Wissen s fährt Lokrado ein solches Fahrzeug.
Bei Kälte schaltet mein Automatikgetriebe auch nur verzögert. Das Öl muß erst warm werden. Was die Werkstatt
Dir sagte ist richtig und Stand der Technik. Ein eiskaltes Fahrzeug sollte immer vorsichtig warm gefahren werden.
Stelle Dich einfach darauf ein. Du wirst kaum langsamer sein.
-
Nur, was nutzt Dir, das das Du vollkommen Recht hast, wenn die Händler in Ihrer Hilflosigkeit daran nichts ändern?
-
Da wird es sich also um reine Geschmacksache handeln, bisher dachte ich beim RAV4 immer um ein Fahrzeug,
Das eher in Richtung Geländewagen zu sehen ist. Für bessere Straßenlage und tieferen Schwerpunkt denkt man
wohl eher bei Sportwagen, dachte ich immer, aber man lernt halt nie aus. Danke für die Aufklärung.
Hier reissen sich übrigens auch Normalautos beim achtlosen Querparken die Frontverkleidungen ab. Da geht der
RAV4 gerade noch drüber. (in Serienhöhe) Viel Spaß um Erfolg bei der Ansichtsänderung...
-
Hallo Du Armer, hier muß es sich um einen Systemfehler beim Plug-In Hybrid handeln. Denn Du bist leider nur Einer von Vielen.
Einen Rat kann man nur in sofern geben, Kaufe Dir einen sog. "Jump-Starter". Ein kleines Kästchen mit : Meiner hat dreimal 5000 Milli Ampere
und ist von Feinkost Aldi, für ca. 50.-€ . Mit einem solchen Gerät kann man außer dem Kfz. Start noch Handys und Alles mögliche Anderes
machen. Meiner startet meinen 2.0 L Benziner mit links, mit nur noch 30% Ladung.
Sowas nimmt kaum Platz weg, hilft aber im Notfall sicher weiter.
Dein Plug-In hat im "Motorraum " vorn einen Pluspol und Masse findet man überall. Das weil die beiliegenden Starterkabel recht kurz sich.
Solange diese Fehler nicht in Japan landen, wird es wohl keine Abhilfe geben. Der Importeur und die FTH verhalten sich leider jämmerlich...
-
Welchen Vorteil hat denn diese "geringe" Tieferlegung eigentlich?
Kann man bequemer einsteigen ? Oder läßt sich das Auto so besser verstecken?
Ich bin etwas ratlos....
-
Hier zwei Möglichkeiten für eine belastbare Antwort auf Deine Frage:
Ein Rad mit zum TÜV oder Andere mitnehmen und einfach mal Fragen.
Dort erfährst Du ob es geht oder nicht oder Was dafür gemacht werden muß.
Ein kluger FTH sollte Das auch beantworten können.
-
Sorry, Deinen Wunsch achtend, aber hier in der Schlagloch Hauptstadt wäre die Schnauze
in kürzester Zeit abrasiert...