Beiträge von Raver2014

Heimlich still und leise, sind die Versicherungen ja extrem teuer geworden. Da werden die Mehrkosten bei Schäden aber schon

vorweg genommen. Mich betrifft das nicht mehr, einen Neuen wird es wohl nicht mehr geben, aber für Euch ist das sehr bitter.

Da können sich junge Anfänger in den Schadentarifen ja keine Fahrzeuge mehr leisten. Das sollte uns zu denken geben.

Hallo @ Chrisi 3305,

zu Deiner Frage, die Scheinwerfer, die anders ,als von früher gewohnt, Alles ausleuchten, ohne dabei

den Gegenverkehr zu blenden. Das sind wohl die Matrix-Scheinwerfer. So toll wie Sie sein mögen,

vor einem Schaden daran, möge der Besitzer möglichst bewahrt werden.

Des halb sollte man sehr genau überlegen, wie man Diese gegen alles versichern kann.

Normale LED-Scheinwerfer sind auch sehr hell, aber bezahlbar. Sie leuchten so wie früher, nur heller.

Fraglich ist es auch, ob man Matrix, beim Verkauf auch bezahlt bekommt.

So ein RAV4 ist mehr Geländegängig, als Viele erwarten. Doch selbst mit Allrad ohne Quersperren,

reichen diagonal zwei Räder die durchdrehen, um Ihn an der Stelle stehen zu lassen.

Hallo @ Chrisi3305,

Primitiv ausgedrückt, gibt Reflektor LED- Scheinwerfer, die sind auch viel heller, als alte mit Glühlampen oder deren Nachfolger.

( Diese Scheinwerfer sind auch noch bezahlbar bei Schäden damit.)

Dann gibt es noch Freiflächen Scheinwerfer mit xxx Spiegeln, die den Gegenverkehr einfach aus schneiden und so nicht blenden ( sollen. )

Mit diesen wird Alles für den Fahrer wichtige beleuchtet.

( Wenn so ein System Scheinwerfer kaputt geht, wird es richtig teuer, 1000€ ist dabei leider gar nichts)

Das sollte man wissen.

Einen Unterfahrschutz hatte und hat noch kein RAV4 gehabt. Früher nicht mal Kunststoff Kapselung.

Und, ein Toyota RAV4 ist noch nie ein Geländewagen gewesen. Auch mit allrad nicht.

Dafür ist die Bodenfreiheit auch nicht ausreichend groß. so ca. 18 cm +/-

Alle Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil mein derzeit 17 Jahre alter RAV4.2

sowas alles noch nicht hatte. Mit der kleinen 12V Batterie (für den Systemstart) werden nur 12V Verbraucher bedient.

geladen wird Sie vom Plug-IN -System von der Hochvolt Batterie. Eine Lichtmaschine gibt es nicht mehr.

Hallo villevallo70 ,

Selbstveständlich kann man auch an der Batterie direkt überbrücken.

Nur ist es natürlich viel besser (auch für die Batterie) mit dem Minuspol

an Masse PKW zu gehen.

Da mußt Du halt schauen, ob um die Batterie im Kofferraum herum,

irgendeine blanke Schraube in der Karosserie zu finden ist, Die Du

als Minuspol nutzen kannst. Hinter den Verkleidungen gibt es überall

nutzbare blanke Schraube bzw. Muttern

Hallo Bierfassl , zu Deiner Beschreibung in " #6 " muß ich sagen, wenn Meiner im großen Gang mit wenig Drehzahl fährt und

ich jetzt mehr Gas gebe ( kein Kick-Down ) dann schaltet Meiner auch runter wenn der große Gang zu untertourig wäre.

Aber so etwas zu beschreiben, ist eh` sehr schwer. Aber da kann ich noch keinen Fehler sehen.

Vermutlich sind die Fahrzeuge je nach Ausstattung, mit verschiedenen Rad /Reifengrößen zugelassen worden.

Das war bei Toyota schon früher so.

Aber, sscdiscovery , Der aber einen Vollhybrid sein eigen nennt, kann sowohl 17", 18"als auch 19" "berädern und

bereifen". Er sollte also auch eine dazu passende "COC- Bescheinigung" haben. Ob Er Diese kopiert und weitergibt,

ist aber alleine Seine Entscheidung.

Trotzdem, bevor Ihr selbst mit der Kopie etwas beginnt, das O.K. von TÜV oder Anderen habt. Das ist das "A" und "O".