Beiträge von Raver2014

Hallo Jb26081975 ,

Warum wütet ein Marder in Deinem Motorraum? Weil an anderer Stelle ein anderer Marder bereits gewohnt

oder übernachtet hat. Der neue Marder versucht wütend die Spuren seines Vorgängers zu eleminieren.

Das ist das eigentliche Problem.

Ich hatte Dasselbe auch. Zuhause direkt am Stadtpark den einen Marder, in der Firma ebenfalls "grün gelegen",

den Anderen. Ich habe Zuhause immer den Motorraum mit "Motorpflege" eingesprüht und hatte Glück damit.

Dem Motor hat es nicht geschadet.

Aber die Kollegen hier , haben sicher was Elektrisches, was dem Marder auch nicht gefällt...

Auf dem Weg zum Sparweltmeister ist das sicher die richtige Übung.

Nur sollte Dieser auch verstehen, daß diese Vorgehensweise für Andere recht befremdlich ist.

Wenn ich es Ihm gleich tun wollte, müßte ich beim fahren, einfach den Gang herausnehmen.

Nur eine noch sehr gute Kupplung würde mich den Gang wieder einlegen lassen. ...Je nachdem..

Darum würde zumindest ich, von diesem Tun Abstand nehmen. Aber interessant hört sich Das

schon an. Viel Glück auf allen Wegen von mir...

Hallo Zusammen natürlich wirken die Betriebsbremsen auf beide Seiten der Bremsscheiben. So jedenfalls meine Erfahrungen.

Natürlich greift eine Seite zuerst und zieht dann die zweite Seite nach.

Wenn Scheibenbremsen nicht oder nur wenig benutzt werden, rosten Sie ganz natürlich, weil Sie nicht dagegen geschützt werden können.

Das kann aber mit ein paar mal betätigen der Betriebsbremse wieder blank gemacht werden.

Das ist wohl bei allen Autos so. Toyota macht da keine Ausnahme.

Das hat aber mit der Getriebehebel Stellung "N" wie neutral, nichts zu tun. Damit kann man ziemlich sicher durch die Waschanlage rollen.

Wie es sich beim Abschleppen von Hybriden verhält, sollte man unbedingt nachlesen, bevor man das macht, so kann man sich vor

Schäden schützen.

Hallo Nihad, Achsweise wäre schon O.K. wenn nicht einmal ohne jede Bremse wäre.

Je nachdem, auf welche Achse die Handbremse wirkt.

Darum ist seitlich anheben und die Räder Seitenweise zu wechseln (vorn und hinten je ein Rad)

weitaus sicherer. Das wäre mein Rat, da ich ja nicht dabei sein kann.

Persönlich habe ich zum Schluß, immer nur ein Rad angehoben und dann gewechselt.

Das ist die sicherste Möglichkeit dabei. So wirkt die Handbremse immer sicher auf ein Rad.