Beiträge von Raver2014

Hallo Nihad, wie Du siehst gibt es "Ratschläge en gros" zu dem Thema.

Jeder sollte so handeln, wie Er es für richtig hält. Seien es Sommer-, Winter- oder GRZ-Reifen.

Jeder hat so seine Meinung oder auch Erfahrungen gemacht.

Die Reifen von T22 passen nicht auf den Rav4, sollten deshalb nicht als Beispiel genommen

werden. Ob Sie auf seinen Avensis passen, kann ich nicht sagen. Doch sollten wir hier beim

RAV4 bleiben egal ob alt oder Plug-In Hybrid oder Voll Hybrid.

Hallo Nihad,

zumindest ich, habe nur auf festem ebenen Boden Räder getauscht. Der Rav4 ist so schwer,

das sowiso nicht gleich los rollt. Also wenn Du an den Achsseiten anhebst, ist immer ein

gebremstes Rad auf dem Boden. So habe ich das stets gemacht.

Das ist so am Sichersten. Wer hat schon eine Hebebühne zur Verfügung.

Anständig angehoben, ist mir noch etwas runtergefallen. Viel Glück dabei...

Wie bereits in # 183 vermutet, haben Diejenigen, die Batterie Probleme bei langer Standzeit haben,

Irgendetwas beim Abstellen "anders" gemacht, als Toyota sich Das gedacht hat.

Das System wird jedenfalls nicht "endgültig" herunter gefahren, so das "Verbraucher" weiter Strom

saugen können. Das kann den nicht besonders starken Akku dann nach und nach leeren.

Wie Leute, Die den amerikanischen Markt ( Wo Das auch vor kam) beobachten, soll es ein Up-Date

von Toyota gegeben haben, das durch vermutlich Endabschaltung den Akku vor Entleerung bewahrt.

ChileRAV in # 196 WEIST DOCH DARAUFHIN...

Für mich ist das Batterie Auto auch nur eine Zwischenlösung, wie inzwischen Verbrenner ebenso.

Wenn unseren Raffinerien das Arbeitsmedium ausgeht, wird uns der Sprit ausgehen, früher oder später.

Mit der elektrischen Energie, "Strom" könnte das auch passieren.

Wir haben uns seit Frau Merkel in eine Abhängigkeit begeben. Jetzt wo durch die Ukraine eine Parteinahme

erfolgte, bestrafen wir uns selber durch die Abhängigkeit vom Verursacher des Ukraine-Kriegs.

Deshalb ist wohl derzeit Nichts mehr richtig sicher, weder das Eine ,noch das Andere.

Was bleibt ist Aussitzen...

Hallo T22 ,

Der Mirai ist eine gänzlich andere Welt, als Hybrid bzw. Plug-In Hybride.

Dieses Fahrzeug ist der Erste PKW mit Wasserstoff-Antrieb und befindet

sich in ständiger Weiterentwicklung des Betriebssystems.

In Serie gibt es bisher (meines kleinen Wissens) in Serie nur Diesen oder

schwere LKW mit dieser Antriebsform.

Es gibt sicher noch andere Hersteller, Die sich mit Wasserstoff beschäftigen...

Bravo Foxi, gut berichtet. Mein Sprichwort zu dem Thema hat Sowas ja eingeschlossen.

Das auch Du nun den Wasserstoff als Zukunftsträchtig erwähnst, freut mich sehr.

Denn langfristig geht es in diese Richtung. Die bisher sehr hohen Entstehungskosten,

werden sich früher oder später auch relativieren. Darum forscht Toyota ja auch

weiterhin in diese Richtung. Den Mirai kann man aber bisher nur mieten / leasen.

Zu kaufen ist Er leider nicht.

Aber schwere LKW sind damit schon unterwegs!

Was solls, man kann doch warnen wie man möchte, die "N-Gang" Spezialisten hier,

werden von Ihrem tun nicht ablassen. Darum reicht es mir, wenn Vernünftige es

Ihnen nicht gleich tun. Das heutzutage das Auto alle meine Taten aufzeichnet und

zumindest Toyota zur Verfügung stellt, läßt ein leichtes Unwohlsein aufkommen.

Zumindest ich würde mich "beobachtet" fühlen und müßte mich erst daran gewöhnen.

Aber Das ist wohl heute Stand der Technik...