Beiträge von Raver2014

@ Sigrani, nach welcher Zeit ging denn der "NOVO-Schalter" kaputt?

So sehr alt kann das Ding ja nicht geworden sein?

Es ist immerhin mit das Teuerste, was man anschaffen kann.

Oder gibt es auch bei "Sowas" ähnliches wie bei Apple / Samsung? also Nobelgerät?

Also diese schwarzen Motorhauben Abdeckungen, original passend für Eure Fahrzeuge

haben als erstes, einen optischen Reiz und sind, da nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden,

auch nicht gefährlich für die Betriebserlaubnis.

Der erhoffte nutzen ist dagegen doch recht begrenzt. Auch ist unbedingt auf "blitzsauberer"

Motorhaube zu montieren. Mit Staub und Schmutz darunter könnte es Schrammen beim

demontieren geben. Das wäre die Umkehr der Nutzungsidee.

Optisch kaum sichtbar, aber vom nutzen her, doch viel besser, ist eine gute "Steinschlag-

Schutz Folie transparent."

Diese ist geklebt bestimmt etwas teurer als die Haubendecke, bereitet aber keinerlei

weitere Aufmerksamkeit des Besitzers. Mein Rat, macht lieber Das, als in die Haubendecke

zu investieren.

Vielleicht findet beim einfachen "Vorheizen" keine Luftumwälzung statt. ?

Dabei bei Ready on wohl ?

Weder das Eine noch das Andere, ich kann nur vermuten...

Das Vorheizen ist doch eigentlich vor dem Akku-laden angedacht, damit

der Akku optimal den Strom speichern kann?

Bei Ready on arbeitet doch das Gebläse? oder nicht?

Die Umwälzung der warmen Luft ist das wichtigste dabei.

Mein Aldi -Gerät hat aufgedruckt, 3x 5000 mA Gesamtleistung also 15.000mA

Mehr steht da nicht drauf. Ich bin auch kein Elektronik Spezi wie ihr anscheinend.

Meins hat knapp 60.-€ gekostet und ist erprobt sehr gut, wie ich meine.

Es ist wohl ein China-Kracher, funktioniert aber gut.

man kann noch vieles Andere damit machen, wie Handy laden usw.

Wenn durch Eure Vorklimatisierung der Innenraum wärmer als die kalten Scheiben wird,

kondensiert die Innere Feuchtigkeit natürlich an den Scheiben. Erst wenn Diese sich

thermisch dem Innenraum anpassen, verschwindet der Beschlag automatisch.

Das ist also eigentlich normal. Wenn Eure Vorklimatisierung früher einsetzen könnte,

wäre der Beschlag erledigt, wenn Ihr dann kommt und einsteigt. Es fehlt also an Zeit dafür.

So wäre das für mich denkbar, ohne es aber testen zu können.

Beschlag tritt automatisch auf, wenn kalt auf warm trifft .

Leider erzeugen wir Menschen schon beim Atmen Feuchtigkeit, so das der Innenraum

feuchter ist als die Luft draußen. Da der Innenraum ja geschlossen ist, setzt sich

die Feuchtigkeit als Beschlag an den Scheiben ab.

Sorry, mir wären diese NOCO Geräte schon prinzipiell zu teuer. Aber schön sehen Sie schon aus.

Dann würde ich zumindest, eines der zwei angebotenen DINO - Kraftpakete wählen 70 bzw.114 €

Aber dazwischen finden sich auch Geräte mit ebenfalls mindestens 10.000mA die für 60-70€ zu

haben sind. Die machen Alle dasselbe.

Meines mit 3x 5.000mA startet bei mir ganz locker mit nur noch 30% Ladung mein Auto.

Mit noch weniger Ladung würde es also auch noch gehen. Bei Euch wird nur das System gestartet,

was wohl weitaus weniger Strom erfordert, als bei mir den Startermotor schnell zu drehen.

Bei Euren Plug-In Fahrzeugen hat der Verbrenner weder einen Starter (wie bei mir) noch eine

Lichtmaschine (wie bei mir) Bei Euch macht das der kleinere der zwei E-Motore . Der andere

Größere läßt Euch elektrisch fahren. Der Benziner Treibt ebenfalls das Auto an und erledigt

die Wärmeerzeugung Für Kabine und Batterie. Ganz genau wurde die Funktionsweise schon

vor Kurzem erläutert.

Herr Hofmeister, Ihr Jump-Starter sollte unbedingt Kfz.-Ladekabel mit Klemmen dabei haben.

Dazu muß das Gerät auch einen Extra Ausgang haben. Also vor dem Kauf die Beschreibung lesen.

Überall werden solche Geräte wie "Sauer Bier" angeboten.

Wem aber die techn. Fähigkeiten dazu fehlen, sollte Das wohl besser lassen.

Auch wir haben Sowas nur auf Grund von Kenntnissen der Materie ausgewählt und gekauft.

Als ich gerade las der Batterie mittels USB Starthilfe zu geben, war ich doch befremdet.

Unser techn. Niveau ist also doch sehr verschieden. Das ist nicht hochnäsig, sondern eher

entsetzt, wie unterschiedlich unser techn. Verständnis doch ist . Verzeihung dafür.