Beiträge von Raver2014

    Ausgehend von meinem alten RAV4 Benziner kann ich sagen,

    E 5 ist sein Lieblings Sprit. Nutze ich E 10, muß ich mit einem

    Mehrverbrauch von wenigstens einem Liter mehr rechnen.

    Das muß sich ja irgendwie erklären.....

    Bei sehr hohen Preisen gäbe es einen Mittelweg: 1mal E 5

    tanken und danach 1mal E 10 und immer so weiter.

    Schaden wird dies keinesfalls.

    Ihr habt doch heute sehr viel bessere Kontrollmöglichkeiten

    als ich, da könnt Ihr doch prüfen, mit welchem Sprit Euer

    Fahrzeug sparsamer ist. Das sollte der richtige für Eure

    Motoren sein.

    Verzeihung, aber zu diesem Zweck in "Ready" denkt das Auto, es geht gleich los...

    Dabei das Licht ausschalten, versteht es einfach nicht.

    Würde man mit "Ali" da eingreifen, gäbe es die Gefahr, das abschalten vergessen zu haben

    und später ohne Licht losfahren könnte????

    Was aber schade ist, nicht ohne "Ready" die Wärmepumpe beim warten, nutzen zu können.

    Da sehe ich etwas, was man ermöglichen könnte... Was sagt Ihr dazu?

    Zu # 588

    Wie kommt es zu verdünntem Öl?

    Als Beispiel könnten ältere Porsche Modelle dienen,

    bei Denen sich im Stadtverkehr das Öl mit Benzin anreicherte

    und zwar nicht unwesentlich.

    So konnte es vorkommen, das z.B. 10 Liter Öl beim Wechsel

    eingefüllt wurden, aber bereits nach ca. 8-10 Tausend Kilometern,

    12 Liter und mehr abgelassen werden konnten.

    Das kam im Stadtverkehr von den vielen Last bzw. Gaswechseln

    bei Denen das Benzin nicht ganz verbrannt wurde.

    Sowas ähnliches könnte sich auch beim Plug-In Hybrid mit nur

    sehr wenigen Laufzeiten des Benzin Motors abspielen.


    Das ist aber kein reklamierbarer Mangel ! Ein Motor, der nur sehr wenig

    gefordert wird, kann das eingespritzte Benzin nicht vollständig verbrennen,

    darum reichert es sich im Motoröl an.

    ( Würde das Öl unendlich verdünnt werden, könnte das Öl so verdünnt werden,

    das der Schmierfilm abreissen könnte! )

    Eigentlich sind das niedliche Tiere ,die die Wärme lieben (wenn Sie keinen Winterschlaf machen)

    Die "Attentate " an Euren Fahrzeugen passieren nur, wenn Ihr irgendwo anders auch mal über Nacht

    steht. Dann passiert nämlich, das der neue Marder den alten, von bei Euch zuhause riecht und Ihn sofort

    bekämpfen muß. Dabei wird alles Mögliche zerbissen oder zerrissen.

    Wenn Ihr (sollte es noch möglich sein) wieder heim fahrt, passiert nun auch zuhause dasselbe. Denn

    "Eurer" riecht nun den Anderen.

    Die wenigsten elektronischen Hilfsmittel könne diese "Revierkämpfe" verhindern. Ich hatte mir ein stark

    riechendes Motorreinigungsspray besorgt und vor jedem Wechsel Nachtschicht parken auf dem Werksparkplatz,

    zu einer Nacht zuhause, den Motorraum eingesprüht.

    Damit habe ich lange Jahre meinen Motorraum vor Marderkämpfen bewahrt. Das ist eine natürliche

    Schutzform die bei mir prima klappte. Diese IDEE stammte von unserem Förster, der dasselbe bei seinem

    Fahrzeug machte, nur täglich. Wäre doch vielleicht einen Versuch wert oder???