Beiträge von Raver2014

    Bravo @ irondude, Deine Frage hast Du Dir selber beantwortet.

    Auf Dein Bild hin, hätte Ich Dir genau Das geraten.

    Wenn Du das selber nicht können solltest, es wir Dir jeder Karosserie-Mensch für ein Trinkgeld machen. Lackieren wirst Du wohl müssen, denn auf dem Bild sieht es zumindest so aus.

    Andererseits schadet diese Beule keinesfalls der Haltbarkeit Deines Autos. Es ist nur ein "Schönheitsfehler".

    Ich muß mal schauen, wie das bei mir in original aussieht. Denn mir scheint, es war wohl eine Haltestange von einem Verkehrsschild z.B. und geht über die Beule unten, bis zur Oberkante weiter....

    Ohne irgendeinen Menschen angreifen zu wollen, muß sich offensichtlich in Deutschland aber auch Alles

    verändert haben.

    Wenn ich so zurück denke, kannten wir früher ein neues Auto in- und auswendig, bevor wir es kauften.

    Das galt auch für alle Sitze im Auto. Deshalb bin zumindest ich, ein wenig befremdet, wie man ein Auto

    kaufen kann, ohne dessen Sitze auf allen Plätzen zu kennen. Darum ist es jetzt auch sehr schwer und

    teuer, Sitze nachträglich anzupassen. Das ist natürlich sehr schade für Betroffende....

    @ Dragon, Du solltest umgehend Deinen "FTH" aufsuchen und diese Reparaturkosten

    reklamieren und zurück fordern. Er hat Dir, wenn es sich so verhält wie hier lesbar ist,

    nämlich Garantieleistungen von Toyota in Rechnung gestellt und auch kassiert.

    Toyota gewährt schon immer, 3 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge, in der das ganze

    Auto includiert ist. In dieser Zeit sind nur "Serviceleistungen" Kostenpflichtig.

    Dies gilt so Europaweit.

    Nun denn, in #2 habe ich schon die über die Umbau - Möglichkeiten geschrieben.

    Jedoch könnte man auch den FTH nach möglicherweise gangbaren Wegen bei Toyota

    direkt fragen. Mitunter könnte es auch bei Toyota ein verstellbares Sitzgestell für den

    Beifahrersitz für behinderte Leute geben, Die auf dem Seriensitz nicht sitzen können.

    Sowas wäre um Vieles preisgünstiger sein, als der Service für Schwerbehinderte Menschen.

    Und man könnte die Einzelabnahme sparen.

    MHHSD ,

    Eigentlich gibt es die Möglichkeit, bei einem Behinderten Umrüster , das Bemängelte

    umbauen zu lassen. Das geht, weil Dieser Dir eine Sondergenehmigung für den Umbau

    erteilen kann. Aber hole Dir VORHER einen Kostenvoranschlag!!!

    Danach ist sicher Dein Wunsch aus Kostengründen bereits erledigt, denn Sowas ist richtig

    teuer. Selbst wenn Dir Toyota was umbauen würde, müßte Das per Einzelabnahme legalisiert

    werden.

    Vielleicht hast Du Dir das falsche Auto gekauft? (von der inneren Größe her)


    ( Vor XX Jahren hatte ich mal eine Sitzschienenverlängerung in einen Renault einbauen lassen.

    Auf einem langen Flacheisen wurden die Sitzschienen weiter hinten montiert. Hätte ich locker

    alleine gekonnt. Das hatte damals fast 1200 DM gekostet . Hat bei mir die BG bezahlt.)

    Hallo Zusammen, ich beziehe mich auf # 621; von @ NOVUS 74.


    Wie andernorts schon mal geschrieben, ist dieses Problem auch schon damals bei Porsche

    sehr gefährlich gewesen. Denn durch kurze Motorlaufzeiten kann der Treibstoff nicht völlig

    verbrannt werden und mischt sich mit dem Motoröl. Dies verdünnt sich dadurch bis zum

    Abriß des Schmierfilms . Was einen Kolbenfresser hervorrufen kann.

    Das "Problem" ist also auch ein ernstes. Wenn das System also warnt, sollte als Erstes, die

    vorhandene Ölmenge kontrolliert werden. Ist Sie höher / viel höher als normal eingefüllt,

    muß unbedingt das Öl gewechselt werden, um Schäden zu vermeiden.


    Hier natürlich der "FTH" aufgesucht werden. Früher bei Porsche, hat Dies manchen Motor gekostet.

    Das ist aber ein Kurzstrecken Problem, mit kurzen Motorlaufzeiten...

    Da wirst Du wohl gut überlegen müssen, ob Du damit weiter "mitspielen willst" oder

    aber über eine Fahrzeug Rückgabe nachdenkst.

    O.K. bisher waren es nur Anzeigen, die man nicht deuten konnte, was wird aber, wenn

    plötzlich etwas Ernsteres passiert? Dann hast Du das Ding an der Backe....

    Rede doch mal mit dem Händler, wie Er dazu steht....Viel Glück, wie immer Du entscheidest.