Beiträge von Raver2014

Hallo Ottili ,

lieben Dank für Deine Mühe. Es ist also derzeit nur eine IDEE, die nur Mitgliedern aus der Nähe nützlich wäre.

Für mich wären hin und her mehr als 1000 Kilometer weshalb ein Kurzbesuch und danach zurück nah hause in meinem Alter nicht mehr aus dem Ärmel zu schütteln ist. Dazu bin mit nun 34 Jahren viel zu lange von der Straße weg bin. Da ist es selbst mit Übernachtung , einer Kurzreise gleich.

Hotels und Pensionen sind auch im Internet zu finden, nur sollte man wissen wo genau in/bei Köln Das zu finden wäre.

Macht Euch keine Gedanken auch Ohne werde ich nicht unglücklich sein.

Entschuldigung für Eure Mühe, aber wir reden hier aneinander vorbei.

Aus Eurer Sicht mögt Ihr ja völlig Recht haben, aber ich kann das nicht anders erklären,

darum betrachtet meine Meinung als nicht maßgeblich. Ich ziehe zurück.

Mit einem Tempomat ohne Not Bremsen , versteht das System wohl nicht Alles Gute

beim weiteren austesten, was mit dem System geht oder nicht geht....

Bei mir ist es ehrlich so, daß Toyota den kurzen RAV4 genau für mich gebaut hat. Von der Karosse her,

allerdings noch mehr der Erste. Aber da Dieser nur Euro 3 fähig war und ich zweimal tgl. durch den

inneren S-Bahn Ring fahren mußte, wohne südlich außerhalb und arbeitete nördlich außerhalb des

S-Bahn Rings. Darum hätte ich eventuell nicht mehr durch die "Umweltzone" fahren dürfen. Darum

habe ich auf den RAV4.2 Facelift gewechselt und bin noch heute (Er wird dieses Jahr 18) mit Ihm voll

zufrieden. Ich hoffe, das Er bei mir bis zum aufhören reicht.

Schön wäre es allerdings, wenn Einer der Lampenhersteller, auch für Ihn LED H4 Lampen zulassen

würde...

Du genießt meine absolute Hochachtung rolandhh . Obwohl es Dir sicher schwer gefallen ist,

hast Du doch mögliche Folgen berücksichtig. Leider ist unser hierbei recht "Kleinbürgerliches Land"

mit seinen Gesetzen trotzdem zu beachten.

Was ich bisher an Laufblinkern auf den Straßen sah, war wirklich immer nur vorn oder hinten.

Als Seitenblinker wären mir welche sicher aufgefallen. Alles Gute für Dich...

Hallo Hans , willkommen bei Uns hier.

Überwiegend dreht sich hier Vieles um RAV4 Hybrid- bzw. Plug-In Hybride. Aber es gibt auch hier noch

ältere Baujahre.

Selber fahre ich einen Dreitürer RAV4.2 von 2005 (wohl einen der Letzten) Für mich ist Baujahr 2005

das wohl Beste . Denn alle von denen ich höre haben meist inzwischen recht viele Kilometer auf der Uhr.

Einen RAV4 aus den Baujahren 2000-2005 unter 100.000 Kilometer zu finden, ist wohl ein frommer Wunschtraum.

Immerhin sind das Autos zwischen 18- 23 Jahren. Wenn, dann würde ich zu dem Facelift ab 2003 raten

Es ist wichtig bei allem , zwischen RAV4.2 und dem RAV4.2 Facelift zu unterscheiden. Es gibt bei Vielem

Bau-bzw. Formunterschiede zwischen Beiden Serien.

Was Deine Wünsche nach Rückfahrkamera`s und Navi anbetrifft, gibt es doch Nachrüst Möglichkeiten

von TOMTOM oder Garmin. Ersteres ist für kleines Geld schon bei Amazon im Angebot.

Das Problem sehe ich eher dabei, überhaupt Welche angeboten zu bekommen.

Dann viel Spaß bei uns und viel Glück bei der Fahrzeugsuche....

Hallo Pit22,

ich würde mich damit an Toyota wenden.

Die müssen wissen, ob die Windschutzscheibe irgendwie beschichtet ist

und wie mit Maut-Transpondern anderer Länder verfahren werden muß.

Notfalls könnte man Kennzeichenerkennung anfragen.

@ ravik, Hallo

Hupen /Hörner mißt man in DB. 120 sollten es da mindestens sein.

Die mit 300db in Deinem Link, könnten beim TÜV dem Ingenieur

auffallen. Außerdem sollten Sie so harmlos ,als möglich aussehen.

Dem kann man beim TÜV mittels Umschalter auf normal aus dem

Weg gehen. (Umstecken geht natürlich auch)

Viel Spaß damit. (Ältere Damen sind oft Schreckhaft )