Beiträge von Raver2014

    Hallo Neo #8,

    Als Erstes kommt es auf die verbaute Anhängekupplung an.

    Die Grundvoraussetzung für eine mögliche Auflastung.

    Dann ist es bei einem Fronttriebler ja so, das die Last des

    Anhängers ja auf die Kupplung und damit auf die Hinterachse drückt.

    Damit wird Deine Antriebsachse aber entlastet.

    Da scheint Toyota (von dort sind wohl Deine Angaben?) wohl recht

    vorsichtig zu sein.

    Aber wenn dasselbe Fahrzeug mit Allradantrieb ein höheres Zugvermögen

    hat, könnte auch bei Deinem Fronttriebler eine Zuglast Erhöhung möglich

    sein, wenn Du einen Ing. findest, der so denkt wie Du.

    MHHSD # 6 hat So Etwas ja beim Allradler vorgemacht....

    Du wirst alleine tätig werden müssen...

    Nachtrag: Erst dachte ich, die von Dir genannte Anhängelast, wäre Dir beim Kauf entgangen.

    Aber Diese ist nicht zu übersehen und Du hast wohl sehenden Auges, Diese mit

    unterschrieben. Solche Daten gehören mit zu denen, die man nur vor der Unterschrift

    verhandeln könnte, jetzt ist das "Kind im Wasser" und ist nur noch kostspielig zu

    retten, wenn überhaupt. Das mußt Du Dir leider sagen lassen. Trotzdem viel Erfolg

    beim Versuch der Rettung.

    Meine Hochachtung, sollte ich das mal gewußt haben, ist es jetzt sicher vergraben. (73 Jahre)

    Wenn ich recht erinnere, soll diese 220 Volt Steckdose bis 145 oder 135 Watt belastbar sein.

    Bin da gerade etwas unsicher. Hast Du richtig gerechnet, dann könnte der Akku damit aufladbar

    sein. Da Toyota aber immer sehr vorsichtig ist, kann wohl kaum mehr passieren, als das die

    Sicherung rausfliegt . (natürlich der Sicherungsdraht reißt) Dann weiß der Fragesteller genau,

    woran Er hier ist. ( Einen Sicherungssatz Hast Du ja sicher mit dabei, für den Fall der Fälle.)

    Aus meiner Sicht, ist diese Steckdose wohl eher für eine Kühlbox / -Tasche gedacht, also um auf

    Reisen mehr Luxus zu bieten. Aber das denke ich mir so.

    Da hast Du vollkommen Recht, nur käme ich nie auf die Idee, meinen

    Fahrradakku im Auto zu laden. Das ist wohl auch so eigentlich nicht angedacht.

    Man könnte vielleicht eine Tasse Wasser für Kaffee kochen oder etwas wie Rasierer

    oder so betreiben. Ich kann meinen Fahrrad Akku zum Glück auch auf dem Balkon laden.

    Das ist in jedem Fall wohl sicherer. Die Akku`s können immer Überraschungen bringen,

    die nicht vorhersehbar sind...

    Also muß man die Daten des Ladegeräts, mit den Daten der 220 Volt Steckdose abgleichen.

    Theoretisch würde ich wohl zustimmen, aber ich möchte nicht in die Pflicht genommen werden.


    Aber diese Steckdose bringt wohl 150 W oder ähnlich, glaube ich gelesen zu haben.

    Doch müßte man auch solche Daten, der Betriebsanweisung entnehmen können.

    Hier fragen ist aber wohl einfacher und geht vielleicht auch schneller?

    Hallo Allerseits, schon bei nur drei Leuten, wird es ebenso viele Meinungen geben....

    Wie ein jeder sein Fahrzeug zu nutzen gedenkt, bleibt also Jedem selber überlassen.

    Dabei kann jede Meinung richtig sein, vielleicht aber auch falsch...

    Wer wagt es, daß zu entscheiden.....

    So ist das halt, in der vierten Generation hatte Toyota noch immer "Glühbirnen" in den Scheinwerfern, doch gleichzeitig beide Seiten ausgefallen, ist schon besonders.

    Aber da war die Werkstatt schon ganz richtig.

    Die nächsten Glühbirnen wechselt Haui dann selber und spart dabei.

    möglicher Versuch: Alles abschalten und das Ganze erneut starten...

    Wenn Du Glück hast funktioniert alles wieder, wenn nicht, sofort in die Werkstatt.


    Du hast Dich also angemeldet, weil Dein Auto spinnt, Herzlich Willkommen

    Aber Du mußt unbedingt Dein Fahrzeug Modell usw. bekannt geben, denn den RAV4 gibt es bereits seit 1994 als Benziner und Diesel.

    Inzwischen gibt es auch Hybride, sowie Plug-In Hybride. Alles grundverschiedene Fahrzeuge. Wir werden wegen Dir keine Ratespiele starten..... Was ? Wie? Wann?