Beiträge von Raver2014

Hallo Zusammen, was @Ravinger da eingestellt hat, ist Hier als "Jump-Starter" bekannt

Bei meinem von Feinkost ALDI ca. 50 €, Hat bei 12 Volt 500 A

Die Batterie hat 11,1 Volt .-.-.-.5000mAh . 55,Wh.

Das ist mehr als ausreichend. Bei nur noch 40% startete mein RAV ganz locker, als

die Batterie mal wieder leer war. Das sollte auch für Eure Neuen RAV`s reichen.

PS. erhältlich in der Bucht, Amazon, Elektronikmärkte.

Hallo mutzi09 ,

wnn Du Deinen Fahrstil und den Verbrauch deines schönen Autos Austesten möchtest,

würde ich mit "normal" Standard beginnen und mir Ergebnisse notieren.

Dann würde ich auf "Sport" wechseln und Dasselbe nochmal machen.

zum Schluß das Ganze im "Eco" Programm, Dann hast Du Dein Fahrzeug schon näher kennengelernt.

Jetzt vorher ohne jeglichen Vergleich, was zu sagen, ohne Alles mal getestet zu haben, gibt ein

einseitiges Urteil.

Wäre zumindest meine Meinung zu dem Thema.

Vielleicht hierzu passend?

Bei Super Markt haben sich Kunden über die Katastrophalen Preiserhöhungen bei Vattenfall zu Fernwärme beschwert.

Das wird auch bei allen anderen Stromerzeugern noch kommen.

Denn die Regierung erhebt ja eine CO 2 Steuer, die wir schon jetzt an den Tankstellen bezahlen.

Die Wallbox oder alle anderen Strom-Tankstellen werden wohl folgen ( Das ist das Gesetz der Serie)

Dann kommt es drauf an, was weniger belastet wird, Strom oder Treibstoff. Doch wie es auch sei, es wird Alles teurer...

Nicht kommentieren, es ist mehr ein Denkanstoß pro und kontra Antriebskosten.

Ottili , Kann es sein, das die Serie 5 , des RAV4, einen Tankinhalt von 55 Liter hat.

Habe, so glaube ich, Hier sowas gelesen.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, hatten Serie 1 + 2 einen Tankinhalt von 58 Liter.

Diese orange Warnlampe, die Er/Sie haben sollen, habe ich in 26 Jahren noch nie gesehen.

Es soll aber Besitzer geben, Die diese Warnlampe gesehen haben wollen.

Einmal, als ich nach Österreich von Berlin aus wollte, war die die Tankstelle wo ich tanken wollte,

nicht mehr da. Da gab es erst nach insgesamt 620 Km die Nächste. Tankanzeige leer fuhr ich

mit Angst stehen zu bleiben, zu Dieser . Ich habe gut 50 Liter getankt, darum war auch die

Warnleuchte noch nicht an. Es ist beruhigend zu wissen, Sprit hat Er fast ohne Ende.

Das wird auch mutzi09 noch merken. Wenn Er zum Reisen gleich mit Benzin fährt, hat Er in der Not

noch die elektrische Reserve. Gruß aus Berlin

Hallo Ottili ,

Du hast zum Teil sogar recht, es gab nur DVD-Navi`s. Stand der Technik.

Aber waren die Karten Up-Date´s bei uns hier nie Kostenlos.

Mein Fahrzeuge RAV4 .1 + .2 sind auch nicht neu, sondern immer

leicht gebraucht bis 6 Monate alt gekauft worden. Da gab es keine

kostenlosen neuen Karten zu.

Das Radio aus dem zweiten Rav ist auch nicht mehr original, sondern

aus einem LC , wenn ich mich nicht irre.

Darum entschuldige ich mich für meine Erinnerung

Hallo Zusammen, leider hat Toyota schon immer Probleme mit eingebauten Navi`s. Schon anfangs

des Jahrtausends, als Navis in Mode kamen, hat das mit den Up-Dates der Karten nicht so geklappt.

Dazu kam, als Toyota neue Karten brachte, die schon wieder überholt waren.

Das konnte man feststellen, wenn man mit Nachrüstnavis mobiler Art verglich. Darum setzte sich schnell

durch, Einbaunavis im Toyota zu meiden und lieber Tom TOM, Garmin , Blaupunkt oder Andere an die

Scheibe zu kleben. Da kosteten Up-Dates kein Geld, bei Toyota über 100€ und man bekam alte Karten

dafür. Heute ist das, wie man hier lesen kann, auch nicht besser geworden.

Ich fahre seit 1996 ununterbrochen nur RAV4..... Grämt Euch nicht und bleibt bloß gesund.....

Hallo @ Ottili, schau doch mal Deine Quelle "ALIexpess" nochmal an,da werden

doch verschiedene Speicherkarten gleich mit angeboten.

Auf den "ersten Blick" erfolgt der Anschluß über dem Innenspiegel, vermutlich

über die Innenbeleuchtung unter dem Dach. So dürfte eigentlich beim Parken

nur Strom fließen, wenn eine Tür geöffnet wird.

Soweit mein technisches Verständnis dazu, das nicht richtig sein muß.

Hallo Stefan,

Habe meinen Freund bei MT erreicht und Ihm Dein Problem geschildert. Dem Bist Du aber schon von MT bekannt. Dort hast Du wohl auch gefragt. elchtest1 kannte Er

sofort wieder. Mechanisch ist nicht so Sein meinte Er, aber auf Dämpfer tippte Er auch,

besonders nach 145.000 Km auf der Uhr. Mir drängt sich eine arge Vermutung auf, so wage ich zu fragen, wird das Fahrzeug denn nicht gewartet? Aber das ist ja Deine Sache.

Dann viel Glück beim finden der Ursache des Klopfens.......

Hallo Allerseits,

kurz und knapp, "Automatische -Parkscheiben" gibt es am Einfachsten bei

Amazon. da stammt jedenfalls Meine her. Da gibt es sogar Verschiedene...

Der Preis ist unter 10.-€

Bei Eurem Aliexpress,aus vielleicht Amerika? ist schon der Versand teurer.

Viel Glück und bleibt bloß gesund......

Diese von uns Verwendete hat eine Prüfnummer und ist darum zugelassen.

Sie funktioniert auch gänzlich anders, als Du wahrscheinlich jetzt vermutest...

Auf der Innenseite, zum Beifahrer hin, ist eine Funkuhr. (klein aber ablesbar)

Nach außen hin, für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes gut sichtbar, wird

die Ankunftzeit + 30 Min angezeigt. Das ist Stand der gesetzlichen Regelung,

für die Nutzung einer Parkscheibe. Gesteuert wird diese Außenanzeige durch

einen Bewegungsmelder. 30 Sekunden nach Ankunft/ Fahrzeug Stillstand erfolgt

die bereits genannte Einstellung der Ankunftszeit+30 Minuten.

Eine so funktionierende automatische Parkscheibe betrügt nie und wurde darum

auch zugelassen.

Sollte es noch Fragen geben, lasse es wissen...