Beiträge von Raver2014

    marslyric , Guten Morgen,

    vielleicht überlegst du Dir Dein Vorhaben nochmal, denn die Transportfolien schützen lediglich

    den Lack gegen äußere Einflüsse und mögliche Schrammen. Daraus eine höhere "Windschlüpferigkeit"

    abzuleiten, kann nur Wunschtraum sein. Die Folie ist optisch kaum glatter, als der Lack darunter.

    Wenn die Schutzfolie irgendwelche Vorteile für den zukünftigen Halter bieten würde, wäre Das

    sicher ein Angebot an den Kunden.

    Ich glaube eher, das Du es verfluchen wirst, diese Folie Alleine abziehen zu müssen und danach

    den Lack von den Rückständen zu befreien. Bevor Du Dein Vorhaben durchführst, frage lieber,

    wie die Folien zu entfernen sind....

    GT-Four , wann wurde denn Deine Automatik mal gewartet? Toyota sagt zwar, Sie wäre Wartungsfrei

    bis Sie kaputt geht, aber bei Mercedes wartet man Diese um die 90.000Km.

    Das kann aber nur eine Werkstatt machen, Die ein passendes "Ölwechselgerät" dazu hat. Denn unsere

    Automatik hat keinen Ölablaß am Drehmomentwandler. Darum wird auf der Bühne ein Fahrprogramm

    durchgespielt und dabei das Öl abgesaugt, Neues reingegeben und die ganze Automatik gespült. Das

    dürfte zwischen 3- bis 400€ kosten incl. Öl. Ich habe Das bei ca. 120.000Km gemacht und danach hatte

    ich eine "neue Automatik".

    Bei verbranntem Gummi als Diagnose, kann auch irgendwo Gummi schleifen oder so. Meiner hatte

    sowas noch nicht, wird aber noch immer bei Toyota gewartet. Tut mir Leid...

    P.S. Einen Zahnriemen gibt es nicht bei dem Motor.

    Du stellst leider Fragen, die ich, bei Deinem Auto nicht beantworten kann.

    Bei meinem RAV4.2 von Ende 2005 ist der Türausschnitt für die Kugel,

    sehr wohl zu sehen. Ist aber "nur" die Plastikverkleidung....

    Wenn es für Dich eine Möglichkeit ohne Ausschnitte gäbe, würde ich dazu

    raten. Gruß

    Leider nicht betroffen, doch würde ich anraten, bei abnehmbarem Haken, die Stoßstange nicht

    auszuschneiden. Bei einem fest montiertem Haken dagegen, spielt Das keine Rolle, da der Haken

    ja auch als "Feindabweiser" dient...

    Genau wie Ihr sah ich das bisher auch. Lediglich andere Gründe für höhere Reifenflanken

    habe ich bisher angegeben.

    Nun ist da aber der Kommentar vom Dienstag, 17,51h am Anfang dieser Seite 6 von

    triassegler , Der von seinem Kontakt zum Hersteller MVG berichtete, Der das anders

    interpretiert hat. Ihr könnt ohne umblättern, Diesen selber nochmal lesen.

    Auf Diesen, nach meinem Verständnis, habe ich mich bezogen.

    Persönlich würde ich den Fahrkomfort der höheren Reifenflanken, nie der Optik größerer

    Felgen opfern. Diese mit nur noch "Gummiringen" auf der Felge, können nämlich nicht

    mehr federn. Das Fahrwerk kann das meist nicht ausgleichen.

    Nun warte ich ab, Was uns Sven Jansen berichten wird.

    Peter , vielleicht solltest du den Nachbesserungs- Versuch von MVG abwarten.

    Es ist ja auch der deutsche Felgenwahn, je größer, je besser, zu bedenken, denn Toyota

    hat mit Sicherheit die serienmäßigen 17" Zoll Felgen bei der Abnahme drauf gehabt.

    Sowas gibt es überwiegend nur hier, das 18 "oder 19" Zöller montiert werden. Das

    Ganze kann mit 17 Zoll Felgen schon ganz anders aussehen.

    Aber nur Wer sein Fahrzeug mit 18/19 Zoll Rädern mit Anhängekupplung bestellt hat,

    es dann so geliefert wurde und der Haken nicht abgenommen wird, hat bei TÜV-

    Verweigerung einen Titel gegen Toyota. Jegliche Nachrüstung auf 18/19 Zoll Räder,

    ist dann Sache des Halters. So oder ähnlich wird es laufen....

    Das wird man Euch schlußendlich vorwerfen. Also besser abwarten und auf Hilfe hoffen.

    Hallo@Ottili ,ich bin zwar nicht angesprochen, aber diese Frage kann auch ich beantworten.

    Am Fahrzeugrahmen wird nur die Zugvorrichtung montiert.

    An Diese wird der Zughaken geschraubt.

    Der Fehler ist der zu lange Zughaken. Hier wird ein Haken, bei dem durch kürzeren Hals,

    die Kugel tiefer sitzen wird, montiert werden.

    Ich verweise auf meinen zweiten Kommentar auf Seite 5, wo ich das anhand des Fotos

    von Seite 4 ausgemessen habe. Es geht um etwa 40 mm.

    Diese Maße stammen von unbelasteter Hinterachse. Beladen wird die Kugel tiefer

    stehen. Alles ist dort zu sehen.

    Hallo Sven Jansen, meine absolute Hochachtung, für Deine Mühen, zur Anhänge Kupplung in akzeptabler

    Höhe. Obwohl selber nicht betroffen, so habe ich doch "mitgefiebert".

    Das MVG auf Deinen Wunsch eingeht, ist Dein Sieg über das Mißverhalten von Toyota, hier in Deutschland.

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis. HMJ