Beiträge von Raver2014

Man muß nur die Quelle für die Teile wechseln. Bei Dir wird es der ganze Auspuff sein vermute ich mal,

Du hast ja nicht gefragt. Man kann, wie auch sscdiscovery schon sagte, den Auspuff Teilreparieren lassen.

Je nachdem Was gerade gebraucht wird. Auch auf Schrottplätzen stehen inzwischen einige von unserem

Baujahr. Und die Teile werden dort gehütet, weil Toyota nur noch ganze Anlagen als Ersatz anbietet.

Da muß man sich heute schon wieder selber bemühen. Dein Auto wird, in gutem Zustand, inzwischen

um die 8.000.-€ gehandelt. Als Vergleich.

Bei Toyota direkt, hat der Schreiber leider Recht. Bei diesen alten Fahrzeugen,

werden viele Baugruppen einfach zusammengeführt und kosten, wenn man nur

Etwas davon haben möchte, ein kleines Vermögen.

Beispiel: Da ich hinten ein Bild drauf habe, fährt man mir oft hinten sehr dicht auf,

bzw, sogar gegen mein Auto. Dadurch wurde schon öfter mein Ersatzrad hinten,

unten reingedrückt. Da das Schloß unten ist, läßt sich das Cover nicht mehr öffnen.

Ergo nehm ich meinen Abschleppgurt, ziehe Ihn unten hinter dem Rad durch und

mache Ihn an einem Baum fest. Dann ziehe ich das Rad unten wieder raus.

Das hatte auf Dauer zur Folge, das mein Rad hinten fiese Geräusche machte.

Der Haltebock für das Rad war an der Halteplatte, total zerrissen. Früher oder später

drohte das Rad abzufallen. Ein neuer Haltebock hatte früher in schwarz immer 95.-€

gekostet.

Jetzt sagte man mir, der Bock würde nun 1.500.-€ kosten. "Nachdem ich aus der Ohnmacht erwachte",

sagte man mir, jetzt würde die Hecktür mit dranhängen. So erklären sich diese Traumpreise.

Das wird bei Deinem Auspuff nicht anders sein. mir besorgte ein guter Freund, einen

vom Verwerter nagelneu für 100.-€.

Das könnte auch Deine Quelle werden.

Danke, sscdiscovery, ich denke mal, Hans Werner sollte die Finger davon lassen,

wenn Er nicht ganz alleine da stehen möchte.

Denn wie Du schon sagtest, fummelt Er in den Einstellungen herum, dann lehnt

Toyota jeglichen weiteren Service ab....

Mein lieber Hans Werner, wenn Du uns Dummen hier, vielleicht erläutern

könntest, Was das ist und was es tun soll???? Dann könnte man eventuell

auch darüber reden. Danke Raver

Du stehst, mit dem Fuß auf der Bremse und lenkst ein und es knirscht.

Das könnte sogar ein Geräusch , was vom Reifen kommt sein, Der beim

einlenken über den Boden bewegt wird.