Ich hab zwei komische Sachen mit dem abschließen 😉
Meiner hat Alarmanlage und ich lasse manchmal die Fenster offen oder zumindest einen Spalt und verriegle per Fernbedienung. Ganz schlechte Idee da der geringste Fliegenbesuch oder Ähnliches ausreicht um die Alarmanlage dann zu aktivieren. Die muss man echt von Hand ausschalten was natürlich ganz doof ist wenn man die Fenster offen lässt und weggeht 🤨
Nummer zwei ist wenn ich die Zündung anlasse und das Fahrzeug zum Beispiel vor meiner Garage steht weil ich noch was aus der Garage brauche oder Suche verriegelt sich das Fahrzeug von selbst auch bei laufendem Motor nach wenigen Minuten. Was ist denn bitte der Sinn darin? Ich mein die Frage ernst denn ich bin da überfordert. Vor allem da es wenn die Zündung aus ist und er irgendwo parkt nicht geht, da bekomme ich nur eine Warnung über die My-T App und darf dann zurücklatschen und das Fahrzeug händisch verriegeln, was ich als sehr unnötig und lästig empfinde.
Entschuldigung, habe ganz vergessen etwas zum Thema beizutragen: verriegeln bei nicht komplett geschlossenen Türen ist leider gänzlich unmöglich. Kann man auch nicht einprogrammieren. Empfinde ich in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe als äußerst lästig vor allem weil diese so unsäglich langsam schließt. Ich empfände es als massiven Komfortgewinn am Schlüssel auf Schließen der Heckklappe drücken zu können und danach auf verriegeln und das Fahrzeug verriegelt wenn die Heckklappe geschlossen hat. Bitte Toyota: nachbessern!