Beiträge von Blair

    Audio ist die 1139 die aktuelle und beim Navi die du hast.

    Danke für die Info, wahrscheinlich kann niemand sagen, ob oder welche Vorteile diese Version hat. Ich arbeite in der IT-Welt und bin es gewohnt die Systeme immer möglichst auf die aktuellste Software Version zu bringen. Bei unseren RAVs scheint ja aber Zurückhaltung die bessere Wahl zu sein.

    hier noch das Ergebnis.

    Das Update hat geklappt! Ich habe einen 16 GB Stick mit FAT32 formatiert. ich war wohl auch an der falschen Stelle im Menü. Über "Karten" wurde das Update auf dem Stick gefunden und installiert.


    Frage:

    Kann man auch selber die Software für

    Audio: 1105

    Navigation: 1520

    updaten?

    moin moin liebe Rav4ler,


    bei mir läuft das Karten / Navi Update nicht. Ich kann es gar nicht starten.


    Toyota Website zeigt mir folgendes an:

    Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus17MMToy


    dann über den Toyota Store das 2021 v1 Karten-Update downloadet und auf einen USB Stick (64 GB) entpackt.

    FMU Ordner enthält dann 4 Dateien ISOs plus eine Checksum.txt.


    USB Stick in der Mittelkonsole eingesteckt, leider startet das Update weder automatisch noch über die Funktion: Software Aktualisierung. Es wird mir der aktuelle Softwarestand angezeigt:

    Audio: 1105

    Navigation: 1520

    nav_db_version: A36_4


    Der Softbutton: "Aktualisierung starten" ist nicht aktiv und kann nicht "gedruckt" werden.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Ist der USB Stick zu groß? Ich konnte ihn nicht mit FAT32 formatieren sondern nur mit exFAT.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Es grüßt Blair

    RAV4 2019

    Hallo Rav4er,


    Ich habe zum Thema"Gurtwarner deaktivieren" mittlerweile unterschiedliche Informationen bekommen. Sowohl Artikel im Internet als auch 3 Toyota Werkstätten wiedersprechen sich.

    Mal heißt es, daß das Deaktivieren generell verboten ist. Ein anderes Mal heißt es, man kann den "Pieper" aber nicht die Kontrolllampe deaktivieren.


    Wer kann mir/uns sagen, wo oder wer zu diesem Thema eine konkrete Antwort geben kann?


    Bin gespannt...

    VG

    Blair