Beiträge von Blair

Hey Ottili,

danke dir für die super Bilder und Beschreibung. Jetzt sehe ich auch, dass bei mir wirklich etwas abgebrochen ist und ich nicht nur zu blöd bin die Feder wieder zu befestigen.

Danke dir auch für die schnelle Reaktion!

Du müsstest doch noch Garantie auf das Fahrzeug haben. In diesem Fall würde ich ganz einfach eine Toyota-Werkstatt kontaktieren.

ja darüber habe ich auch kurz nachgedacht. Ich habe die Feder plus Halterung allerdings bei Amazon für 5 Euro gefunden und bestellt. Ich denke der Aufwand ist so viel geringer. Wenn ich nicht klarkomme, dann geht es zu Toyota.

Danke dir für die Antwort.

Guten Morgen Forum,

Mir ist beim Tanken im Urlaub eine kleine Feder beim Öffnen der Tankklappe (RAV4 V 2019) entgegen gefallen.

Seit dem öffnet die Tankklappe nicht mehr von alleine (springt nicht auf). Ich muss jetzt immer mit 2 Personen die Tankklappe öffnen. Einer drückt im Innenraum den Tankklappenschalter und der zweite drück im gleichen Moment am Rand der Tankklappe um sie manuell zu öffnen. Ist ziemlich nervig.

Leider kann ich nicht sehen wie die Feder auf der Innenseite der Tankklappe befestigt ist. Ich weiß auch nicht, ob etwas abgebrochen ist.

Kennt jemand das Problem?

Kann vielleicht jemand ein Bild von seiner Tankklappe einstellen, wo der Sitz der Feder gut zu sehen ist. Bisher habe ich im großen weiten Netz keine Bilder dazu gefunden.

Was meint ihr bestelle ich ggfs eine neue Tankklappe direkt beim FTH oder im Zubehör?

tststs Sachen gibt es....

Danke von

Blair

Dort wo solche Abschleppservices einigermaßen organisiert sind und Detailwissen kommuniziert wird, könnte ich mir vorstellen dass dies auch klappt.

Aber da gibt es genügend Situationen in EU wo einfach darauf los abgeschleppt wird.

Und sei es auch nur wegen falschen Parkens!

Ich habe mir schon ein paar mal Gedanken gemacht, was im Abschleppfalle an Vorab-Infos fliessen muss um eine differenzierte und angemessene Abschleppung zu veranlassen…

Ein Szenario das mir resp. meinem Plugin hoffentlich noch lange erspart bleibt.

ich hatte/habe einen ähnlichen Gedanken. Ich bin zur Zeit für ein paar Monate auf einer kleinen Insel in der Ägäis. Dort fahre ich auch immer wieder auf unbefestigten "Straßen". Ich Frage mich, wenn ich hier liegen bleibe, wer kommt und schleppt mich wie ab. In Deutschland hätte ich auch keine Bedenken.

@Mod sollte es schon einen Beitrag zu diesem Thema geben, den ich übersehen habe, bitte verschieben

Ich erinnere mich, dass mein Toyota Händler mir beim Kauf des ersten RAV4 Hybrid gesagt hat, dass man ein Hybrid Fahrzeug nicht abschleppen darf, ohne es aufzuladen (mindestens die Vorderräder beim 2x4). Sonst könnte das Hybrid System Schaden nehmen.

Kann jemand das bestätigen oder erinnere ich mich da falsch, bzw. habe ich etwas falsch verstanden?

Es grüßt Blair

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass am Tag die Beleuchtung in den Nachtmodus gewechselt hat. Es lag daran, dass der Sensor im Armaturenbrett zu empfindlich eingestellt war. Kann man selbst über das Menü einstellen.