Beiträge von Straeuchel

    Nein. Nein. Das hast Du nur falsch verstanden.

    Ich habe im Netz gelesen,dass Toyota wegen der hohen Nachfrage jetzt 2 Werke in Polen mit dem Bau von Motor und Hybridantrieb zusätzlich beauftragt hat und da war meine Frage an die Allgemeinheit,ob jemand weiss,ob jetzt diese,in Polen gebauten Antriebe auch in den RAV 4 reinkommen. Aber Beach wusste zu berichten, dass die dort produzierten Antriebe NICHT für den RAV 4 bestimmt sind. Also brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen.

    Ich hatte bei meinem Auris das auch bei allen hinteren Scheiben machen lassen. Aber da war die Wärmeschutzverglasung nicht so stark oder garnicht da. Weiss es nicht mehr genau. Meine Gedanken beziehen sich auf einen eventuellen Wärmestau oder braucht man bei den werkseitig getönten Scheiben und einer darüberliegenden Folierung da keine Bedenken haben?

    Wenn nicht, dann lass ich es auf alle Fälle noch bisschen dunkler machen.

    Gut und hilfreich war Dein Denkanstoss bezüglich der hinter der Heckscheibe sitzenden Rückkamera. Daran hatte ich garnicht gedacht. Wenn Du aber sagst, dass es da keine Einschränkungen bezüglich des Kamerabildes gibt, dann ist es ja gut.

    Ich werde auf jeden Fall bei einem Folierer die geplante Folie vorhalten lassen und selbst auch noch mal das Kamerabild überprüfen.

    Achso. Das ist ja gut,wenn es so ist.

    Aaaaaber: Ob die Polizei das interessiert und verwertet, wenn ich denen zeige, wo das Auto sich hinbewegt? Das wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke da nur an den Ablauf mit meinem geklauten CH-R.

    Da durfte ich nach der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Fahrrad zur nächstgelegenen Polizeistation fahren und den Diebstahl zu Protokoll geben. Da kam nicht mal jemand vor Ort .

    Hallo zusammen.

    Mir ist die werkseitige Scheibentönung ein bisschen zu durchsichtig. Beim CH-R empfand ich die dunkler und undurchsichtiger.

    Hat von euch jemand das selbe Empfinden und eventuell schon eine Folierung vornehmen lassen?

    Nein. Die Schwachstelle kenn ich natürlich nicht.

    Die Funktionen in der App haben mich aber erstaunen lassen und deshalb hab ich zum Testen die App auf dem Handy.

    Ansich genau die Funktionen, die mir das Leben leichter machen.

    ● wo steht mein Auto

    ● ist das Auto komplett verschlossen

    ● wohin ist es unterwegs, ohne das ich davon weiss

    Für mich ein perfektes Helferlein, ....wenn es zuverlässig funktioniert ;)

    Nein. Da gibt es kein Feuerwerk und der Händler kann da doch nichts dafür!

    Ich wollte nur auf diese Schwachstelle in der App hinweisen, damit ihr vorgewarnt seid,falls es nicht zeitnah in der App verbessert wird und ihr mal vor dem Problem steht.

    Aber die Kontrolle vor Ort beim Auto bleibt ja nicht erspart.

    Wenn sich jemand hier gut genug auskennt, kann das Problem gern an den App Betreiber weitergeleitet werden.

    Meinem Händler werde ich jedenfalls davon berichten.