Beiträge von Straeuchel

    Hallo zusammen.

    Hatte nach dem Hochfahren vom Android Handy gestern 2 Meldungen auf dem Handy, dass 2 oder mehrere Türen offen sind und ich das Auto überprüfen soll!

    Da konnte ich nicht " locker" bleiben!

    Wollte in der MyT App schnell nachsehen , ob es wirklich nicht verschlossen ist oder sich sogar wo anders befindet und diese MyT App funktionierte nicht.

    Anmeldung mehrfach fehlgeschlagen. Da standen mir die Schweißperlen gefühlt auf der Stirn.

    Vor nunmehr knapp 3 Jahren wurde schon mein CH- R von der Wohnanlage gestohlen.

    Ich bin der Meinung, das bei Problemen innerhalb der App oder der Server die Benachrichtigungsfunktion nicht funktionieren sollte, wenn der Rest der App auch nicht funktioniert, denn diese Meldung, die ja nicht der Realität entsprach, beunruhigt die App Nutzer und lässt sie in Panik verfallen. Ich bin jedenfalls gleich zum Parkplatz und hab mich von der Realität überzeugt.

    War alles gut. Zum Glück!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen. Ich weiss nicht,ob hier der Unterschied zu anderen Modellen schon erklärt wurde aber ich stell den Link zum Video trotzdem noch mal ein, da die Unterschiede vom Adventure zum Longe hier gut erklärt wurden.

    Hallo zusammen.

    Gute Vorschläge. Danke erst mal.

    Mein Händler hat mir auch eine vorgeschlagen und die werde ich jetzt mal testen. Von der gibt es viele Anbieter im Netz. Die wird um den Knopf der Warnblinkanlage befestigt und liegt auf dem Leder auf. Mal sehen,ob das was haltbares ist und wie es sich in der Praxis mit dem S9 schlägt. Sonst geh ich auf den Vorschlag mit der eckigen Magnethalterung ein . Da sitzt das Handy schön seitlich. Die ich jetzt gekauft,aber noch nicht probiert habe,da verdeckt das Handy bisschen das Navi Display. Mal sehen. Ich werde berichten und ein Bild einstellen.

    Nein. Die Magnethalterung geht bei den Lüftungsschächten nicht. Anbringen kann man sie zwar aber das Handy ist nicht sicher und fest, da die Lüftungsgitter mit dem zusätzlichen Handygewicht bei schlechten Straßen von oben nach unten schlagen und der Magnetismus versagt. Die 2 Magnethalterungen die ich in der Vergangenheit genutzt habe,die gehen beim RAV so nicht,wie im Corolla und CH-R.

    Hallo und Dank. Diese Halterung sieht gut und stabil aus. Sowas habe ich mir vorgestellt,wobei der Preis für mich viel zu teuer ist. Das wollte ich nicht ausgeben für eine Handyhalterung. Ist der Platz ,links vom Bildschirm des Radios gut gewählt oder beeinträchtigt er die Sicht ein bißchen?

    Bisher hatte ich im CH- R eine Magnethalterung im Lüftungsgitter und das hat immer, auch auf sehr schlechten Straßen gehalten. Die will ich aber nicht mehr ,da mir das induktive Laden wichtiger ist und ich da ja jedesmal die Magnetplatte vom Handyrücken abmachen müsste. Das will ich nicht.

    Es gibt viele Angebote,die direkt in der Mitte unter dem Display angebracht werden. Aussehen tun sie ziemlich gleich aber die Qualität scheint sehr unterschiedlich zu sein und da dachte ich, jemand von euch hat davon ein Modell und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Hallo zusammen.

    Hat von euch jemand eine Handyhalterung eingebaut, die zu empfehlen ist und könntet ihr davon einen Link einstellen, wo ihr diese gekauft habt? Angeboten werden ja einige aber welche ist wirklich gut und praktisch?

    Hallo zusammen,

    weil wir gerade bei Android Auto sind.

    Was nehmt ihr für ein USB-C Kabel für die Verbindung mit dem Handy?

    Ich hab mein Handy in der Ladeschale liegen und ein ca. 40 bis 50 cm langes USB-C Kabel dran .

    Sieht Sch... aus und ist in Schleife zusammengebunden unpraktisch.

    Hat jemand was schöneres installiert? Ich denke da an ein USB-C Kabel was in ner kleinen Rolle flexibel ausziehbar ist. Vielleicht schwarz. Gibt es sowas bzw. hat jemand eine schöne Lösung zu empfehlen?

    Hallo zusammen,

    ich habe den RAV 4 Adventure neu gekauft und noch wenig im Bordbuch gelesen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das ausziehbare Kofferraumrollo im Unterboden verstauen kann?

    Hab da zwar Aussparungen bzw. Vertiefungen rechts und links in der Plastik gesehen aber beim einklicken hat es nicht geklappt.

    Die linke Seite des Rollos hat ja einen Federmechanismus aber ich hab es einfach auf die Schnelle nicht da reinbekommen. Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist das überhaupt dafür gedacht?

    Ja. Da hast Du Recht. Die Kamera ist auch noch mal eine super Sache. Zusätzlich.

    Gefahren bin ich ihn schon. Aber nur über Land. Ich werde mal eine ausgiebige Fahrt mit ihm machen und mich dann entscheiden.