Sehr spannend, danke!
Ich hab in 10 Tagen Termin beim Toyotahändler wg. Bear Lock. 930,- will der mit Einbau, möglicherweise 60,- weniger, wenn Bear Lock die Rabattaktion aus dem Mai für Toyota verlängert.
Preise: Einbau ab 650,- angeboten bekommen von sehr erfahrener Alarmanlagen-Werkstatt (die mir eher Wegfahrsperre verscherbeln wollten), aber ist halt nicht Toyota, und wenn am Getriebe mal was sein sollte, sagt Toyota noch - fremdverbaut, Garantie iss nich... (vielleicht sagt Toyota ggf auch selbst "püh, Fremdbauteil, gehen Sie bitte"... keine Erfahrungswerte dazu).
Ansonsten Angebote alle um 1100,- von Toyota-Händlern und von Bear Lock empfohlenen Werkstätten. Toyota Magdeburg bewirbt online Bear Lock mit Einbau als Aktion für 690,- ich bin aber an der jungen Frau am Front Desk kläglich gescheitert (sag ich mal nix zu).
Ich hatte das große Glück, vom Stefan CAN Schutzplatten für die Frontscheinwerfer zu bekommen, die werden mitverbaut, will Toyota 240,- für sehen.
Großen Respekt an Stefan, vom Materialeinsatz und der Fertigungsqualität her zum Niederknien und fast zu schade zum Verbauen. Solche Quali bekommt man sonst nicht in die Finger.