Neuvorstellung ink wilder Story, die leider nicht aus dem Paulaner Garten stammt ...
-
-
sorry wenn ich herzlich lache. Und wie bekommen Abschleppdienste Autos aus der TG?
Dafür gibt z.B. Rangierroller für die Achsen und vorn/hinten kommt die Gabel vom Pickup drunter. Oder halt unter jedes Rad einen Rangierroller .
Und ab geht die Post .
Auto Bergung aus Tiefgaragen von Abschleppdienst Wien PAUKBergung von Motorrädern und Autos aus Tiefgaragen in Wien und Umgebung. Schnell, billig und professionell. Unrollbares Fahrzeug aus Garagen bergen. 01/93900www.pauk.atGruss
Steffen
Wie gesagt, ich hatte es alles schon geschrieben, die fahren in die nächste dunkle Ecke wo der LKW schon aufgeplant steht. Plane zu und weg. Auch Planen LKW haben Kranvorrichtungen. Nie vergessen, es sind Profis die dieses tun.
-
Steffen, ich komm dir mit 2-3 Leuten in Arbeitskombi, mit Klemmbrett in der Hand, selbstgerechtem Auftritt und Akku-Tools von 2025 etc., auch breit grinsend durch jede beliebige Wohnungstür... Auch morgens um 3. Technische Sicherung ist das eine, eigener Grips u. waches soziales Umfeld das andere...
Was ja dein Punkt ist. Hast Recht.
-
Wenn sie Dein Auto haben wollen und es sind keine Amateure, dann bekommen sie es. Die klauen ja auf Bestellung und haben eine "Erfolgsprämie".
Aufladen, sichern, fertig und weg ist es.
Richtig, aber per Abschlepper mitnehmen ist doch sehr sehr selten.
Übrigens, ist die CPP2 verbaut, bekommt man bis zu 15% Nachlas auf die Prämie, also auch ne Art " Erfolgsprämie".
-
wir gehen davon aus, das unsere beiden in der Firma gestohlenen Neufahrzeuge ( 2023 Verbrenner Sorento und 2024 EV6 ) so abtransportiert wurden.
Der Sorento wurde ja in 24 durch Zufall beim zweiten Käufer wiederentdeckt, der EV 6 ist noch nicht wieder aufgetaucht.
Gruss
Steffen
-
Hallo zusammen,
an der Verkleidung vom Gangwahlhebel bzw Fahrstufenschalter waren die Diebe natürlich dran und nicht an der Mittelkonsole an sich.
Grundsätzlich gilt aber, wenn die es auf etwas abgesehen haben, dann bekommen die es auch irgendwie und irgendwann (wenn sie es richtig wollen). Ich hoffe nur, dass die sich dann lieber andere suchen, wenn die die Sicherungsmaßnahmen bemerken und uns nicht mehr auf'n Sack gehen. Einen Ersatzwagen bekommt man beim Diebstahl vom ADAC und der Versicherung nur jeweils 7 Tage und das ganze hin und her dauert Monate. Zudem gilt je auffälliger, desto unauffälliger ist es, gerade in Großstädten wie hier. Die meisten Leute kennen ihre direkten Nachbarn nicht mal und sowas erleichtert es den Dieben auch.
Was ich vorhin noch vergessen hab, einen der RAV s auf dem Sicherstellungsgelände hat man in Belgien bei einer Verkehrskontrolle aufgegriffen mit einer neuen Fahrgestellnummer laut dem einen Abschleppfahrer. Die "neuen Besitzer", die das Fahrzeug angeblich kurz zuvor gekauft haben, waren laut seiner Aussage aber ziemlich entspannt, als sie mitbekommen haben, dass das Auto zurückgeführt wird und ihr Geld weg ist (welches sie für das Fahrzeug bezahlt haben). Zufälligerweise waren es zwei "Schutzsuchende" aus der Ukr....
-
es gibt hier im Forum einen Thread aus 2024 wo in Belgien ein Toyota mit geclonten Fahrgestellnummer durch Zufall bei einem Updateversuch entdeckt wurde. Also liefen dann z.B fünf RAV 4.5 mit der gleichen VIN irgendwo in Europa rum.
Meine Frau liebt zwar ihren RAV, aber wenn er weg ist, ist er halt weg. Dafür gibt es die Kasko, die den Wiederbeschaffungswert ersetzt.
Deshalb rüste ich da auch nichts für x Euro nach. Leihwagen bräuchte ich auch nicht, also sehe ich das alles entspannt.
Gruss
Steffen
-
Ich für meinen Teil bin aufs Fahrzeug angewiesen, da ich pro Strecke 25 km zur Arbeit fahre und mit den Öffis 1,5 bis 2 Stunden unterwegs bin (pro Tour) und wir "nur ein Fahrzeug haben/benötigen. Aktuell schnurre ich mich bei sämtlichen Arbeitskollegen als Mitfahrer durch, da zwei in den letzten Jahren auch schon beklaut wurden (335i und S Klasse).
Die Fahrgestellnummer in der Scheibe werde ich zukünftig mit einem kleinen Zettel vermutlich verdecken, ob's was bringt keine Ahnung. Wenn's nur Einbildung oder ein gutes Gefühl ist, dann ist es auch in Ordnung. Was klaut das Pack eigentlich meistens? Frontkratzer oder Allradler? Hauptsächlich Hybrid oder eher Plugin? Gewisse Farben?
-
Was klaut das Pack eigentlich meistens? Frontkratzer oder Allradler? Hauptsächlich Hybrid oder eher Plugin? Gewisse Farben?
---------------------------
das was der Kunde bestellt
Gruss
Steffen
Klar, wenn ich auf ein Fzg. angewiesen bin ist das schon weniger schön. Ich kann das auch nur entspannt sehen, da wir 2 PKWs haben und ich notfalls einen Firmenwagen nehmen kann.
-
So sah es übrigens nach der Sicherstellung im Innenraum aus und die herausgezogene Fahrgestellnummer.
Da die Frage aufkam, ob das Fahrzeug doppelt verschlossen war. Ja es war es, aber geholfen hat es nicht wage ich zu behaupten.
Was übrigens auch interessant war, dass die App morgens kurz nach 5 Uhr im Fahrzeugstatus die Uhrzeit von 7.57 Uhr angezeigt hat und später wieder auf die Abstellzeit vom Abend zuvor zurück gewechselt ist.