die reine Nutzung kostet was die eigentliche Maut angeht genau das gleiche, für den Monat, in dem man das System nutzt, zahlt man 1,90 EUR. Wenn man mehr als ich meine 15 Monate nicht nutzt, kostet es 10 EUR (habe ich noch nie gezahlt da ich mindestens 1 Mal im Jahr im Sommer in F bin) Den Kram zu bestellen hat als ich das gemacht habe, um die 25 EUR gekostet, für den Transponder, einen zusätzlichen Halter und den Versand. Ob sich das ggf geändert/erhöht hat weiss ich allerdings nicht, das sollte aber ja auf der Homepage zu finden sein. Es gibt dazu auch eine App, da werden die Rechnungen hübsch übersichtlich abgelegt, bezahlt wird mit SEPA Mandat/Abbuchung vom Konto.
Letztes Jahr war ich über den Monatswechsel Mai/Juni im Perigord, die Bequemlichkeit hat micht also 3,80 EUR gekostet, dieses Mal gehts im Juni auf die Ile de Re, da sinds dann nur 1,90EUR, die Brückenmaut geht auch über bipandgo. Ich frage mich jedes Mal, warum ich das nicht schon vor Jahren angefangen habe.
In den Mautstationen fährt man mit möglichst genau 30km/h in die Telepeage Spur (mit einem orangefarbenen T gekennzeichnet), es piept und die Schranke öffnet sich. Bei den reinen Telepeage Spuren etwas früher als bei den kombinierten Spuren, da braucht man etwas Nerven weil die Schranke erst aufgeht wenn man schon fast das Gefühl hat man landet gleich in der Schranke. Es hat bei mir dabei bisher nicht eine einzige Störung oder Fehlfunktion gegeben.
https://www.bipandgo.com/de/