…. und ein RAV4 ist ja nun nicht so selten dass man sicher sein könnte, so eine Veränderung fiele einem Prüfer nicht auf. Mir ist immer ein totales Rästel warum man sich für einen quasi nicht messbaren Vorteil solche Flanken öffnet. Meine Autos bleiben daher immer im serienmäßigen Zustand
Beiträge von Andreas Strunk
-
-
man sieht für meinen Geschmack auch sehr viel Rost ….
-
Der ADAC hat ihn zurückgeholt zum Händler und der hat ihm einen Ersatzmotor eingebaut.
Wir sind uns hoffentlich einig, dass das eine löbliche Ausnahme ist und nicht die Regel
-
mein Adventure hat einen grauen Dachhimmel und 4x4...
meiner auch…
Gruss von Adventure zu Adventure😊
Viele gibts ja nicht
-
Für jemanden wie Dich, der wie Du selbst schreibst, nicht bewandert ist wird es mit 4000 furchtbar eng. Da wird ein Kauf beim Händler wegen der Gewährleistung Pflicht.
Die willst ja damit nicht nur ums Ringel fahren.
Über diesen Beitrag muss ich doch nun etwas schmunzeln. Selbst wenn ein Händler so bescheuert wäre, für eine alte 4.000€-Karre Gewährleistung zu übernehmen, was würde die im tiefsten Balkan nützen? Zur Nachbesserung auf den Hänger und nach Hause?😉 Dieses völlig idiotische Gewährleistungsrecht war ein Schuss in den Ofen; es hat den Markt für billige Fahrzeuge vom Händler völlig ausgetrocknet weil dem Käufer quasi suggeriert wird, genauso sorgenfrei zu fahren wie mit einem Neuwagen; der Händler muss es ja reparieren. Das Risiko übernimmt kein Händler….
-
Ja, du hast links neben dem Gangwahlhebel einen Drehknopf für AWD. Fehlt der, ist es ein 4x2
um präzise zu sein, der Drehknopf steuert die Modi Eco, Normal und Sport, der AWD wird zumindest beim Vollhybrid mit der Taste „Trial“ geschaltet.
Sollte eigentlich am Heck vorhanden sein
ist bei meinem Adventure nicht vorhanden.
Darüberhinaus könnte man es noch in den Papieren erkennen; die Anhängelast ist beim
2WD mit 750 KG eingetragen und beim 4WD mit 1.650KG
-
ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte, ist der Bereich „Fernzugriff“ jetzt wieder da. Keine Ahnung warum. Bei mir heisst „Dashboard“ „Übersicht“ und wenn ich da draufgehe, kann ich zwar alles mögliche bearbeiten, aber den Fernzugriff nicht. Wie dem auch sei, seltsames Eigenleben der App😂
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen fehlt in meiner App der Bereich, in dem man das Fahrzeug öffnen und schließen bzw die Standklimatisierung schalten kann. Was ist da passiert? Kann mir da als Technik-Nerd jemand helfen?
Danke und Gruss
Andreas
-
übrigens: ganz frisch reingekommen ist der nächste Rückruf, dieses Mal für ca 70.000 Fahrzeuge mit dem 82/83 PS Puretec aus der Produktion 10/22 - 10/24. Bisher offenbar nur in Frankreich, der Rest folgt dann wohl noch. Problem sollen fehlerhafte Düsen der innermotorischen Ölkühlung sein.
-
Aber wir tauschen halt auch recht früh aus, bevor evtl. Probleme beginnen
das wird so sein, der Nachbesitzer darfs dann ausbaden😉 60.000km ist für mich quasi noch ein Neuwagen