Ähnliche Verbräuche habe ich auch.
Die Kurzstrecken (15-40km) im HV Modus zeigen zurzeit etwas höhere Verbrauchswerte.
Ich denke das liegt definitiv an den frostigen Temperaturen.
Ähnliche Verbräuche habe ich auch.
Die Kurzstrecken (15-40km) im HV Modus zeigen zurzeit etwas höhere Verbrauchswerte.
Ich denke das liegt definitiv an den frostigen Temperaturen.
Welches Baujahr ist ihr PHEV?
Haben sie den Schaden selber begutachten können?
Meiner muss Mitte Februar zur Steckerkontrolle!
Ich fahre meinen RAV4 GR Sport Plugin (Bj. 06/ 2024) nun seit dem 07.11.2025 und hatte trotz einiger längerer Standzeiten (1x 14 Tage, 2x7 Tage) noch keine Probleme mit der 12V Batterie. Auto stand immer draußen oder im offenen Parkhaus. Die Witterung war auch nicht besonders warm. Ist ja halt gerade mal Winter mit doch niedrigen Temperaturen in Deutschland.
Guten Tag zusammen,
ich suche schon seit vielen Monaten nach einem gebrauchten oder auch neuen RAV4 Plug-in GR Sport.
Letzte Woche habe ich einen Vorführwagen mit 23200Km und meiner Meinung Top Zustand gefunden.
Angebot ist m.M.n auch Top, inkl. neuen 19" Winterkompletträdern auf Alu, Anmeldung, Wunschkennzeichen, Inzahlungnahme des Altfahrzeugs,
30.000Km Inspektion, TÜV und kleinen Schönheitsreparaturen. Inspektion und TÜV wären eigentlich noch nicht fällg soll aber gemacht werden.
Bei der Probefahrt hat das Fahrzeug einen gewohnten Eindruck gemacht. Ich bin schon öfter den Plug-in Probegefahren!
Natürlich habe ich auch alle möglichen Fahrmodi ausprobiert und beim Chargemode (internes Laden während der Fahrt) ist mir bei niedrigen
Geschwindigkeiten (ca. 30-35Km/h) ein hochfrequentes Fiepen aufgefallen! Es ist auch reproduzierbar gewesen.
Der Werkstattmeister will sich morgen damit intensiver befassen!
Im Anhang findet man eine Audiodatei als mp3. Ich musste die Datei leider zippen da das Hochladen von mp3-Dateien nicht erlaubt ist.
Hat jemand so etwas schon mal gehört. Eventuell könnten das die Plug-in Fahrer mal versuchen nachzustellen.
Vielen Dank!
Gruß Stoffel