Hallo.
Es gibt bei Toyota zur Zeit wieder den günsitgen 3 Jahre MapCare&Services für nur € 129.-.
Was beinhaltet das? Für einmalig 129,- EUR drei Jahre Karten-Updates? Und auch für das MM19?
Hallo.
Es gibt bei Toyota zur Zeit wieder den günsitgen 3 Jahre MapCare&Services für nur € 129.-.
Was beinhaltet das? Für einmalig 129,- EUR drei Jahre Karten-Updates? Und auch für das MM19?
Nachtrag: die Tasten für die Sitzeinstellung in der Tür sind nicht beleuchtet.
Tja, irgendwas ist eben immer!
Hier noch das Beweisfoto:
Danke, aber da fragt man sich echt, warum erst jetzt und nicht gleich immer so (oder zumindest gleich seit Beginn der Generation 5).
Wenn während die Hecklappe schließt, das Fahrzeug abgeschlossen wird, dann verriegelt es sich automatisch nachdem die Heckklappe komplett eingerastet ist. Zumindest bei mir
Das macht es bei meinem 2017er ohne Alarmanlage auch, bei dem 2022 mit Alarmanlage nicht mehr.
Ich werde das mal beobachten.
Ja, beide Fußräume sind bei mir, bei eingeschalteten Abblendlicht, immer noch leicht gedimmt beleuchtet. Ich weiß das deshalb u.a. so genau, da wir grundsätzlich immer nachts in den Urlaub (und zurück) fahren.
Du hast ja auch einen Schalter im Auto um die Aussenspiegel ein- bzw. ausklappen kannst.
Ja ich weiß... mich würde trotzdem mal interessieren, ob die Alarmanlage in der Waschanlage bei verschlossenen Auto losgehen könnte...vielleicht hat das der eine- oder andere ja schon mal erlebt (oder eben auch nicht).
Und der Fussbereich schaltet sich wohl automatisch aus, wenn das Fahrzeug "angelassen" wurde.
Nicht ganz aus, es wird nur stark gedimmt, ist aber noch an (so in meinem zumindest).
Hallo zusammen!
Ist es eigentlich erforderlich, die Alarmanlage kurzfristig durch Druck auf den Schalter im Dachhimmel zu deaktivieren, bevor man in eine Waschanlage fährt?
Also in so eine, wo man rein fährt, aussteigt und nach dem Waschgang nach vorne wieder raus (keine, wo man sitzen bleibt und durchgezogen wird).
Ich war mit dem Black heute zum ersten mal in der Waschanlage, und habe vorsichtshalber die Alarmanlage deaktiviert. Keine Ahnung, ob das erforderlich gewesen wäre....?!
Ich verschließe das Auto in der Waschanlage immer, damit sich die Außenspiegel einklappen (und vielleicht auch aus Gewohnheit).
Ich meine jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Alarmanlage während des Waschvorgangs durch die Bürsten und evtl. Vibrationen angehen könnte...
Was meint ihr?
Da kann ich helfen.
Habe alle Innenraum LED noch da.
Auch den Spiegelschalter und alle Fensterheberschalter in Eisblau habe ich 1x noch da.
Bei Interesse schreibe mir eine PN.
Okay, danke für das Angebot.
Das ist aber bestimmt ein ganz schöner Aufwand, das alles zu montieren? Da ich das nicht selber kann, bzw. mir nicht zutrauen würde, müsste ich das vom "Freundlichen" machen lassen...hmm?
Ansonsten hatte ich mal geschaut, was man noch auf die Taste am Dachhimmel für die Innenraumbeleuchtung kleben könnte, damit man sie im dunkeln ertasten kann. Den obigen Vorschlag mit dem Bild des "Füsschens" finde ich gut, ist mir aber dann doch zu auffällig.
Ich dachte dann eher an so was, ist sogar transparent:
https://www.amazon.de/s?k=YEGUO
Oben links dann die Elastikpuffer. Die fallen nicht so auf...na mal sehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Im Setup unter Software steht das irgendwo drin.
Da steht z.B. Navi ECU Version 1170 oder so ähnlich.
Okay, da schaue ich morgen und melde mich nochmal, danke erstmal!