Beiträge von treefichter

    der PHEV ist dazu gedacht die "Alltags" Kurzstrecken Elektrisch zu bewältigen und dafür reichen die 75km Reichweite, wenn ich 200 km Elektrisch fahren will, sollte ich über ein eAuto Nachdenken ;)


    Aber zurück zur 6ten Generation, was ich mach anhand der Fotos Frage ist, wieviel Hartplastik im Cockpit und in den Türen verbaut wurden, wäre schaden wenn man hier in Richtung Corolla Cross gegangen ist.

    Wenn ich mir die Scheinwerfer ansehe frage ich mich auch ob der Rav4 nun endlich Matrix-Licht bekommt oder ob das auf die Wunschliste fürs Facelift wander. Wobei mir Adaptive Scheinwerfer schon reichen würden.

    Find ich auch. Wenn man wirklich 200km elektrische Reichweite haben will, kann man sich auch ein E Auto kaufen. Sonst schleppt man auf Langstrecke einen 35-40kwh Akku mit, der ja dann auch schon einiges wiegt. Für einen Plug in sollte das Akku zu Tank Verhältnis in einem gewissen Rahmen bleiben.

    Ich finde den neuen Rav4 schick. Die größere Batterie ist für mich das Highlight.

    Das Design haut mich nicht komplett vom Hocker. Mein GR gefällt mir immer noch und läuft wie eine Eins.

    Eine leere Batterie habe ich beim RAV4 noch nie geschafft zu erreichen.

    Die 30% sind immer da und der Wagen drückt "subjektiv" immer volle Hütte nach vorne.

    Hier auf den Bergen kann man es damit ganz schön fliegen lassen.

    5km Vollgas ist eine auf Deutschland beschränkte Eigenheit.

    Das gibts im Rest der Welt nicht, ohne dass es eskaliert.

    Aber nicht mal das zieht den Akku leer.

    Ich habe auch keine abnehmende Leistung bemerkt, auch wenn 0km Restreichweite erreicht sind.

    Und die Meldung, dass bis zum voreingestellten Prozentsatz geladen wurde, habe ich seit kurzem auch.

    Meine Erfahrung ist eben eine andere. Und ich weiß genau, welche Kosten bei einem Hilux oder einem Berlingo übers Jahr anfallen.

    Die Reparaturkosten sind generell in meinem N1 Bestand sehr gering. Die Fahrzeuge nutze ich immer mind. 10 Jahre mit wechselnden Fahrern.

    Ich mag meine Toyotas auch, aber so viel besser sind sie nicht.

    Rost ist sowieso ein Thema, dass man so früh wie möglich angehen muss, sonst wirds kritisch.

    Und ich habe auch Fahrzeuge (in anderen Gewichtsklassen) die richtig Kosten und Reparaturen verursachen.

    Aber egal. Wie du sagst, es kann jeder fahren was er mag.

    Ich mag nur dieses pauschale verteufeln nicht.

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    Man kann sich vieles schönreden.

    Du nennst halt nicht die ganze Wahrheit.

    Der Bremsweg kann sich sporadisch verlängern, was eine plötzlich nachlassende Bremsleistung ist.

    Als Fanboy will man das vielleicht nicht wahrhaben.

    Ich habe 3 Toyotas und die funktionieren gut, aber es hat auch schon Sachen gegeben.

    Und das ist normal. Das gibt es überall.

    Entspann dich. Ich sag ja, das gibt es überall.

    Eine plötzlich nachlassende Bremsleistung als Kleinigkeit darzustellen und bei anderen Marken jedes Update zur Katastrophe hoch zu spielen,

    weist doch etwas auf einseitige Sichtweise hin.