Beiträge von Frank OH

    Hey, meine Batterie hatte noch 1,4 Volt,

    aber alle Einstellungen waren noch da.
    Powerbank funzt dann nicht mehr , dazu sollten min 11 Volt noch anliegen. Bin auch ein wenig enttäuscht das die Batterie nur 2 Wochen hält . Was mach ich da im Parkhaus nach einer Flugreise ?

    Moin , ich glaube bald jeder Händler hat eine andere Ausrede! Standheizung zieht so gut wie nix . Angeblich habe ich falsch verriegelt ?dann fahren die Systeme nicht runter. Aber nun kommt es dicke , nach zwei bis 3 Wochen Standzeit soll es normal sein das der RAV Starthilfe benötigt . Das wäre schwach , ich sehe mich schon im Airport Parkhaus weinen ?

    Moin zusammen ,

    mal was neues vom RAV

    Wir waren 6 Wochen in Spanien , ohne RAV, der stand in der Scheune. Nach zwei Wochen sendet die Standheizung eine Warnung , Batterie schwach . Heute Startversuch, nix geht , selbst ZV null Reaktion. Überbrückung null Reaktion, also nach Rücksprache mit Händler ADAC gerufen. Restspannung 1,4 Volt !! Der freundliche ADAC ler hat dann 30 min geladen , danach lief er wieder . Nur mal für Euch zur Info . Nächste Woche nach Werkstattbesuch dann mehr Info für Euch

    Gruß Frank

    Moin zusammen,

    ich hatte schon mal einen Erklärungsversuch gestartet . Ein reines E Auto zB fährt im Sommer mit einer Batteriefüllung 350 Km , im Winter 280 Reichweite . Warum ? Weil Licht und Heizung und SH laufen ? Nein , die Klimaanlage im Sommer nascht annähernd genauso viel Energie.

    Der Wirkungsgrad unserer Hybriden hängt stark von der Leistungsfähigkeit der Batterie ab , und der Wirkungsgrad im Winter ist halt nur 75% -80% gegenüber Temperaturen um die 20 Grad .
    Ich halte alles bis 7,5 Liter im Winter und 6,5 Liter im Sommer für einen wirklich akzeptablen Wert. Nur meine Meinung !

    Schönen Do Tag

    Gruß Frank

    Hallo BMWTour 530,

    versteh mich nicht falsch , aber findest Du nicht das Du auf hohen Niveau unterwegs bist . Sicher hast Du in den einzelnen Kritikpunkten recht , aber es gibt z.B bei Volvo oder VW deutlich mehr Grund zum ärgern . Ich drücke Dir die Daumen das Toyota das Leben nicht allzu schwer macht , bei der Sachlage wird das so nicht wirklich einfach für Dich , das wird Dir Dein Anwalt sicher gesagt haben. Den RAV auf den freien Markt zu verkaufen bei 6 Monaten Lieferzeit halte ich nicht für unrealistisch und wirtschaftlich vielleicht besser ?

    LG und viel Glück

    Frank

    Moin, also ich habe 3 Stufen, sowohl für die Heizung als auch für die Sitzlüftung.

    Mit dem Navi bin ich auch nicht warm, aber alles verbindet sich sicher selbstständig . Nach einem IOS Update musste ich beide Telefone löschen und neu anmelden, hatte nur noch Störungen!

    Trotzdem kann ich Dir nicht ganz Recht geben , bei mir sind es für mich nur Peanuts , in 20 Jahren VW Firmenwagen hatte ich ganz andere Negativerfahrungen. Mein letzter war ein BMW , der hatte wirklich in zwei Jahren nix , aber auch gar nix negatives.

    Zufall ?