Beiträge von Frank OH

    Genau das ist der Ansatz! Was hilft eine größere Batterie wenn Sie nur mit 5Ah oder eben 60 Watt geladen wird !

    Größere Batterie verzögert das Problem , schnellere Ladung behebt das Problem.

    Allerdings auf Kosten des Verbrauchs , denn höherer Ladestrom schwächt die Hybridbatterie

    Ich befürchte da wird was durcheinander gebracht , oder ich habe was falsch verstanden.
    So viel ich weiß ist das die elektrische Webasto die nur mit 230 Volt Anschluss funktioniert!
    LG

    Moin ,

    Ladeleistung 5Ah wären 60 Watt!!!

    Batterie 45 Ah Nutzbar ca 270 Watt ! Heißt

    4,5?Stunden zum Laden ! Das soll funktionieren?
    Normale Lichtmaschine leistet 90-120 Watt

    Moin,

    mein Händler ist die Sache schon echt peinlich , Toyota hält sich da geflissentlich sehr zurück . Die größere Batterie ist seine eigene Initiative

    LG

    Frank

    Moin Sepp ,

    was Du beschreibst spiegelt genau meinen Lounge wieder, er verhält sich absolut identisch. Ich habe mittlerweile einen Schalter für die Webasto im Motorraum , ist für den Sommer zum abschalten gedacht , Andromeda Winter bringt das gar nix ! Spannung wir in meinem IPhone auch nicht angezeigt ! Das mit der Batterie ist ein echtes Ärgernis! Mein Händler hat nun alles probiert und ist ratlos ! Hilfe aus Köln gleich 0

    Danke , das teste ich bei unseren 2019 sobald er aus der Werkstatt ist! Rahmen Schiebedach wird getauscht , Ruhestrom

    bzw. Ursache für leere Batterie nach 7 Tagen gesucht , Sitzheizung mal wieder modifiziert und Google Car Play installiert

    Gruß Frank

    Moin ,

    ich habe gerade eine 2020 er RAV 4 als Ersatzwagen . Beim abstellen des Fahrzeuges aktiviert die Feststellbremse automatisch. Bei meinen 2019 muss ich das immer Manuel machen bei Bedarf, gibt es da irgendwo diese Funktion im Menü versteckt ?

    LG

    Frank