Kleinigkeiten, die den Rav Genuss ein wenig schmälern

  • Ich war schon mehrfach in der Werkstatt. Damit werden aber die Probleme nicht behoben.

    Das kann auch nicht der Sinn eines Neuwagenkaufs sein.

    Die verbauten Systemen haben zu funktionieren. Und nicht aus diversen Fehlern zu bestehen.

    Ich dachte die Japaner produzieren nach Kaizen?

    Dann sollte man es Ihnen nochmal erklären.


    Und ihre Antwort ist nicht nachvollziehbar!!


    Wir reden hier von einem Auto in der Preisklasse von über 40.000,-€

    Zeigen sie mir ein auch nur ein anderes Fahrzeug,(außer Toyota) wo diese Dinge fehlen!

    Weil es Dinge sind, die in jedes vernünftige Auto gehören und eigentlich selbstverständlich sind. Und man fährt ein Auto am Tag Probe. Und kein Mensch liest erstmal oder wälzt vorher irgendwelche Unterlagen! Außerdem findet man auch darüber nichts in den Unterlagen. Es wäre mir neu, das fehlende Ausstattungsgegenstände aufgeführt werden.

  • Ich muss Dir in der Tat recht geben, dass man nicht auf die Idee kommt, dass das Handschuhfach unbeleuchtet sein könnte. Man kommt auch nicht auf die Idee, dass die Knöpfe links vom Lenkrad beleuchtet sind und die Schalter Links in der Armlehne unbeleuchtet sind.

    Auch kam ich nicht auf die Idee, dass eine Sitzheizung 8 km benötigt, um zu erahnen, dass sie eingeschaltet ist und man sich fragt, habe ich den Sitz erwärmt habe oder war es die Heizung.

    Dich stört es und ich muss gestehen, mich hat es ebenfalls gestört. Allerdings habe ich in einem anderen Forum von jemanden gelesen, der heilfroh ist, dass das Auto nicht an jeder Ecke beleuchtete Schalter hat. Es gibt hierzu, wie immer zwei Meinungen.


    Vorher hatte ich einen VW, da gab es auch einiges, was mich gestört hast. Ich gebe zu, es war weder das Handschuhfach, noch die Beleuchtung und auch nicht die Sitzheizung.


    Wenn ich meinen VW mit dem Toyota vergleichte, kann ich für mich sagen, ich fahre aktuell im besseren Fahrzeug. Wenn Du der Meinung bist, im Schlechteren zu sitzen, hilft Dir nur das Fahrzeug frühzeitig abzustoßen. Wenigstens ist der Wertverlust niedriger als beim VW, BMW, ....

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung

  • Das mit dem Wertverlust lassen wir mal dahin gestellt...


    Mit den ganzen kranken und nicht ausgereiften Systemen bekommt man diesen Wagen nicht verkauft.


    Bin jetzt beim Anwalt...


    Rücktritt vom Kaufvertrag..


    Ich werde berichten


    Never Toyota

  • Hallo BMWTour 530,

    versteh mich nicht falsch , aber findest Du nicht das Du auf hohen Niveau unterwegs bist . Sicher hast Du in den einzelnen Kritikpunkten recht , aber es gibt z.B bei Volvo oder VW deutlich mehr Grund zum ärgern . Ich drücke Dir die Daumen das Toyota das Leben nicht allzu schwer macht , bei der Sachlage wird das so nicht wirklich einfach für Dich , das wird Dir Dein Anwalt sicher gesagt haben. Den RAV auf den freien Markt zu verkaufen bei 6 Monaten Lieferzeit halte ich nicht für unrealistisch und wirtschaftlich vielleicht besser ?

    LG und viel Glück

    Frank