Beiträge von Andi_1809

Das ist wieder eine Programmierungssache die der Händler in der Regel kostenfrei macht. Bei der nächsten Inspektion lasse ich mir das auch wieder umprogrammieren.

Aktuell wollte ich die Öffnen ohne schließen Funktion. Daher muss ich warten zum zusperren bis die Klappe ganz unten ist.

Geht aber eben auch anders.

Ja schade das man das nicht selbst im Menü festlegen kann. Bei Carista heißt die Funktion verriegeln bei geöffneter Tür. Auch der Komfortblinker kann mehr , werd ihn auf 5x testen . Möcht nicht wegen jeder Kleinigkeit die ich noch anpassen will in die Werkstatt fahren

Auch der RAV4 Vollhybrid kann, glaube ab 2023 ging das los, per App den Wagen 20 min vor Abfahrt vorklimatisieren.

Mein RAV4 von 21 konnte das noch nicht. Mein jetziger kann das.

Den Kuga gibt meines wissens nicht als Vollhybrid. (Der Villhybrid ist zwar auf der Ford-Webseite gelistet, kann aber als Motorisierung nicht ausgewählt werden. Es gibt nur 1.5l ECO Boost und PHEV zur Auswahl. Vermutlich meinen die mit Vollhybrid auch den PHEV, wenn der im HEV-Modus fährt)

Hi,

Hab gerade nachgesehen. Ich kann auf Ford.at den Vollhybrid mit 2,5l und CVT auswählen. Er hat definitiv diesen da er ebenso keine Lademöglichkeit hat und wir unsere Fahrzeuge aufgrund der ähnlichen Motorisierung verglichen haben. Spielt aber keine Rolle , ich bin etwas neidisch das er vorklimatisieren/vorheizen kann. ;(

Der Kuga ist ein PlugIn und regelt das ausschließlich über die Hybridbatterie.

Der RAV4 macht das auch über die Hybridbatterie, nur ist die leer bzw. nicht voll genug, wird der Motor gestartet und die Hybridbatterie geladen.

Er hat aber einen Vollhybrid , keinen Plugin. Wenn ich ihn nach dem Urlaub treffe dann hacke ich nach.

Es ist in Österreich verboten den Motor am Stand laufen zu lassen und bei der Vorklimatisaerung kann es passieren das der Motor gestartet werden muss

Ist komisch. Der Ford Kuga meines Arbeitskollegen bj2024 glaube St.-line Ausstattung kann/darf es. Auch im Winter vorheizen. Keine Ahnung warum das so ist

Servus, ich habe die Heckkamera direkt neben die Kamera für den digitalen Innenspiegel auf das Plastik geklebt. Durch den Einsatz von Haftvermittler hält das bombenfest.

Ich wollte sie eben nicht auf die Heckscheibe kleben, deshalb habe ich das so gelöst.

Das Kabel habe ich durch eine der Gummitüllen gezogen, durch die die Kabel original vom Innenraum in die Heckklappe laufen. So ist das ordentlich gemacht und man sieht nichts von dem Einbau.

Danke dir für die schnelle Antwort. Welche Gummitülle hast du genommen bzw. in welcher ist mehr Platz?

Werde es dann auch so lösen.