Im Bezug auf Batterien austauschen und oder größere Batterie gibt es kein Lademanagent, das was oben beschrieben ist für mich eine Laderegelung. Ist aber auch egal, wie gesagt bei mir funktioniert es und das ist das wichtigste.
Beiträge von meins
-
-
Jach dem mir das gerade keine Ruhe lässt, bin ich mit einen Batterien Monitor gefahren. Man braucht/kann das Lademanagent von Toyota nicht verstehen. Aber ich habe eine Ladeschluss Spannung von 14.5 Volt somit definitiv AGM tauglich! In der Regel lade der RAV mit 12,5 Volt und geht wie er will auch mal auf 14,5 Volt hoch.
Das weiß aber nur Toyota wie und wann.
Ich weiß nur das es bei mir funktioniert, mehr will ich gar nicht wissen. Und jeden Zweifler zum Trotz eine Batterie ist ein Lebewesen, sie geht auch mal nach zwei Jahren kaputt.
Noch mal Grüße in die Runde
Sven
-
Soweit ich es weiß gibt es kein Lademanagent zumindest bei meinem 2020 nicht. Und ich habe seit fast 2 Jahre keine Probleme. Und das zwischen Laden mache ich auch nur wegen Kurzstrecken. Und das auch nur vielleicht 3 mal im Jahr. Es ist vielleicht auch so bei den wo die Batterien schnell leer wird, wie oft läuft ihr am Auto vorbei mit dem Schlüssel und fährt nicht?
Weil da die Steuergerät jedesmal hoch fahren.
Ist vielleicht auch eine Überlegung. Und ja das Alter auch.
Grüße Sven
-
Hallo zusammen,
schön das ich helfen konnte. Bei mir funktioniert es sehr gut. Und ja AGM muß nicht sein. Für mich war es aber die Entscheidung das die AGM noch mal ein bisschen mehr Reserven hat. Und ich lade meine Batterie aber auch hin und wieder mal Extern nach.
Ein schönes Wochenende
Sven
-
Hallo zusammen,
ich habe mir 2024 diese Baterien selber eingebaut.
Exide EK620 AGM-Batterie 62Ah.
Past perfekt rein ist Stärker und größer.
Grüße Sven
-
Hallo Rene,
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe ein 2020 Hybride mit Allrad. Und fahr Aktuell mal einen Anhänger mit Erde oder Kies für den Garten. Aber keine langen Strecken. Und leider haben wir keine Berge. Was ich aber sagen kann das es sich nicht nach Untermotoriesierung anfühlt mit 220 PS System. Das war beim Avensis mit 148PS schon anders.
Grüße Sven
-
Hallo LS430,
von welcher zulassige Anhängelast gehst du aus?
Mein Hybride i4WD darf 1650 KG gebremst. Soweit ich weiß darf der Plugin nur noch 1450 oder 1500 KG gebremst ziehen, da bin ich mir nicht sicher??
Das bitte kontrolieren. Du bist da ganz schnell drüber mit dein 1500 Wohnwagen gewicht. Aber ich finde ihn als Zugfahrzeug angenehm, bin aber noch keine langen Strecken gefahren, das ich zum Verbrauch was sagen könnte.
Grüß Sven
-
Hallo zusammen,
mir fällt dazu noch die Batterie ein wenn das die erste ist wäre das auch eine idee.
Wenn es noch mal pasiert oder auch einfach mal so würde ich die Batterie laden.
Grüße
Sven
-
Guten Morgen zusammen, mal eine andere Idee.
Geräusche aus dem Motorraum und eine leere Batterie. Mir drängt sich der gedanken eine defekten Lichtmaschine/Regler auf.
Aber ja ich würde da nicht allzu lange mit fahren. Geräusche aus dem Motor ist nicht gut.
Grüße
Sven
-
Genau das meinte ich, das man es bei Toyota nicht zusammen bekommt.
Was dann die Händler draus machen ist ja eine andere Geschichte. Ich wäre für mehr Respekt.
Vielen Dank dafür.