Hat der Plug In den selben Motor wie der Hybrid?
Beiträge von derdevill
-
-
Ist leider zu lange her schon...kann ich nicht sagen...kommt ja auch auf den Ladestand der Batterie an...
-
das ist aber sehr weit hergeholt von Deinem FTH. Kompetenz sieht anders aus.
Mit meinen beiden privaten Jumpstartern starte ich jedes Auto.
Vielleicht erstmal in die BA gucken, bevor man alle anderen für blöd hinstellt! Wenn die Hybrid Batterie voll entladen ist, kann das Auto beim starten auch nicht in Ready gehen...wird ja vorausgesetzt, dass die Saft hat. Es erscheint bei längeren bleiben auf N auch eine Warnmeldung (hatte ich selbst auch schon) und der Motor sprang nicht an (zum Batterie laden)!
Im übrigen ist mein Händler unter den besten Häusern bei Toyota. Da kann man schon darauf vertrauen, was der Meister sagt!
Jeder soll aber so machen wie er mag und sicherlich wäre es ein Einzelfall wenn es zutrifft.
-
Nicht wenn se komplett entladen ist. Das kann bei Stellung N passieren! Da der Motor dort nicht an geht! In D geht die Batterie eh nie unter 35%.
-
Mein FTH meinte keine Waschanlage mit Kettenantrieb (wenn man das so nennt) da der Wagen an bleiben muß und in Stellung N bei nicht genug geladender Hybrid Batterie tiefenentladen wird und dann ist die Kacke am dampfen. Denn ein entsprechendes Ladegerät für die Batterie hat nicht jedes Autohaus bzw. glaube ich muß das bei Toyota bestellt werden. Aber ohne Garantie alles!
-
Dan̈n ist es ein Träumchen was de hast 😅
-
Auch gut...aber nicht bei Kurzstrecke...bis 4 km 😋 da bist auch bei 8-11 l.
-
Geht noch besser 😋 man muß aber sagen...der Sommer ist die Stärke des Hybriden...Screenshot_20250615_134709_MyToyota.jpg
-
Du willst deinen Avensis mit 110 PS mit dem vom Rav (der 174 Motor PS hat) vergleichen im Winter? Das kannste vergessen. Schon durch die Winterreifen haste einen Mehrverbrauch. Die Wärme kommt auch durch den Verbrenner...und wer es warm haben will der muß dafür zahlen und das mit dem Verbrenner eben selbst bei 18°C eingestellt. Gerade bei kurzstrecken ist im Winter ein Mehrverbrauch spürbar auf kurzstrecke, da der Motor sehr schnell auskühlt.
-
Ich grabe mal das Thema aus...kann man das nicht irgendwo einstellen, dass der Name im Display erscheint statt der Nummer? Wie ist es bei euch?