Beiträge von badbrain80

    Eine andere Option ist eine alte KFZ Batterie nehmen und als Quelle für ein 12V DC In Ladeegerät nutzen. Etwas schwer aber portabel...


    Ich nutze seit Jahren

    TecMate OptiMate DC to DC TM500, 6-stufiges gekapseltes batterieschonendes 12V/12.8V 2A DC- /DC-Lade- und -Wartungsgerät https://amzn.eu/d/0jbPxInN


    Allerdings zieht der DC DC Lader des Pulgin Hybrids die frisch geladene Batterie ziemlich fix wieder auf seine "ideale" Spannung von 12,5V, auch wenn man die Batterie des RAV gerade auf 13,4V geladen hatte...

    Ich bin auch froh noch einen RAV ohne Dauergepiepse bekommen zu haben.


    Der Leih C-HR von neulich hatte die nicht abschaltbare Version. Gerade bei Fehlerkennung sehr nervig, durch die Ablenkung wahrscheinlich insg. noch weniger Sicherheit.


    Der Zeitungsartikel erwähnt das bald automatisches Bremsen dazu kommen soll. Nach der Erfahrung mit Mietwagen aus dem Hause VW und deren Verhalten bei Adaptiven Tempomaten mit Schildererkennung, bestimmt keine gute Idee. Da waren einige gefühlte Vollbremsungen dabei als das Auto aus dem Nichts heraus meinte eine Begrenzung auf 60 km/h würde bestehen, obwohl eigentlich unbegrenzt und der Tempomat auf 160 km/h Marschgeschwindigkeit gestellt war. Bei VW übernimmt der Tempomat dann direkt die erkannte Vorgabe und beschleunigt bzw. bremst, ohne nach Bestätigung des Fahrers zu fragen. Ich hatte da glücklicherweise mal keinen Drängler hinter mit als er unvermittelt auf freier Strecke die 60 "verkannt" hat, sonst hätte es sicher gekracht, abgesehen von den Schrecksekunden für die Insassen warum man völlig überraschend in die Eisen geht.

    Habe die Lösung gefunden, bzw. mein freundlicher Händler. Er weiß auch nicht warum das so ist bei einigen Fahrzeugen aber es geht:


    Zum Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung zweimal die Fahrzeug-Öffnen-Taste drücken und dann die Taste für die Heckklappe. Danach geht es auch eine Weile mit einem einfachen Drücken der Heckklappen-Taste an der Fernbedienung. Wird wohl eine Art Fehlbedienungsschutz sein...

    Hallo,


    bei meinem ist eine Auto HAK Kupplung dran gekommen. Horizontal, abnehmbar, nicht abschließbar.

    Höhe der Kugel bei ca. 44-45cm unbeladen.


    Erstmal nur als Info. Ob ich damit glücklich bin über 42 cm zu sein weiß ich noch nicht. Die Richtlinie gibt ja hier zwei Möglichkeiten zum Messen, mit zulässigem Gesamtgewicht oder fahrbereites Gewicht mit zwei Insassen a 68kg hinten, inkl. 7kg Gepäck je Insasse.

    Bin mal gespannt ob ich das je vermessen bekomme.

    Ist so wie von DeltaWhisky beschrieben. Wenn du dir das vorher ansehen willst, schaue z.B. hier:

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    Ist nicht die Fitcamx, aber analog und komplett mit Hardwire Stromversorgung und Durchziehen des Heckkammerakabels.


    Wegen des Stromverbrauchs durch den Parkmodus kann ich noch nicht viel sagen. Die erste längerer Standzeit kommt erst noch. 3 Tage waren bislang kein Problem.

    Dann haben wir andere Teile.

    Bei meinen gibt es 4 Punkte, 3 zum Schrauben und einen Rundclip/Kunstoffmutter. Dazugeliefert wurden neben Flügelmutter und Kunstoffmuttern auch Metallklammern. Letztere vermutlich für den obersten Teil des Innenkotflügels, die greifen bei mir gar nicht. Evtl. liegt es an den Adventure Kunstoffteilen am Fahrzeug.


    Klassische Schmutzfänger für den Adventure habe ich auch noch keine passende gefunden (auch wenn die so beschrieben wurden, musste ich die nach Dranhalten wieder retournieren).