Alles anzeigenDie Idee ist gut, nur wie soll das gehen?
Meiner parkt jeden Tag wo anders im Wohngebiet, oft eine oder zwei Querstraßen weiter, wo eben ein Parkplatz gerade frei ist und ich wohne im 6. Stock.
So lange Verlängerungskabel habe ich leider nicht.
Daher scheitert ein regelmäßiges Nachladen schon an der Städtischen Infrastrucktur.
Meine angemietete Garage, wo meine 2-Räder stehen und ich mir mit einem anderen teile, hat auch keinen Stromanschluss und ist 600 m von meinem Wohnhaus entfernt. Dank der Torbreite von 1,9 m würde der RAV4 da gerade reinpassen, wenn die 4 2-Räder nicht drin wären.
Ist wie beim Laden des PlugIn: Die meisten Leute wohnen in der Stadt im Mehrfamilienhaus ohne die Möglichkeit einer Ladeinfrastruktur und ohne eigenen Parkplatz. Wird leider immer wieder vergessen.
Eine andere Option ist eine alte KFZ Batterie nehmen und als Quelle für ein 12V DC In Ladeegerät nutzen. Etwas schwer aber portabel...
Ich nutze seit Jahren
TecMate OptiMate DC to DC TM500, 6-stufiges gekapseltes batterieschonendes 12V/12.8V 2A DC- /DC-Lade- und -Wartungsgerät https://amzn.eu/d/0jbPxInN
Allerdings zieht der DC DC Lader des Pulgin Hybrids die frisch geladene Batterie ziemlich fix wieder auf seine "ideale" Spannung von 12,5V, auch wenn man die Batterie des RAV gerade auf 13,4V geladen hatte...