Beiträge von badbrain80

Hi,

Ja das war ziemlich dämlich... Habe mich mit dem Handballen dort abgestüzt...

Ich habe mir einen EML327 vom Nachbarn ausgeliehen und per Carscan die Fehler versucht auszulesen. Diese wurden aber nicht angezeigt, obwohl im Display des Autos noch vorhanden.

Zwei Stunden später nochmal versucht. Dann waren die Fehler weg. Scheinbar laufen die Fehler-Meldungen nach einer Weile ab, wenn sie nicht neu auftreten - die Tasten habe ich ja nicht mehr unkontrolliert gedrückt...

Glück gehabt...

Hallo,

habe gerade während der Fahrt ausversehen irgendwie mehrfach die Hold und die Feststellbremsentaste gedrückt, ggf. auch gehalten :rolleyes: ohne es wirklich zu merken...

Jetzt kommen zwei Fehler-Meldungen zu beiden Systemen, ich solle sofort die Werkstatt aufsuchen. Nehme Mal an da steht jetzt irgendwas im Fehlerspeicher was eine Überprüfung erfordert.

Kann man solche Fehler ohne spezielles Equipment löschen?

Wenn's dann nicht erneut auftaucht, ist's ja wahrscheinlich OK, vermute ich...

Hat wer einen Tipp?

Mir wäre wichtiger dass ich die Klimaanlage über die App starten kann.

So weit ich weiß geht das ja nur bei den Plugins, aber ich hätte es auch gerne :thumbsup:

Hab den gleichen wie du, laut Signatur. Bei mir kann ich die Klima per App starten. Ggf. liegt es also eher an den Landeseinstellungen Österreich vs. Deutschland...

badbrain80 das Schwarze Teil ist nur ein Blende, genau wie das graue im unteren Teil der Stoßstange hinten unten mittig.

Das graue was bei dir beschädigt ist, ist die eigentliche Stoßstange vom RAV4.

Naja, es hat jeden RAV4 bis jetzt 1x getroffen (am ärgerlichsten war der in Nizza, da hatte der RAV4 gerademal 4500 km auf der Uhr)

Ich ärger mich auch aber was soll man machen - immerhin war ich es selbst :rolleyes:

Das schwarze Teil (siehe Pfeile) ist die Stoßstange würde ich sagen, das "Urban Khaki" farbene ist doch der Kotflügel oder?

Image_2025_08_07_23_12_11.png

Hi Ottili,

danke für die Links - da hat es dich ja mehrfach erwischt. Immer wieder faszinierend wie teuer solche Kleinigkeiten sind.

Werd mich nach dem Urlaub Mal erkundigen, ob das Stosstangenteil beim Adventure auch nur ein Einsatz ist. Der Kotflügel ist ja auch Kunststoff. Ich vermute mal, wenn man das machen lässt wird das leicht eingekerbete/gebeutelte Teil auch ausgewechselt, oder?

Hallo,

mein RAV hat eine kleine Begegnung mit einem Zaunpfeiler gehabt... Stoßstange und Kotflügel haben ein paar Kratzer und kleine Dellen, siehe Bilder.

Da ich den Wagen eigentlich behalten will, überlege ich ob ich überhaupt was an dem Schaden machen lassen oder auf die nächsten/schlimmere Blessuren warte.

Dennoch, was denkt ihr kann man sowas per Smartrepair fixen lassen oder würde es auf zwei neue Plastikteile mit konventioneller Lackierung hinauslaufen?

Hat hier jemand Erfahrung mit den Kosten eines ähnlichen Schadens?

VG

Image_2025_08_07_12_10_46.jpg

Image_2025_08_07_12_08_16.jpg

Image_2025_08_07_12_09_52.jpg

Dass weiss ich leider nicht.

Aber, jeder kann in der MyT-App oben auf meine "Fahrzeuge" drücken und dann auf "Geteilt".

Hier wäre der Digitaleschlüssel dann abgelegt, wenn er den verfügbar wäre.

Meine Herren, das ist aber versteckt... Unter "geteilt" steht bei mir nix...

Danke für die Klärung!