Beiträge von badbrain80

Dass weiss ich leider nicht.

Aber, jeder kann in der MyT-App oben auf meine "Fahrzeuge" drücken und dann auf "Geteilt".

Hier wäre der Digitaleschlüssel dann abgelegt, wenn er den verfügbar wäre.

Meine Herren, das ist aber versteckt... Unter "geteilt" steht bei mir nix...

Danke für die Klärung!

Entwicklermodus?

Digitaler Schlüssel?

jetzt hab ich das schonmal angestoßen dann muss ich es auch besser erklären...

Entwicklermodus: Das ist eine Einstellung bei Android Telefonen. Kann man aktivieren oder halt auch nicht.

Digitaler Schlüssel: Kam beim starten von MyT als Meldung hoch. Habe ich vorher auch noch nie gesehen, obwohl ich besagten Entwicklermodus schon immer aktiviert hatte.

Nach Ausschalten des Entwicklermodus kommt die Meldung zum Digitalen Schlüssel von der MyT nicht mehr. Alles funktioniert.

Mit den Schließfunktionen des Digitalen Schlüssels sind wahrscheinlich die in dem Screenshot der App sichtbaren Tasten Abschließen und Aufschließen gemeint, die dies aus der Entfernung ermöglichen.

Screenshot_20250517-134704.png

Also nur die Tasten "Aufschließen" und "Abschließen" in der App?

Hab ich noch nie benutzt. Komisch das die Meldung erst jetzt kommt. Den Entwicklermodus habe ich schon ewig aktiviert...

Danke!

Moin,

habe heute seit langem Mal die MyT App gestartet und sie zeigte eine Meldung mit ungefähren folgendem Wortlaut "Um den digitalen Schlüssel zu verwenden Android Entwicklermodus ausschalten".

Nach Ausschalten des Entwicklermodus kommt die Meldung nicht mehr aber irgendeine Einstellung oder sowas zu einem digitalen Schlüssel finde ich und er MyT App auch nicht.

Weiß eine/einer von euch ggf. mehr dazu, was dieser digitale Schlüssel ist und so kann?

Grüße

Kann ich so bestätigen, der adaptive Tempomat schluckt mehr, da nicht wirklich so vorrauschauend gefahren wird, wie es Manuel möglich wäre. Es hilft allerdings merklich bei eingeschaltetem Tempomat im Eco Modus zu fahren, dann beschleunigt er nicht so wild sobald der Vorrausfahrende z.B. auf die rechte Spur wechselt... Der Unterschied ist aber nicht groß, eher so im 0,5l/100km Bereich...

Das sind die Kosten dieser Technik...

Die fehlende Gasannahme hatte ich auch schon mal, fühlt sich wie ein Tritt ins Leere an. Bei mir war es beim RAV sehr unangenehm aber unkritisch, da ich zumindest bzgl. der anderen Verkehrsteilnehmer immer eher defensiv fahre. Ganz kleine Lücken Nehm ich nicht - auch wenn es physikalisch möglich ist. Kann zuviel schiefgehen, zum Beispiel ein verwirrtes ADAS...