Beiträge von Vienna.Mike

    Was meinst du mit Clownshupen? Und,was hast du eingebaut?

    Als ich das erste Mal die Hupe benutzt habe, habe ich gedacht ich versinke im Erdboden…. Die original Hupe klingt wie von einem Moped 🙈 direkt peinlich, fehlt nur noch dass ein Clown aus dem Auto springt.


    Darum habe ich mir das Hupen Set von Hella gekauft.

    Klingen nach nem erwachsenen Auto und haben sogar die richtigen Stecker für Toyotas, kann ich nur empfehlen.

    Einziger Punkt der zu beachten ist, die Kabel sind verdammt knapp weil der Stecker in ner anderen Position ist, aber das bekommt man geregelt.


    Hier ein Link: https://amzn.eu/d/elG8ZG6

    Also ich habe das Set diese Woche bekommen und gerade eingebaut.

    Da ich deinen Beitrag gestern noch gelesen habe, habe ich extra noch die Schrauben verglichen….

    Meine neuen waren etwas länger als auf deinem Foto, also im Prinzip dann gleich lang wie die originalen (verglichen wie auf deinem Foto.

    Also entweder legt er jetzt längere bei oder waren meine Aluplatten tiefer gesenkt.

    Sie greifen also maximal einen Gewindegang weniger tief da sie ja spitz sind.

    Auf jeden Fall wurden alle Schrauben gut fest. :thumbup:


    Da ich die Stoßstange nur oben gelöst hatte und nicht komplett demontiert hatte war es zwar ne ziemliche Fummelei, aber trotzdem hatte ich nach 1,5h alles erledigt…. Inklusive Umbau der zwei Clownshupen :D

    Die originalen sind ja echt nur peinlich

    Die getauschten Komponenten haben weiterhin Garantie sonst müsste etwas in den Toyota Relax Garantiebedingungen drin stehen (siehe Anhang)


    Und sobald Toyota eine bessere Version vom Kabel anbieten kann, werden sie auch bestimmt eine Rückrufaktion starten.


    Solange wir 15 Jahre/250.000 km Garantie haben, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ich lese hier immer wieder von 15 Jahren Garantie... Soweit ich weiß gibt es aber nur die 10 Jahre / 160.000km Relax Garantie


    Gibt es in DE andere Garantielaufzeiten als in Ö oder habe ich was übersehen?

    In meinem Adventure sind die Sitze mit Kunstleder bezogen.

    Habt ihr auch Kunstleder und vielleicht schon Erfahrung wie sich die Sitze über längere Zeit verhalten?

    Manche von euch haben ja schon einige Kilometer mit ihren Schätzchen abgespult :)


    Ich frage weil ich in meinem Mercedes auch Kunstleder hatte und die Qualität war so unterirdisch, dass sich nach ca 50tkm die ersten Risse gebildet haben und mit 90tkm dann der Fahrersitzbezug entlang der Naht komplett aufgerissen ist…. :cursing:

    Seit dem bin ich 1. Von der “Mercedes Qualität” enttäuscht und 2. Sehr skeptisch was Kunstleder angeht…


    Sind Schonbezüge ein Muss??

    Mir ist schleierhaft warum im Navi nicht die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird =O

    Das ist doch Basic für jedes Navi....

    Mir ist schon klar dass ich die Verkehrszeichen Erkennung habe, aber die hilft nur zum Teil, es kommt des öfteren vor dass ich mich auf einer Bundesstrasse/Schnellstrasse wieder finde und gerade keine Ahnung habe wo die Grenze liegt, auch in 30er Zonen zeigt mir das System nicht an welches Limit gerade gilt.

    Ich hatte vorher einen Mercedes da wurde im Navi das Limit angezeigt das der Kartenhersteller übermittelt hat und die Verkehrszeichenerkennung hat den Wert dann "überschrieben".


    Ich habe das aktuelle Smart Connect Plus mit Festplattennavi, kann es das echt nicht??

    Ich habe das Handbuch durchforstet und Google auch befragt, aber anscheinend bin ich entweder zu doof oder die Funktion wird tatsächlich nicht unterstützt. :cursing:

    Hilfe ;(

    Hab dann in den Spalt mein Fluid-Gel reingestrichen, und den Stecker wieder verschraubt, sodass das Gel rausgequetscht wurde, und mit SICHERHEIT seeeehr lange, sag nie mals nie, keine Feuchtigkeit reinkommt.

    Eine Frage zu dem Fluid-Gel... welches hast du da genommen?

    Ich habe mir nämlich auch so etwas gedacht, und würde zum Silikonfett von Liqui Moly greifen.
    Die ist lt. Beschreibung perfekt für die Gummidichtung die im Stecker ist und sie ist auch Dielektrisch, also leitet nicht und ist Wasserabweisend.