Beiträge von Vienna.Mike

    Danke für den super ausführlichen Bericht!

    Sobald mein Spray da ist werde ich mich auch daran machen 👌🏻👌🏻

    Hier ein Link zu einem anderen Forum (ich hoffe man darf das), von dort hatte ich die "Idee" mit dem Spray

    https://www.rav4world.com/threads/cablegate-mitigation-efforts-performing-over-time.327354/page-2?nested_view=1&sortby=oldest


    Der Nutzer schreibt, dass er den Stecker dazu garnicht abnimmt weil das Kriechöl sowieso rein kriecht ^^ , macht Sinn.. und wie man sieht klappt das sehr gut.


    Wenn man den Stecker ziehen will sollte man unbedingt vorher die Sicherung der Hybrid Batterie ziehen, das liest man eh überall.

    Wenn du das machst, bin ich auf dein Feedback gespannt, vor allem ob das System danach Fehler ausgibt die man vielleicht in der Werkstatt löschen muss, das wäre nämlich nicht so toll...

    Habe ne weile gesucht welche Korrosionsschutzsprays es so gibt und bin über den "gestolpert" :thumbup:
    Im Prinzip kann man ja fast alle verwenden, zumindest haben so gut wie alle in der Beschreibung stehen dass sie Kunststoffe und Lacke nicht angreifen...
    Der hat mich überzeugt weil er für Salzwasser entwickelt wurde, besser geht eigentlich nicht ;)

    Aber zu Thema Hochvoltkabel….

    Ich habe mir jetzt von Liqui Moly Marine den Multispray bestellt.

    Ist für Salzwasser entwickelt worden und geeignet für Elektrik lt Hersteller.


    Ich werde meinen Stecker regelmäßig damit behandeln, egal ob da vielleicht die Garantie sowieso greift oder auch nicht…. Ist mir zu teuer falls es doch an mir hängen bleibt.

    Immerhin will ich das Auto min 10 Jahre behalten

    Wirklich relevant finde ich die Passage wo gesagt wird, dass ab Oktober 2022 etwas geändert wurde und der CANBUS gesichert wurde….. und das wurde nicht durch Platten udg. gemacht.

    IMG_2607.jpeg


    Wenn man nach Lexus sucht, findet man die selben Infos.

    Ich habe letztens einen neuen Corolla gesehen der hatte das Toyota Emblem im Kühlergrill in schwarz.

    Als das Logo in schwarz matt und der Hintergrund in schwarz glänzend.

    Gibt es das auch für unseren RAV4?

    Habe bisher leider nichts gefunden ||

    ich habe auch eine Einleitung gesehen wie einer das ganze mit sprühwax sichert .....so das keine Feuchtigkeit mehr in den Stecker und Steckdose eindringen kann bzw. sehr lange die Korrosion Oxidation des ungeschützten Alu verhindert.....

    Das habe ich auch schon überlegt….

    Ich habe mir schon eines bestellt um damit diverse „Anfällige Stellen“ vor Korrosion zu schützen, darum hab ich auch diese Überlegung angestellt

    Nach langer Suche in diversen Internationalen Foren habe ich endlich eine Info gefunden die wirklich interessant ist...

    Die Info stammt von Toyota England, ist daher auf englisch.


    Toyota GB statement on vehicle theft
    We take the issue of Toyota and Lexus vehicle theft very seriously. We are continuously developing technical solutions to make our vehicles more secure, to…
    mag.toyota.co.uk

    Das Thema wird doch sicher schon jemand im Zuge einer Wartung beim Händler angesprochen haben...

    Ergreifen die Händler nicht präventive Maßnahmen? :/
    So Dinge wie "Mit Silikon den Stecker abdichten" (dort wo er angesteckt ist) oder den Ganzen Stecker mit nicht leitendem Fett behandeln so dass von oben kein Wasser in den Stecker kommt?

    Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen dass da keine einfachen Maßnahmen ergriffen weden =O

    Falls du weitere Infos dazu benötigst, einfach ne PN schreiben.

    Vielen Dank :)
    Aber die Frage die habe ist eher eine Frage an den Toyotahändler.... und den hab ich schon gefragt... Er meinte er macht sich mal schlau ob sie eine Wegfahrsperre anbieten könne und was sie kostet :rolleyes:
    Ich frage mich echt warum die nicht wissen was es für ihre Fahrzeuge gibt :cursing: