Beiträge von Vienna.Mike

    Na das klingt ja interessant.

    Kann man irgendwo checken (zb anhand der FIN) wann er gebaut wurde und somit die ungenannte Änderung hat? (Muss eh nicht wissen was gemacht wurde, Hauptsache das Problem ist damit Geschichte)

    EDIT: Hat sich erledigt, steht im Typenschein :thumbup:


    Die Platten habe ich schon bestellt, werde sie also auf jeden Fall einbauen…


    Die Wegfahrsperre von Toyota kann sicher all das von dir genannte, immerhin ist sie vom Hersteller des Autos, ich hoffe sie verbauen sie auch in Österreich, das wäre es mir nämlich wert. :thumbup:

    Das ist der Grund warum meine IGLA Wegfahrsperre im Can-Bus eine Motorstörung komuniziert. (Bremsdruck zu niedrig) Mit diesem Fehler kann man nicht fahren und auch wenn die Diebe sich in den Bus reinhacken, können sie die Störung nicht löschen. Sie kommt ja nicht vom Steuergerät sondern vom IGLA. Nachteil: Ich habe bei jeder Inspetion eine Unmenge von Fehlercodes, da man das Ding doch öfters vergisst.

    Leider finde ich in der Nähe (Wien) niemanden der die IGLA verkauft und einbaut ….

    Ich komme gerade von einer Firma die Alarmanlagen einbaut.

    In dem sehr interessanten Beratungsgespräch mit dem Herrn der die Starline Alarmanlage einbaut, ist etwas sehr interessantes zur Sprache gekommen mit dem ich so nicht gerechnet hätte, aber es macht durchaus Sinn.


    Er hat mir gesagt, dass der Hersteller der Alarmanlage welche auch die Wegfahrsperre mit Transponder integriert hat angibt, dass eine "Motorunterbrechung" nicht möglich ist.

    Die Begründung: Natürlich kann man verhindern dass der Motor anspringt, aber wenn der Hybrid Akku geladen ist, dann springt der Motor ja sowieso nicht an und er kann elektrisch losfahren =O


    Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Hat das jemand getestet?

    Ich befürchte ja, dass das stimmt, sonst würde der Hersteller das nicht angeben.... noch dazu, er hat auch nachgesehen was beim nicht Hybriden steht, da steht dabei dass der Motorstart verhindert wird....

    zu „Komplettpaket


    Toyotahändler in Österreich?


    (ggf. Dein Profil etwas ergänzen) 👍🏻

    Profil ergänzt :thumbup:

    Ja bin aus Österreich


    Und leider kann ich nicht reinglotzen, da ich das Schätzchen erst gestern gekauft habe und nächste Woche erst bekomme :thumbup:

    Aber inzwischen habe ich ja schon die Antworten auf die Frage bekommen und die Schutzplatten sind auf dem Weg aus England zu mir nach Ö ;)

    War eben bei Toyota und da hat mir der Verkäufer erklärt, dass sie ein "Komplettpaket" für den RAV4 anbieten.

    Wenn man die Vollkasko bei ihnen nimmt, dann wird Kostenlos eine elektronische Wegfahrsperre mit Transponder "in das Steuergerät eingebaut".... :/ Der Verkäufer hatte leider keine Zeit mehr, aber ich hoffe ich bekomme morgen mehr Details dazu....


    Weiß jemand ob es sich dabei um CPP handeln kann? Angeblich gibt es das ja nicht mehr :S

    Da mein Baby bald ankommen wird (Vorführwagen) beschäftige ich mich gerade intensiv mit der Sicherung meines Eigentums.


    Ich habe vor eine Wegfahrsperre und eine Alarmanlage nachzurüsten.


    Da ich KFZ Mechaniker/Elektriker gelernt habe, ist das eigentlich eine „Kleinigkeit“, allerdings fehlen mir entsprechende spezifische Informationen.

    Wo verbinde ich mich am besten mit dem CANBUS bzw. wo finde ich Zugang?

    Wo ist der beste Durchgang durch die Spritzwand?

    Hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht ein Toyota Mitarbeiter hier? ;)

    Ich arbeite bei Toyota in der Werkstatt und kann euch sagen, kein RAV4, auch die nicht, die ganz frisch angeliefert werden, haben diese Platten verbaut. Zumindest nicht in Deutschland.

    Danke, dann werde ich sie mal bestellen....


    Hast du schon mal Bear-Lock eingebaut? Ich glaube nämlich dass der Einbau recht simpel sein sollte.... Zumindest wenn man weiß wie man die Mittelkonsole zerlegt.
    Gibt es irgendwo Anleitungen wie man den Innenraum zerlegt? So ein Reparaturhandbuch zb?

    Wenn der neu ist ,sind sie drinne oder geänderte Scheinwerfer

    Toyota sagt da nicht viel über was geändert worden ist,es kann sein das die Canbus codiert ist und soweiter….

    Die Platten Sorgen nur das sie nicht über canbus/Scheinwerfer rankommen.(den Schaden hat man aber Auto bleibt auch,neue Stoßstange und lackieren

    Wofür die Platten gut sind ist mir klar, darum überlege ich ja sie zu kaufen ;-


    Meiner ist aber nicht neu, er ist EZ 09/2023 und hat das neue Scheinwerferdesign.

    Werden die Platten jetzt schon ab Werk verbaut?? Das hätte ich nämlich noch nicht gelesen bisher.

    Erkennt man ohne zerlegen des Autos ob die Platten verbaut sind? Sieht man das von oben?

    Ich bekomme meinen RAV4 Adventure nächste Woche und habe mit entsetzen diesen Tread verfolgt....
    Bevor ich mir die Schutzplatten für die Scheinwerfer / Stecker kaufe, wollte ich mal nachfragen ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Situation geändert hat.

    Gibt es die Platten jetzt schon bei Toyota Österreich (oder Deutschland) zu kaufen oder bleibt noch immer nur der Weg über Ebay?