Beiträge von Vienna.Mike

    So, nachdem ja mein Smart Connect+ nach einen missglückten Manuellen Karten-Update (auf Garantie) getauscht wurde kann ich zumindest Bestätigen das es sowohl Software als auf Karten-Updates gibts.


    Bei der Software war der einzige Unterschied denn ich bis jetzt festgestellt hatte, dass die Energiefluss-Anzeige nun anders Aussieht).


    Beim Kartenmaterial hab ich jetzt eine "2023-03" Versionsnummer, sonnst stelle ich keine Unterschiede fest (was ja auch nur möglich wäre wenn ich grad kein Netz hätte)

    Verstehe ich das Richtig dass ein Update nur vom Händler eingespielt werden kann?
    Ich dachte es läuft Online :/

    Abgesehen vom Antrieb des Kompressors, was wie schon erwähnt egal ist da diese Bauteile genau dafür gebaut werden, sollte die Klimaanlage IMMER AN bleiben, selbst im Winter.

    Aus eigener Erfahrung (als KFZ Techniker) weiß ich, dass die meisten Defekte auftreten wenn die Klimaanlage lange Zeit nicht gelaufen ist…. Es kommt dann häufig zu Undichtigkeiten und steckenden Kompressoren.

    Einschalten und vergessen 👌🏻

    War heute beim Händler zum Räderwechsel und dachte mir, ich bestelle gleich mal nen Lackstift um Steinschläge auszubessern, kann ja nicht schaden einen zur Hand zu haben...


    Ich hab ziemlich blöd dreingeschaut als der mir sagte, dass es keine gibt 8|

    Anscheinend bietet Toyota das nicht mehr an, er meinte dass er nur so Aufkleber hat, ich vermute mal, dass es so Klare Foliensticker sind die man dann über nen Steinschlag kleben kann.


    Ich will aber nen Lackstift bzw. einen Tupflack um das ordentlich ausbessern zu können.

    Wo kauft ihr sowas? Habt ihr Shop / Produktempfehlungen?

    (Vorzugsweise in Ö, aber damit rechne ich nichtmal :D)

    Dieses Schildanzeige bedeutet laut BA, dass ein Geschwindigkeitsverkehrszeichen nicht richtig erkannt wurde.

    Blöderweise steht das ab dem „Starten des Motors“ bis zum nächsten neuen Schild so an…. Das wäre ja alles ok, wenn wenigstens auf der Navigationsanzeige am Multimediabildschirm stehen würde was aktuell das Limit ist, tut es aber Unverständlicherweise nicht 🙄

    Die Navi-Funktion (welche mir echt abgeht, ich verstehe immer weniger wie man sich mit Apple oder Google Maps herumschlagen kann) und somit auch die Tempolimit-Anzeige und wie ich gestern Festgestellt hatte auch die Automatische Uhrzeit-Anpassung. Bei mir wir aber diese Woche der Navi-Computer auf Garantie getauscht.

    Das ist natürlich bitter, ich hoffe dass klappt dann wieder nach dem Umbau :)

    Mein System hat sich heute auch komisch verhalten.... Ich wurde plötzlich in wieder mit dem Screen begrüßt in dem ich die Datennutzung bestätigen muss, das hatte ich eigentlich bei der Auslieferung gemacht und hatte erwartet, dass das nicht mehr wieder kommt.... Bin gespannt ob es nochmal auftaucht.

    Bekomme morgen die Sommerräder montiert, vielleicht ist beim Händler ja ein Wissender der mir da ein paar Fragen beantworten kann ...

    Diese Teile werden im Spritzgussverfahren erzeugt.

    Da wo das Bauteil an der Form anliegt (die Sichtseite), wird die Oberfläche Glatt und Glänzt daher.

    Wenn ein leichter Kratzer gemacht wird, auch wenn man ihn mit der Hand nicht fühlen kann, dann wird die Oberfläche Rau und das sieht man dann, so wie auf deinem Foto.


    1., Da hilft sicher kein Putzmittel, Leider

    2., Leichte Kratzer kann man unter Umständen im wahrsten Sinne des Wortes glattbügeln. Ich habe dafür immer den Griff eines Schraubendrehers genommen.

    Dieser sollte Glatt und aus Kunststoff sein und am besten in der selben oder ähnlichen Farbe (sonst macht man nur noch mehr Kratzer)!

    Den Griff drückt man dann gegen den Kratzer und und zieht ihn drüber, als würde man damit malen wollen.

    Dadurch wird die raue Oberfläche wieder geglättet und mit etwas Glück sieht man es nicht mehr.

    Ich habe das allerdings bisher nur bei kleinen Kratzern erfolgreich gemacht... Vielleicht mal an einer kleinen Stelle probieren.


    VERSUCH AUF EIGENE GEFAHR !!


    Kleiner Tip von einem Ex KFZ-Mechaniker/Elektriker der jetzt Kunststoffe produziert ;)

    Ich habe aktuell das selbe, liegt aber daran das mein Navi seit dem letzten Karten-Update nicht Funktioniert (wird die nächsten Tage endlich Getauscht).


    Funktioniert dein Navi ? (also das Cloud-Navi)

    Naja, an sich funktioniert das Navi 1A, um so mehr ärgert es mich, dass die Tempolimits nicht angezeigt werden 🙄

    Was funktioniert denn bei dir nicht?