Beiträge von Meischt1972

    Hi zusammen, man kann eh nix machen, ist halt so. Ich bin jedenfalls schon neugierig wie es im Sommer ausschaut. Ich hab nur schon mal überlegt, ob ich meinen Händler ein bisserl auf die Nerven geht und blöd nachfrage, ob es Erfahrungen gibt.

    Den 1l, von dem Plombe glaube ich sofort, dass würde bei mir dann 6-6,5l übers Jahr ergeben, was für mich ok ist. Mich haben nur die aktuell >7l gescheckt, damit hab ich nicht gerechnet.

    Sonst ist das Auto einfach super!

    Grüße Martin

    Was auch noch einen Einfluss haben könnte: Wo steht Euer Auto? Meiner steht in der Tiefgarage, die ist aber beidseitig nur mit einem Scherengitter verschlossen, d.h. im Winter haben wir nahezu Außentemperatur. Wenn ich jetzt im Winter starte, dreht der Motor immer mit rel. hoher Drehzahl um die entsprechende Temperatur zu erzeugen. Nach dem Starten geht der Durchschnittsverbrauch immer um gute 2/10 rauf und ich brauche gute 10km mit warmem Motor auf der Landstraße um ihn wieder auf Startniveau zu kriegen. Wie sieht das bei Euch aus?

    Ich kann mir anders diese Unterschiede nicht erklären (5,5-7,5l), so unterschiedlich kann man doch nicht fahren, oder?

    LG
    Martin

    Dann muss ich den Tank mal richtig leer fahren, damit ich die Leuchte auch seh.

    bayernfranzl: Das hab ich mir auch schon überlegt, ich will aber nicht immer einen vollen Kanister im Auto haben.


    LG
    Martin

    Hi zusammen.

    Also Tankleucht hab ich auch noch keine geshen, der RAV zeicgt nur die Restreichweite.

    Nachdem ich beim Avensis mal die Ehre hatte stehen zu bleiben, vermeide ich es so gut es geht, unter 50km Restreichweite zu kommen.

    LG
    Martin

    Hallo, also die Maximalmenge, die ich getankt hab war 46l beim 1. Mal tanken, jetzt bekomm ich üblicherweise so max. 42l in den Tank, bei einer angezeigten Restreichweite von <100km. Also mit 55l ist da bei weitem nix.

    Über die Reichweite hab ich mich auch schon geärgert, ich bin da üblicherweisen knapp unter 600km.

    LG
    Martin

    Hallo Patrick,

    Die Empfangsleistung ist natürlich auch ein Thema, dass ich in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt habe.

    Wenn jemand einen hochempfindlichen Empfänger hat, ist die Reichweite wahrscheinlich höher.

    Was mir aber bestätigt, dass es sich um keine 0-8-15-Diebe handelt, sondern dass es professionelle Banden sein müssen.

    In unserer Gegend haben wir den großen Vorteil, dass der RAV eher ein Exot ist, ich kenne derzeit 5 Modelle, die in unserer Stadt herumfahren.

    LG
    Martin

    Hi Zusammen!

    Ich hab mich mal ein bisschen gespielt.

    Wenn ich das intelligente Zugangssystem nutze, muss ich bis auf ca. 1-1,5m an das Auto heran, damit ich aufsperren kann. Mit der Fernbedienung zu Öffnen funktioniert auf ca. 20-30m (hängt vom Winkel zum Auto ab).

    Wenn ich von diesen 1,5m ausgehe, müsste das eigentlich bedeuten, dass auch jemand, der das Signal verlängern möchte so nahe an mich bzw. den Schlüssel herankommen muss. D.h. für mich, dass ich, wenn ich aufmerksam bin das eigentlich nur sehr schwer übersehen kann. Etwas anderes ist es natürlich wenn man den Schlüssel nahe an der Eingangstür hängen hat, da hat der Autodieb unendlich lange Zeit.

    Alles in allem müßte das Signal der Fernbedienung (öffnen) bei Benutzung leichter zu speichern sein, als das des Keyless-Transponders, da brauch sich nur jemand mit einer programmierbaren Fernbedienung in ein Auto in der Nähe setzen.


    Oder hab ich da einen Gedankenfehler?


    LG
    Martin

    Hallo Zusammen, mit einem Motorrad oder einem Smart würde ich nicht vergleichen ist ein anderer Fahzeugtyp und ein anderes Antriebskonzept. Ich bin auch bisher immer Diesel gefahren, vielleicht schaue ich deshalb drauf.

    Update, tanken heute: gerechnet 6,9l/100km, BC: 6,8l/100km, mit einem Verbrauch unter 7l kann ich leben, das ist ok für mich.

    LG und ein Gutes neues Jahr

    Martin

    Die Lagerung ist ein anderes Thema!

    Bei uns am Land würde ich das Teil auch nicht täglich montieren, wenn wir aber auf Urlaub sind und das Auto ein paar Tage in einer Tiefgarage oder auf einem Parkplatz steht ist es eine Überlegung wert.

    Lt. Test braucht man zumindest einen Winkelschleifer und einige Minuten um sie aufzubekommen.

    LG

    Martin

    Hallo Zusammen!

    Ganz andere Frage zum Thema Sicherung:

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Lenkradkralle oder Ähnlichem?

    Im Netz wird ja besonders die Disklok beworben, da muss der Kollege Fahrzeugdieb angeblich schon mit einem Winkelschleifer ran um die aufzubekommen (-> https://at.disklok-4-eu.com/).

    Das Ding ist zwar nicht ganz billig, wenn es den Diebstahl aber soweit erschwert, dass sich die Fahrzeugdiebe ein anderes Auto suchen, soll's mir auch Recht sein.

    LG
    Martin